Hallo. Ich bin neu im Team. Ich bin diese Woche eingetreten (54WU`s). Zur Zeit arbeite ich noch mit dem grafischen Seti-Programm, habe aber gelesen, daß es auch eine Version auf textbasierend geben soll, die bedeutend schneller ist. Meine Fragen:
a) Wieviel schneller (Mein Rechner Athlon TB C1333)?
b) Kann das grafische Seti parallel dazu mitarbeiten?
c) Muß ein neues Konto bei Seti eröffnet werden?
d) Werden meine bisherigen WU`s übernommen?
Danke für eure Antworten, ich habe mich mit Seti bisher zuwenig beschäftigt, obwohl ich ein Alien-Gläubiger bin.
Ciao,
p@hl.
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hi,
erstmal willkomen im Team.
>a) Wieviel schneller (Mein Rechner Athlon TB C1333)?
Ich habe mal in die BenchWU Liste (WU= Workunit= Arbeitseinheit)geschaut, dort ist ein Eintrag mit 5:08h; Wahrscheinlich wirst Du dann so zwischen 5 und 6h brauchen.
>b) Kann das grafische Seti parallel dazu mitarbeiten?
Nicht sinnvoll, da die Ressourcen ja schon von einem client zu fast 100% benötigt werden.
>c) Muß ein neues Konto bei Seti eröffnet werden?
Nein nicht nötig. Wenn der textclient das erste Mal startet, fragt er ob Du schon Mitglied bist oder nicht.
>d) Werden meine bisherigen WU`s übernommen?
Du rechnest ganz normal weiter und die "Text-WUs" werden hinzuaddiert.
Gruß
computerschlumpf
Thank you very much for your answers, COMPUTERSCHLUMPF!
Kannst du mir auch eine Downloadadresse nennen, bei der ich das aktuellste Seti-Programm mir runterladen kann?
Danke.
Ciao, p@hl.
Die muesstest du eigentlich kennen ;-)
http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/
Volker "neanderix"