Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

bug in seti 3.3???

Triggerfish / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, als ich gestern den fortschritt meiner seti session anschaute erschrak ich doch ziemlich (seti spy, seti watch sagt das gleiche):

CPU time: 1775:36:38
Speed: 0,47 Mflops
Rate: 0,04 % / hour
Efficiency: 2140,82 CpF
Estimated total time: 2436:35:37
Estimated time left: 660:58:59
Est. time done: 01:04 (+27)
Completed: 72,87%
Drift rate: -13,9397 Hz/s
FFT number: 25838

wenn mich nicht alles täuscht, gibt cpu time doch an, wie lange man (der PC) schon an der wu arbeitet, oder?

was sagt ihr dazu? kein fake!!! diese wu sende ich lieber nicht zurück, würde meine durchschnittsgeschwindigkeit ja ziemlich
runterziehen!!!

naja, nichts ist perfekt,

Triggerfish

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Triggerfish „bug in seti 3.3???“
Optionen

Soweit ich weiss, ist die CPU-Time die Gesamtrechenzeit des Clients.

Gruss,
GTFreak

neanderix GTFreak „Soweit ich weiss, ist die CPU-Time die Gesamtrechenzeit des Clients. Gruss,...“
Optionen

Das kann nicht sein, bei mir zaehlt zumindest SetiSpy die CPU-Time bei jeder WU neu.
Ich tippe, genau wie Triggerfish, auf einen Bug (obwohl mich das nicht sonderlich stoert, ich hab immer noch den "Dreier")
Und ab dem Wochenende laeuft der "Dreier" zu Hause auf nem "dreizehn-dreieundreissiger" ;-))

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Triggerfish Nachtrag zu: „bug in seti 3.3???“
Optionen

Also jedenfalls by SetiSpy nicht. meine gesamtrechenzeit liegt bei ~64h (habe gerade erst angefangen mit seti)

REPI Triggerfish „bug in seti 3.3???“
Optionen

rechne die tatsächliche CPU Zeit mal von Hand nach !

in der state.sah in der Zeile cpu steht ein Wert z.B.
cpu=59753.440000
rechne 59753 / 3600 = 16,59 , Rechner hat also 16,59 Stunden an dieser Wu gerechnet oder 16 Stunden und 35 Minuten.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.