Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

eigener rechnername fuer team nickles?

thomas woelfer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

gibt es interesse an einem eigenen rechner fuer nickles team seti?

das waere dann seti.nickles.de - auf dem rechner gibts dann platz fuer alles moegliche (computerschlumof koennte da z.b. auch seine dinge ablegen) - es muesste sich aber jemand finden der sich drum kuemmern wuerde.... falls das jemand machen will: bitte melden.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „eigener rechnername fuer team nickles?“
Optionen

kannst du das noch ein wenig naeher erlauetern?
oder irgendjemand anderer der es auf anhieb kapiert hat.
selbst auf die gefahr einer ein wenig zu langen leitung bezichtigt zu werden
gruss lard

Handicap Anonym „kannst du das noch ein wenig naeher erlauetern? oder irgendjemand anderer der es...“
Optionen

Grins

@Lard Five geb :-)

Seti Gruß

Sönke

Handicap thomas woelfer „eigener rechnername fuer team nickles?“
Optionen

Hi Thomas,

klingt gut, erstmal so. Ideen sind sicher vorhanden was man da so alles machen könnte.

Nur was heißt drum kümmern, welche Kenntnisse braucht man..usw...??

sag mal bitte was dazu..

Seti Gruß

Sönke

thomas woelfer Nachtrag zu: „eigener rechnername fuer team nickles?“
Optionen

naja... ich hatte eigentlich gehofft das sich computerschlumpf deswegen meldet - kuemmern bedeutet, das derjenige der sich darum kuemmert der webmaster von seti.nickles.de waere und alles machen koennte (oder muesste) was da anfaellt... also seiten updaten etc. pp.

WM_THX
thomas

KOV thomas woelfer „naja... ich hatte eigentlich gehofft das sich computerschlumpf deswegen meldet -...“
Optionen

Hallo Thomas,

mail mir doch mal zu, was man alles beachten muß, wenn man sich als Webmaster verdingt! Zur Zeit habe ich weder eine eigene Domain noch eine eigene Homepage (was habe ich der Welt schon mitzuteilen?). Eine Schulung in html habe ich gerade hinter mir. Hätte ich geahnt, wie einfach das ist, hätte ich mich schon längst viel intensiever mit der Materie beschäftigt. Aber bitte erwarte keine Wunder!

Gruß

KOV

computerschlumpf thomas woelfer „naja... ich hatte eigentlich gehofft das sich computerschlumpf deswegen meldet -...“
Optionen

Hallo,

Du braucht nicht mehr zu hoffen, ich melde mich ja :-)
Interesse habe ich schon. Wenn es darum geht, die Seite ständig upzudaten, dann stellt das mit Ausnahmen (Urlaub, Prüfungen, etc.) kein Problem dar. Aber was die Weiterentwicklung der Seite (aufwendige Features wenn erwünscht, etc.)anbelangt, da habe ich nicht soviel Zeit mich da "hineinzuknien".
Ich könnte es mir gut vorstellen mit KOV zusammen das Projekt zu übernehmen.
@thomas wölfer: 2 Webmaster möglich?
@KOV: Was hälst Du von der Idee?

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
KOV computerschlumpf „Hallo, Du braucht nicht mehr zu hoffen, ich melde mich ja :- Interesse habe ich...“
Optionen

Hallo computerschlumpf!

Nun sind wir schon zwei...

Gruß

KOV

neanderix KOV „Hallo computerschlumpf! Nun sind wir schon zwei... Gruß KOV“
Optionen

Falsch, 3 wie ich oben angedeutet habe.
Ja, es stimmt: Interesse ist auch bei mir vorhanden. Einen Lehrgang in HTML, Java und JavaScript (letztere beiden Grundzuege) habe ich auch gerade hinter mir.
Fragt sich nur, ob diese Kenntnisse, gepaart mit viel gutem Willen, ausreichen...

Aber wie gesagt: im Grunde juckt's mich jetzt schon in den Fingern...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix computerschlumpf „Hallo, Du braucht nicht mehr zu hoffen, ich melde mich ja :- Interesse habe ich...“
Optionen

Hilfe koenntest du auch von mir bekommen, soweit meine Kenntnisse reichen.
Zumindest fuer HTML sowie etwas JavaScript und Java reicht es bei mir.

Die "hohe Schule" mit PHP, Perl etc -- die habbich allerdings noch nicht erreicht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
thomas woelfer computerschlumpf „Hallo, Du braucht nicht mehr zu hoffen, ich melde mich ja :- Interesse habe ich...“
Optionen

>> : 2 Webmaster möglich?

klar, kein thema. bin jetzt allerdings fuer ein paar tage nicht erreichbar... schick mir doch bitte kurz ne mail zur erinnerung - ich kuemmer mich dann drum - alles weitere koenntet ihr dann unter euch regeln, ich kuemmern mich um den grundlegen technischen kram...

WM_THX
thomas

KOV thomas woelfer „eigener rechnername fuer team nickles?“
Optionen

Hallo thomas,

sollten wir nicht unseren Gründer - Ryo Ohki - mit ins Team aufnehmen? Vielleicht würde es ihn wieder etwas aufbauen. Schließlich verharrt er schon eine ganze Weile bei 72 WU's und wird unaufhaltsam nach unten durchgereicht. Ob er sich wohl durch die vielen Neuzugänge ins Abseits gedrängt fühlt?

Gruß

KOV

neanderix KOV „Hallo thomas, sollten wir nicht unseren Gründer - Ryo Ohki - mit ins Team...“
Optionen

Da waer ich auch dafuer. Wo treibt er sich eigentlich rum? Hab ihn schon lang nicht mehr auf nickles.de gesehen..

Volker