Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Hardware Bericht (... welche Hardware und welche Einstelunge

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze schon länger einen DUAL Pentium III (Katmai) 550Mhz auf einem Gigabyte GA6BXD Mainboard mit 440BX Chipsatz. Ich habe keine Übertaktung vorgenommen, egal was.

In meinen System befinden sich 768 Mbyte PC133 SDRAM (die bei PC100 mit 2-2-2er Zugriffen arbeiten).
Meine durchschnittliche Zeit bei einem Client liegt bei ca. 11 Stunden, aber wenn ich 2 Clients einsetze bleibt diese Zeit konstant, dh. effektiv rechnet mein PC pro Unit 5,5 Stunden !!! Ist doch für einen DUAL P3 recht gut, das entspricht sogar dem Faktor 2 !!!
In dem Bericht auf eurer SETI Seite wurde bei einem P3-600 von Einzelzeiten um 6,5 Stunden bzw. um Doppelzeiten mit 4,5 Stunden gesprochen.
Ich habe bis jetzt noch keinen P3-550 gesehen, der eine durchschnittliche Zeit mit WinNT/9x von ca. 10h weit unterboten hat. Ich hab auch schon mal 9h geschafft, das wars aber schon.

Mein System:
Dual Pentim III 550Mhz (Katmai)
i440BX Chipset
768Mbyte SD-RAM (@100Mhz, @2-2-2)
FSB @100 Mhz

OS: WinNT 4.0 Wk (SP6a)

Schaut doch mal unter http://www.cubaliborger.de nach, da ist die SetiGruppe, für die ich mitrechne!!!

Ollili-el-Studente
oloeffler@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
B@p (Anonym) „Hardware Bericht (... welche Hardware und welche Einstelunge“
Optionen

Hi,
meine Durchscnittszeit mit einem P3450@558 liegt im Schnitt bei etwas über 9h. Als OS kommt Win NT zum Einsatz. Der Vergleich hinkt jedoch, da ich einen FSB von 124 MHz fahre und SETI von diesem profitiert.
WUs mit über 10h sind bei mir eine seltene Ausnahme.
Die Zeiten die in dem Hardwarebericht erwähnt werden, beziehen sich auf den alten 3.0 Clienten, welcher weit weniger Daten pro WU analysierte. Der Bericht ist halt schon etwas älter.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) B@p „Hi, meine Durchscnittszeit mit einem P3450@558 liegt im Schnitt bei etwas über...“
Optionen

Die guten Zeiten erklärt der hohe FSB Takt, stimmt!! Ich habe aber auf meinem DUAL Board (noch) keine Möglichkeit den FSB hochzutakten, sonst wäre ich höchtswahrscheinlich auch etwas schneller.

Ich denke, es könnte im Dual-Betrieb mit höherem FSB Takt Probleme geben, sonst wäre schon eine Tuningoption integriert worden. Außerdem ist das GA-6BXD eigentlich ein kleines Server bzw. Workstation Board, wo es ja bekanntlich auch auf die Stabilität ankommt, und die ist nicht immer gewährleistet, wenn Takte jenseits der Spezifikation gefahren werden.

Ich muß dazu sagen, daß ich auf meinem Rechner (unter NT) seit ca. 4 Monaten (seit der Installation) keinen BlueScreen oder Absturz hatte!! Und ich gehe nicht gerade zimperlich mit Windows um!! Aber wozu hat man NT?

bei Antwort benachrichtigen