Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Es liegt an JANA (2.0 Beta)!

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ohne JANA 2 aktiv zu haben "normale" Verarbeitungszeiten gehabt, mein aktuelles Beispiel:
nach 2h 24m 54s 36,64% Fertig (hochgerechnete WU-Dauer = 6:35:32)
Dann JANA 2 gestartet (& Zonealarm - dieser war früher aber auch dauernd in Betrieb), Der aktuelle Stautus ist nun:
nach 4h 27m 41s 38,03% Fertig (hochgerechnete WU-Dauer = 11:46:24)

So ein Scheiß - hat jemand eine Idee ob es irgendwo ein Tool zur Analyse der CPU-Auslastung durch einzelne Prozesse für Win98 gibt ?
Ich meine etwas mit dem Task-Manager von NT vergleichbares sollte es doch geben, damit ich herausfinden kann ob es wirklich JANA selbst oder ein anderes Proggi ist was soviel CPU Zeit für sich in Anspruch nimmt.

Mein Verdacht liegt aber bei JANA, da es mit 2 Programmen gleichzeitig aktiv ist und diese gemäß ZoneAlarm wie wild miteinander kommunizieren (Jana Server 2.0 Admin und Jana Server 2.0 Damoen) da liegt es doch nahe daß die 2 sich auch reichlich CPU ziehen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Handicap SmallAl „Es liegt an JANA (2.0 Beta)!“
Optionen

Hi SmallAl,

also so langsam zweifel ich..welche Jana Version hast Du ??? Aktuell ist 1.46
und das Programm wird nur einmal installiert auf dem Rechner der den Netzzugang macht.

Hochrechnen der WU's geht auch nicht weil die Rechenzeiten sich inerhalb der Daten ändern können.

Um unter W98 Auslastungen kontrollieren zu können, sollte man das Proggi "Systemmonitor" nutzen . Das aber nun bissle geraten ;-)

Ich hab es noch nie versucht

Setigruß

Sönke

SmallAl Handicap „Hi SmallAl, also so langsam zweifel ich..welche Jana Version hast Du ??? Aktuell...“
Optionen

Mußt Du mal auf die JANA Homepage gehen, es gibt schon den JANA 2 seit längerem, ist wesentlich angenehmer zu bedienen, aber offensichtlich belastet es die CPU ziemlich arg.
Ich habe es auch nur einmal installiert und es funzt (nach diversen Einstellungsanpassungen) sehr gut.
Heute werde ich aber wieder auf die Version 1.46 zurückgehen - schließlich will ich mich ja nicht ausbremsen ;-)
Der Systemmonitor zeigt nur die Gesamtauslastung an (die ist mit laufendem SETI bekanntlich immer 100%) aber nicht wieviel jeder Prozeß schluckt.

Handicap SmallAl „Mußt Du mal auf die JANA Homepage gehen, es gibt schon den JANA 2 seit...“
Optionen

Hi SmallAl,

also so mal unter uns. JANA 1.46 ist auch nicht so toll wie alle sagen. Ich hab bereits zwei Einschränkungen
gefunden. Starmoney geht nicht und Verbindungen die in Javaapletts laufen machen Probleme.

Ausser unsinnigen Tips hab ich in den Foren keine Lösungen dafür finden können. Daraufhin hab ich mir
alles an Proxys besorgt was ich so kenne, und festgestellt das Sie alle irgendwo Probleme haben.

Spätestens wenn Inet Rechner über bestimmte Ports auf Deinen Rechner zugreifen müssen, scheiden
sich die Geister. Das scheint mir gerade bei gesicherten Verbindungen aber der Fall zu sein.

Aber ich suche weiter, irgendwie muß man das Problem lösen können, ohne das man viel Geld für eine
Soft- oder Hardware ausgeben muß.

Setigruß

Sönke

SmallAl Handicap „Hi SmallAl, also so mal unter uns. JANA 1.46 ist auch nicht so toll wie alle...“
Optionen
Das scheint mir gerade bei gesicherten Verbindungen aber der Fall zu sein. heißt das etwa daß es bei https-verbindungen Probleme gibt ? Hoffentlich nicht - irgendwie k... mich dieser Dreck an, hätte ich mir bloß nicht die 2.Rechner angeschafft und bloß nie auf ME "downgegradet" - davor war die Welt in Ordnung, der PC lief fuhr sauber hoch und runter ich konnte spielen (i-net oder offline) meine TV-Karte machte auch keine zicken; war halt ein Ergebnis wochenlanger Optimierungen.
Aber mit Einbau der Netzwerkkarte fingen alle Probs an...
Handicap SmallAl „Das scheint mir gerade bei gesicherten Verbindungen aber der Fall zu sein....“
Optionen

SmallAl...so scheint es.
Ich komme da auch nicht weiter mit, was mich am meisten nervt ist eigentlich das JANA
Sonst gut geht.
Na man braucht ja ne Aufgabe..

Und Beta Tester will ich nicht spielen..das mache ich schon sein Windows 3.0 :-)

Setigruß

Sönke

SmallAl Handicap „SmallAl...so scheint es. Ich komme da auch nicht weiter mit, was mich am meisten...“
Optionen
computerschlumpf SmallAl „Es liegt an JANA (2.0 Beta)!“
Optionen

Hallo,

ich bin auch davon ausgegangen,d aß Du 1.46 benutzt. Was die 2.0 Beta macht weiß ich nicht, aber es ist halt auch nur ´ne Beta.

Ein Tool für W98 heißt Wintop. Es ist bei den "kerneltoys" dabei (War mal auf irgedneiner CD von einem PC-MAG).

Wenn Du willst schicke ich es Dir per Mail

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
computerschlumpf Nachtrag zu: „Hallo, ich bin auch davon ausgegangen,d aß Du 1.46 benutzt. Was die 2.0 Beta...“
Optionen

Link habe ich sogar auch gefunden. Es läuft auch mit W98.

Link

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
SmallAl computerschlumpf „Link habe ich sogar auch gefunden. Es läuft auch mit W98. Link Gruß...“
Optionen

merci ;-)
Ich habe jetzt rausgefunden das es tatsächlich an der BETA Jana liegt, die CPU Auslastung ist auch ohne SETI bei 100% so gesehen sind ca. 40 Std. pro WU ja noch fast gut *lol*.
Habe ihn für heute erstmal deaktiviert, bis zum Abend kann ich halt nicht ins Netz (ist aber auch unwichtig bin ja eh nicht zuhause *G*).

(Anonym) SmallAl „Es liegt an JANA (2.0 Beta)!“
Optionen

hallo smallal,

mal ne bescheidene frage: machst du eigentlich sonst noch was ausser seti und die leute hier nerven? mir kommt es so vor, als wär das dein einziges lebensziel. wie wäre es mal mit einer freundin oder etwas sport. dann würdest du auch nicht so nerven

SmallAl (Anonym) „hallo smallal, mal ne bescheidene frage: machst du eigentlich sonst noch was...“
Optionen

mal 'ne bescheidene rückfrage: machst du eigentlich sonst noch was ausser foren nach leuten zu durchsuchen die mehr als ein posting die woche schreiben und denen dann "anonym" auf den senkel zu gehen indem du schreibst das die dich nerven ?
mir kommt es so vor, als wär das dein einziges lebensziel. wie wäre es mal mit einer freundin oder etwas sport. dann würdest du auch nicht so nerven

(Anonym) SmallAl „Es liegt an JANA (2.0 Beta)!“
Optionen

*rofl* Guuute Antwort!