Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@ Amenophis IV

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Pharao,

Do you remember ?

Please gimme five when I\'ll pass you the next days !!
Gruß Berni

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „@ Amenophis IV“
Optionen

Hallo,

ich beobachte das permanent und mit Ingrimm.
- erste WU 90 h
- 3 WU 150 h

da war mir schon klar, daß du in die Rüstkammer gegangen bist und das Schwert Balmung gesucht hast.

Aaaaber - wenn ich erst mal aus allen Altteilen Rechner gebasteelt habe..

Gruß an die family

salut -a.
neanderix Amenophis IV „ Hallo, ich beobachte das permanent und mit Ingrimm. - erste WU 90 h - 3 WU 150...“
Optionen

Hi Pharao,

HTML?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Amenophis IV neanderix „Hi Pharao, HTML? Volker“
Optionen

Hallo Volker,
danke, ja, will's am Wochenende versuchen.

ka.
neanderix Amenophis IV „ Hallo Volker, danke, ja, will s am Wochenende versuchen. ka.“
Optionen

Dem entnehme ich, dass du die letzte Lektion (10) hast?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Amenophis IV neanderix „Dem entnehme ich, dass du die letzte Lektion 10 hast?“
Optionen

Hallo Volker,

hab ich. Hat den Absturz meines Rechners überstanden.

sy ka.
Anonym Amenophis IV „ Hallo, ich beobachte das permanent und mit Ingrimm. - erste WU 90 h - 3 WU 150...“
Optionen

Natürlich gilt in erster Linie:
Alles fürs Team.
Gruß zurück wünscht
Berni

Amenophis IV Anonym „Natürlich gilt in erster Linie: Alles fürs Team. Gruß zurück wünscht Berni“
Optionen

Hallo,

Nein, natürlich nicht in erster Linie alles für's Team.

Das lese ich immer wieder und will es jetzt mal deutlich sagen: Wenn ich Fußball spiele, dann zunächst einmal, weil es mir Spaß macht, wenn ich -Verzeihung- bumse, dann inn erster Linie, weil es mir....

Also, es klingt so fürchterlich edel, wenn man etwas 'für's Team' macht nach dem Motto 'du bist nichts, dein Team ist alles.' Kennst du das Motto?? Es hat so ähnlich geheißen und stammt aus dunkler Zeit.

Nein, wir sind Individualisten und machen auch solche Dinge wie Seti, weil es uns selber Spaß macht. Ober will jemand im Ernst behaupten, daß er für das Team in den Laden geht und 800.- für Speicher und einen neuen Prozessor ausgibt??????

Also - wir haben unseren Spaß. Jeder für sich. Daß man darüber sprechen, sich austauschen, Tips geben kann, ist eine zusätzliche -positive- Komponente. Aber viel mehr auch nicht. Es ist wie bei jedem anderen Sport auch: Er macht alleine keinen Spaß. Aber gewinnen will man schon selber.

Quod erat dictum.

salut -a.
Anonym Amenophis IV „ Hallo, Nein, natürlich nicht in erster Linie alles für s Team. Das lese ich...“
Optionen

Hallo Pharao,
natürlich spielst Du Fußball weil du gewinnen willst. Ohne diesen Egoismus der elf Spieler würde man keinen Blumentopf gewinnen.
Aber was nutzt's, wenn du besser als acht Mitspieler bist und die Mannschaft verliert ?
Klar, was nutzt's, wenn die Mannschaft gewinnt und du besch... spielst?
==> eins gehört zum anderen.

Meine Motivation zu Beginn war einfach die Teilnahme an diesem Riesenprojekt; bei mir lief der Seti-Grafik einfach im Hintergrund.
Daher auch die lange Rechenzeit.
Dein damaliges Posting war Anlass für mich, möglichst viel aus allem Verfügbaren herauszuholen, ich

wolltean dir vorbeiziehen.
Gestern wars soweit, und nun ?
Soll ich jetzt aufhören?

Genauso liegt der Fall auf der nächsten Ebene:
Etliche Teams stehen im Konkurrenzkampf gegeneinander, letztendlich tragen aber alle nur gemeinsam zu

einem

Projekt bei:
Der Auswertung der Signale.

Ob ich jetzt an 60. Stelle stehe oder an 20., wird weder meinen Puls beschleunigen noch den Blutdruck erhöhen.
Wenn ich dich hätte nicht überholen können, dann hätte ich trotzdem weiter daran teilgenommen und die Welt sähe noch genauso aus ( ääh fast ).

Dies kannst du nun glauben oder nicht, aber so siehts aus.

Herzlichen Gruß
Berni
Amenophis IV Anonym „Hallo Pharao, natürlich spielst Du Fußball weil du gewinnen willst. Ohne...“
Optionen

Hallo Bernie,

jo, so ungefähr sehe ich es auch - und wollte das einmal thematisieren: Weil Altruismus sicher eine schöne Sache, aber meist nur der kleinere Teil der Wahrheit ist. Wie man bei Lorenz, Eibl-Eibesfeld etcetc. nachlesen oder einfach auch nur in sich selbst abspüren kann.

Was das Überholen betrifft - mein Rechner war down, ziemlich katastrophal. Die Datenrettung hat allerdings funktioniert und in den nächsten Tagen wird ein DAT-Streamer eingebaut; dann bin ich der einzige hier auf den Brettern, der ordentlich Datensicherung betreibt (gg).

Seit deinem Posting bin ich mit Seti wieder etwas gewissenhafter. Ziele: Top 50 - 30 20 -10. Schön, daß nicht nur Kinder spielen.

Du erreichst mich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag noch Ka.
Anonym Amenophis IV „ Hallo Bernie, jo, so ungefähr sehe ich es auch - und wollte das einmal...“
Optionen

Sack und Asche, du läßt also nicht locker !?

Gut denn, auf in den Kampf !!

Freudigen Wettbewerb
Berni