Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Auch mal 'ne Tempo-Frage

Amenophis IV / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab was komisches beobachtet. Nach meinem Eindruck läuft Seti erheblich schneller, wenn ich nebenbei arbeite.
Das würde bedeuten, daß noch irgendwo im Hintergrund ein Energiemanagement arbeitet.
Ich hab zwar alles derartige in der Systemsteuerung deaktiviert - würde es aber gerne mal testweise ganz entfernen.

Frage: Wie?

Im Windows-Setup gibts die Option nicht. Also wohl in der Registry, aber wo?
Wie habt ihr\'s denn gemacht?

Gruezi -a.
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Amenophis IV „Auch mal 'ne Tempo-Frage“
Optionen

keine Ahnung ob das direkt was mit Windowszutun hat ...
Hast du mal die PowermanagementOptionen (ACPI Funktion ; PM Control by APM) im Bios deaktiviert?

cu
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Amenophis IV Wumpchild „keine Ahnung ob das direkt was mit Windowszutun hat ... Hast du mal die...“
Optionen

nee, gute Idee.

sy -a.

Handicap Amenophis IV „nee, gute Idee. sy -a.“
Optionen

Komisch,
das gleiche Gefühl hab ich auch. Aber bei mir ist definitiv alles aus. Das einzige was läuft ist die Screen Dunkelschaltung.
Will ja meinen 20 Zöller noch ein wnig länger behalten :-)
Insbesondere wenn man kleine Arbeiten macht scheint es so, also Internet lesen etc.

Mfg

Sönke

KOV Amenophis IV „Auch mal 'ne Tempo-Frage“
Optionen

Hallo Pharao,

was hast Du denn für ein OS? Wumpchild, Uwe und meine Wenigkeit haben doch nun herausgefunden, wie man SETI auch als Service laufen lassen kann. Allerdings nur unter NT4.0 oder W2k.

Frohes Neues Jahr

Ferris

Amenophis IV KOV „Hallo Pharao, was hast Du denn für ein OS? Wumpchild, Uwe und meine Wenigkeit...“
Optionen

Hallo KOV (ich find KOV schöner als Ferris...),

eben nur 98SE und auf dem Läbtop ME. 2000 könnt ich mir vielleicht schon mal besorgen.

Ich hab übrigens Energiemanagement im Bios doch schon deaktiviert gehabt, trotzdem - er ist einfach beim arbeiten schneller, und zwar deutlich.

Und jetzt hab ich auch - vielleicht sagt ihr mal, wie's euch geht, einen "seelischen" Zwiespalt: Auf der einen Seite soll Seti ja Nebensache bleiben und ich will nicht alles umkrempeln wegen Seti. Auf der anderen Seite ist da der sportliche Ehrgeiz, halt doch noch ein bißchen schneller, weiter höher...

Und noch 'ne Idee - wie wär's denn, wenn jemand (du?) die geballten Nickles-Team-Erfahrungen zusammenfassen würde. Vielleicht wäre TW ja bereit, das irgendwo gut sichtbar hinzustellen. Und dann müßten "wir" nicht, wie ich es jetzt natürlich auch muß, die immer selben Fragen wieder stellen.

Salut erstmal (und ich steuere schon auf den 50sten Platz zu......) -amenophis
KOV Amenophis IV „ Hallo KOV ich find KOV schöner als Ferris... , eben nur 98SE und auf dem...“
Optionen

Hallo Pharao,

ich bin gerne bereit, so eine Art SETI@home-Guide zu schreiben. Wie hättest Du Ihn denn gerne? Reicht Dir plain text oder soll ich ihn html-formatiert abliefern? Wäre auch kein Problem, würde nur 'ne Weile länger dauern... :-)

Gruß

KOV

Amenophis IV KOV „Hallo Pharao, ich bin gerne bereit, so eine Art SETI@home-Guide zu schreiben....“
Optionen

Hallo KOV,

nee, ich denk, muß kein HTML sein. Und dann könnte man den TW bitten, das irgendwo vorne zentral reinzustellen - denn auch die Setianer haben (mich selbstverständlich eingeschlossen) FAQ's. Und dann kann man einfach nachschauen, z.B.

- wie lade ich mir im Urlaub gleich 10 WU's runter
- wie arbeite ich mit Setistash
- was bringt BS-Umstellung
- welche Erfahrungen gibts mit entrümpelten Rechnern
- ein paar Seti-Adressen im Netz
- wie wird man Team-Mitglied (verliert man die WU's?)

das fällt mir mal auf die Schnelle ein, gibt natürlich noch mehr.

salut -a.