Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@McMorning

SmallAl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

BRAVO, die erste WU ist durch, und das nach nur 120 Std. dem gebührt aufrichtiger Respekt !!! *Applaus*

Benutzt Du eigentlich schon den Text-Client ?
Sei doch mal so nett und schicke unserem Schlumpf dein Daten, damit er Dich auf unserer Mitgliederliste eintragen kann ;-)

ALLES für\'s Team, SETI Gruß vom kleinen L

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster SmallAl „@McMorning“
Optionen

aller anfang ist schwer,
weiter so und alles fürs team.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
vp_gore2000 SmallAl „@McMorning“
Optionen

Ich denke, da liegt sowieso eine enorme Effizienzsteigerungsmöglichkeit für unser Team, wenn alle mit dem Text-Client arbeiten würden. Wenn ich bedenke das ich heute mehr als doppelt so schnell berechne als mit dem Grafik-Client früher. Und außerdem kriegt man durch "Steti-Watch" viel bessere Aussagen, was man da so gefunden hat.

Cu (Führt den Zwangs-Text-Client ein!!!!)

bei Antwort benachrichtigen
diavolino SmallAl „@McMorning“
Optionen

Da kann ich nur zustimmen, wenn ich die zeiten von meinem
PII 266@320 vergleiche hat der Grafikclient 100Std
und der Text 16Std!!

Der Text client MUSS pflicht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Langlier (Anonym) SmallAl „@McMorning“
Optionen

Halt,
der Textclient muß nicht Pflicht werden. Es gibt eben auch Leute denen gefällt der Grafikclient als Bildschirmschoner,
hier sollten wir doch so Tolerant und jedem zugestehen dass er selbst entscheidet was er/ sie gern möchte. Ich selber habe auch relativ lange den Grafikclient
benutzt bevor ich umgestiegen bin. Und das obwohl meine Rechenzeiten noch länger waren 8 ca. 133h.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Langlier (Anonym) „Halt, der Textclient muß nicht Pflicht werden. Es gibt eben auch Leute denen...“
Optionen

Da habt ihr aber mein Posting falsch verstanden - es war mehr nur eine Frage, bzw. der Tip falls man "fleißig" sein möchte lieber den Text-Client zu nehmen !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Langolier SmallAl „@McMorning“
Optionen

Hi SmallAl,
mein Posting bezieht sich auch auf diavolino, der da schreibt " Der Textclient Muss Pflicht werden.
Und dann hab ich im Username auch noch nen Schreibfehler ( großes Ärger )
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
McMorning SmallAl „@McMorning“
Optionen

Hi Leute,

ich gebe zu die Sache dauert in bißchen lange und gegen eine "Beschleunigung" durch den Text-Client habe ich auch nichts einzuwenden. Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Da ich hinter einem Proxy sitze, muß ich über diesen auch gehen und dafür gibt es im Grafik-Prog auch eine Einstellung, doch der Text-Client fragt mich nicht nach einem Proxy und kann daher auch keine Verbindung aufbauen!!

Also, wenn ihr mir sagt, wie ich dem Text-Client meinen Proxy beibringe, dann werden die Pakete auch "hoffentlich" schneller laufen!!

Gruß
McMorning

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl McMorning „Hi Leute, ich gebe zu die Sache dauert in bißchen lange und gegen eine...“
Optionen

Entweder Du benutzt SetiStash, da hast Du neben der einfachen Einstellung auch noch den Vorteil daß Du ein paar WU's bunkern kannst (Hilfe & Download findest u.a. auf meiner Homepage),
Oder Du startest den Text-Client mit der Option -proxy, dieses geht für einen WindoofAnwender am einfachsten indem Du ein kleines Batch-Programm schreibst (Texteditor und als z.Bsp. SETISTART.BAT speichern), es in dem Seti-Verzeichnis ablegst und eine Verknüpfung damit anlegst.
Der Inhalt der Datei ist dann nur folgende Textzeile:

setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe -proxy euer.proxy:8080

Sollte funzen - bei mir ging's jedenfalls ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
McMorning SmallAl „Entweder Du benutzt SetiStash, da hast Du neben der einfachen Einstellung auch...“
Optionen

Hi SmallAl,

danke, für die Hilfe! Auf die Idee mal mit -? einfach mal die Hilfe von dem Teil aufzurufen, hätte ich auch selber kommen können! ;-)

Na ja, jetzt funzt es auf jeden Fall und meine Rechnerauslastung liegt jetzt bei konstant 100% ;-))

Also bis denne, (und mal schauen wie lange diese WU benötigt)
McMorning

bei Antwort benachrichtigen
kybi SmallAl „@McMorning“
Optionen

Also, könnte jemand mal exakte Zeiten bringen (Text- zu Grafikclient) ? Ich benutze letzeren, aber mit abgeschalteten Bildschirmschoner und data analysis always runs auf einem PIII 600 (BX-Chipsatz mit 100 MHz FSB). Ich brauche im Schnitt 12 Stunden pro WU. Mein anderer Rechner brauchte bisher (heute kommt ein AMD K6-III/400 rein) 32 Stunden pro WU (AMD K6-2/400 Ali4+ (M1543) - Chipsatz mit 66 MHz FSB). Gibt es jemanden, der einen vergleichbaren Rechner hat, aber mit dem Textclient arbeitet ? Um wieviel schneller ist denn der Textclient ?

bei Antwort benachrichtigen