Hallo. Ich bin neu im Team. Ich bin diese Woche eingetreten (54WU`s). Zur Zeit arbeite ich noch mit dem grafischen Seti-Programm, habe aber gelesen, daß es auch eine Version auf textbasierend geben soll, die bedeutend schneller ist. Meine Fragen:
a) Wieviel schneller (Mein Rechner Athlon TB C1333)?
b) Kann das grafische Seti parallel dazu mitarbeiten?
c) Muß ein neues Konto bei Seti eröffnet werden?
d) Werden meine bisherigen WU`s übernommen?
Danke für eure Antworten, ich habe mich mit Seti bisher zuwenig beschäftigt, obwohl ich ein Alien-Gläubiger bin.
Ciao,
p@hl.
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hi,
erstmal willkomen im Team.
>a) Wieviel schneller (Mein Rechner Athlon TB C1333)?
Ich habe mal in die BenchWU Liste (WU= Workunit= Arbeitseinheit)geschaut, dort ist ein Eintrag mit 5:08h; Wahrscheinlich wirst Du dann so zwischen 5 und 6h brauchen.
>b) Kann das grafische Seti parallel dazu mitarbeiten?
Nicht sinnvoll, da die Ressourcen ja schon von einem client zu fast 100% benötigt werden.
>c) Muß ein neues Konto bei Seti eröffnet werden?
Nein nicht nötig. Wenn der textclient das erste Mal startet, fragt er ob Du schon Mitglied bist oder nicht.
>d) Werden meine bisherigen WU`s übernommen?
Du rechnest ganz normal weiter und die "Text-WUs" werden hinzuaddiert.
Gruß
computerschlumpf
Thank you very much for your answers, COMPUTERSCHLUMPF!
Kannst du mir auch eine Downloadadresse nennen, bei der ich das aktuellste Seti-Programm mir runterladen kann?
Danke.
Ciao, p@hl.
Die muesstest du eigentlich kennen ;-)
http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/
Volker "neanderix"
Hallo neanderix. Jau, eigentlich isses klar, daß ich mir dort das Teil runterladen kann, aber wie immer habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich möchte mehrere WU`s auf meinem Rechner runterladen, um diese dann quasi als Paket zu bearbeiten. Mit meinem "altem" PIII 500 habe ich einen Tag (mit der graphischen Oberfläche) für eine WU gebraucht. Wenn ich mit meinem "neuem" Athlet 5-6 Stunden brauche, kann ich mir (theoretisch) 4-5 WU`s runterladen und diese dann en block bearbeiten. Nur weiß ich nicht wie ich mir mehrere WU`s bei berkeley runterladen kann. Sobald er seine 320-330K voll hat, fängt er an zu wuseln. Also, gibt`s da irgendeine Lösung? Danke im Voraus!
Ciao, p@hl.
Da siehst du mal, wie mies der Grafik-Client ist!
Mein 500er (siehe VK) braucht pro WU so um die 10 Stunden!
Ich persöhnlich arbeit mit dem bätsch :) von
Seti Rheinland da kanns du so was haben, aber lies zuerst die anleitung zuerst.
Viel Spass
Daivolino