Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@tw

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

diese rubrik sollte doch eigentlich seti team nickles heissen
finde ich zumindest? seti als rubrik und team nickles ist doch der teamname
mfg lard

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „@tw“
Optionen

kann man sicher drueber diskustieren... ist aber m.e. einfach besser zu finden, in erster linie wg. des anderen teams (ccounterstrik) - und weiss der geier was da noch fuer teams irgendwann daherkommen.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Anonym thomas woelfer „kann man sicher drueber diskustieren... ist aber m.e. einfach besser zu finden,...“
Optionen

ich mein auch nur weil es ein real existierendes "team seti" gibt
mfg lard

Amenophis IV Anonym „ich mein auch nur weil es ein real existierendes team seti gibt mfg lard “
Optionen

Hi Lard,

sprachlogisch haste Recht. Es geht ja, denke ich, in erster Linie um Seti - also sollte das vorangestellt sein. Es gibt eben das Seti-Team -Huber, -Mayer und eben auch -Nickles.

Genauso, wenn es um Fußball geht. Dann heißen die Vereine eben FC Bammental oder 1.FC Pforzheim oder FC Bayern München.

Also, worum es geht, steht (meist) vorne, und wer es macht, (meist) hinten.

Deshalb klingt 'Nickles Team Seti' in meinen Ohren nicht nur holprig, sondern auch ziemlich eitel.

Den meisten ist die Sprache heute ziemlich unwichtig; dabei ist sie nicht nur eine Kunst, sondern oft auch verräterisch - siehe oben. Sie verrät halt auch immer die (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Gedanken.

You are right.

salut -a.

Anonym Amenophis IV „ Hi Lard, sprachlogisch haste Recht. Es geht ja, denke ich, in erster Linie um...“
Optionen

Ach wäre Wolf Schneiders "Deutsch für Kenner" Standartlektüre.
Stillehre ein aussterbender Begriff?
na wenigstens hat heut rostock hansa team fussball gewonnen ;)
mfg lard

SmallAl thomas woelfer „kann man sicher drueber diskustieren... ist aber m.e. einfach besser zu finden,...“
Optionen

Da würde ich "Nickles -Seti Team" als besseren Kompromiss empfinden.

remember: Today is the first day of the rest of your life !