Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

An WIKING

E5436363 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hast du es geschafft den FSB auf 174 Mhz zu stellen ???
ohne das Windows abschmiert ... und vorallem wie bist du drauf gekommen den Multiplikator auf 10 zurückzunehmen ???
oder war das nur ein Unfall beim L1-Brücken manipulieren ???

MFG E5436363

bei Antwort benachrichtigen
Wiking E5436363 „An WIKING“
Optionen

Der Prozessor ist ein pretested AMD Palomino XP1800 @ PR2000+ von der Firma PC Tweaker(http://www.pctweaker.de)der ist natürlich ungelockt das heisst das ich den Multi frei verstellen kann.(kein Unfall *gg*)
Das Board ist ein Epox 8K7A es ist geradezu berüchtigt für das erreichen eines extrem hohen FSB.Der Speicher ist von Crucial(Micron)der gehört natürlich ebenfalls zum besten seiner Gattung.Übrigens geht der FSB noch höher ich hatte ihn schon bei 185Mhz allerdings war das ganze nicht besonders stabil.Das wichtigste ist die Kühlung Speicher,Chipsatz Soundkarte sind aktiv gekühlt alle relevanten IC's werden passiv gekühlt.Leider ist der AMD-Chipsatz nicht mehr der schnellste was die Speicherbandbreite angeht aber dank des hohen FSB kann ich mich in der Bench-WU Liste noch vor denen halten die ein Board mit VIA KT266A-Chipsatz haben.

(Anonym) Wiking „Der Prozessor ist ein pretested AMD Palomino XP1800 @ PR2000 von der Firma PC...“
Optionen

Hast du ein glück ... wenn ich das gewusst hätte ... ich hab mir das Asus A7V266-E gekauft, erstmal weil ich bisher immer Asus hatte und wegen des 266A-Chipsatzes. Leider schaffe ich es nur bis max 140Mhz FSB aber dann kann es schon mal passieren das der abschmiert ... also mit mehr als 1680Mhz CPU is bei mir nicht drin... naja ich werd mal mein vermülltes Me runtermachen und es nochmal mit W98SE versuchen zu benchen- villeicht ist das etwas schneller... wenn ich mal Zeit finde.