Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

3.03 ab heute zwingend?

Micha / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute morgen kann ich mit dem 3.0 clienten keine Wu\'s mehr uploaden.Es erscheint stattdessen die Meldung "Upload nicht möglich,bitte instalieren sie 3.03".
Nachdem ich dann 3.03 installiert habe,gehts wieder.
Wars bei Euch auch so?

Micha

bei Antwort benachrichtigen
KOV Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

Hallo Micha,

bei mir war es genauso. Ich habe 16!!! Stunden untätig (war leider nicht zu Hause) mit ansehen müssen, wie einer meiner beiden Rechner sich weigerte, neue WU's zu produzieren. Endlich zu Hause angekommen stellte sich dann heraus, daß keine WU's mehr für den 3.0 Client vorhanden wären und ich doch nun endlich upgraden müsste! Also habe ich schweren Herzens den neuen Client aus meinem Download-Verzeichnis in mein SETI@home-Verzeichnis kopiert und diesen dann aktiviert. Seitdem läuft die Berechnung wieder. Ich bin mal gespannt, wie lange eine WU jetzt wohl dauern wird. Mein anderer Rechenknecht hat noch keine Probleme gezeigt. Schau'n mer mal, wie lange er noch mit dem alten Client rechnen darf...

Gruß

KOV

Micha KOV „Hallo Micha, bei mir war es genauso. Ich habe 16!!! Stunden untätig war leider...“
Optionen

Ich sach nur: Von 5 Stunden auf 9 Stunden!!!!

KOV Micha „Ich sach nur: Von 5 Stunden auf 9 Stunden!!!! “
Optionen

Schluck!

Micha KOV „Schluck!“
Optionen

Ja ist schon blöd!
ich denke mal diesen (Zwanks)schritt hat Berkeley gemacht,weil einfach die Wu's schneller berechnet und zurückkamen als Nachschub kommt.Deshalb haben die den Scanbereich (längere Rechenzeit) erweitert um die stetig wachsende Hardware (somit schnellere Rechner) ein wenig abzufangen.
Sonst würde denen wohl in einem halben Jahr die Wu's ausgehen!
Ist sonne Vermutung von mir.

Micha

NGC 6543 Micha „Ja ist schon blöd! ich denke mal diesen Zwanks schritt hat Berkeley...“
Optionen

Endlich wieder Chancengleichheit!

@kq
let's get ready to rumble ;-))

CU
Berthold

NGC 6543 Micha „Ja ist schon blöd! ich denke mal diesen Zwanks schritt hat Berkeley...“
Optionen

Endlich wieder Chancengleichheit!

@kq
let's get ready to rumble ;-))

CU
Berthold

Ufo Micha „Ich sach nur: Von 5 Stunden auf 9 Stunden!!!! “
Optionen

Hallöle!
na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab mich ehrlich gesagt immer gewundert wie man auf 5 Stunden kommen kann. Ich glaub das schnellste waren so um die 8-9 Stunden. DAnn ist ja wieder alles im Lot und ich kann aufhören zu tunen/overclocken. Ich mach das doch erst seit Sonntag Abend.

Gruß Ufo

Seti@104.6rtl.com

neanderix KOV „Hallo Micha, bei mir war es genauso. Ich habe 16!!! Stunden untätig war leider...“
Optionen

>Ich bin mal gespannt, wie lange eine WU jetzt wohl dauern wird.

Mein K6-200 rechnet mit dem 3.03er schon seit 36h44min -- und hat gerade einmal 53,86% geschafft :-((
M.a.W.: die Rechenzeit verdoppelt sich ungefaehr.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Loopi© Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

Hoffentlich kann ich meine gebunkerten Wu's noch hochladen.

Gruß,Loopi©

(Anonym) Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

nein, das kam nicht, weil berkeley keine wu´s mehr hat!
seti bekommt von der uni nur eine gewisse bandbreite im uni-netz/internet-gateway zugestanden. weil die user immer mehr werden und analog dazu die abgelieferten ergebnisse anstiegen und damit auch die logins, wurde diese bandbreite überschritten und viele user flogen beim einloggen direkt wieder raus.
nun hätte berkeley die clients einfach abbremsen können. haben sie aber nicht, sondern sie haben mehr rechnungen bzw. algorithmen in den client eingebaut. dadurch verlängert sich die berechnungszeit um ca. 40%, womit wieder bandbreite bei der uni zur verfügung steht.

alles klar?

frantic (1034 wu´s und bei team seti-germany)

Micha (Anonym) „nein, das kam nicht, weil berkeley keine wu s mehr hat! seti bekommt von der uni...“
Optionen

Alles klar!

Micha (2147 Wu's bei digital dictators)

KOV Micha „Alles klar! Micha 2147 Wu s bei digital dictators “
Optionen

Hallo Micha,

kann ich Dich irgendwie dazu überreden, bei Uns mitzumachen? Schließlich wären Deine WU's genau diejenigen, die uns auf Anhieb in die Top100 in Deutschland katapultieren würden! Dabei würde ich zwar einen Platz verlieren, aber was tut man nicht alles für sein Team?

Gruß

KOV (888 WU's bei Nickles)

Micha KOV „Hallo Micha, kann ich Dich irgendwie dazu überreden, bei Uns mitzumachen?...“
Optionen

Tut mir leid,aber wir sind selbst auf nem steilen Weg nach oben in den "Gouvernment Agencies"

KOV Micha „Tut mir leid,aber wir sind selbst auf nem steilen Weg nach oben in den...“
Optionen

Schade...

kq Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

Hab ich nen Schreck gekriegt, als ich das hier gelesen habe. Immerhin haben sich bei mir auf unerklärliche Weise wieder 6 WUs angesammelt, die 2 Plätze in der Statistik bedeuten( ein kleiner Schritt fürs Team, ein großer für mich!). Hat aber Gott sei Schrank gefunzt! *schweißvonderstirnwisch* >kq

P.S.: I'm sorry, NGC 6543, aber ich muß Dich zurücklassen=)

Bombenleger kq „Hab ich nen Schreck gekriegt, als ich das hier gelesen habe. Immerhin haben sich...“
Optionen

Hi,

das ist gemein, den NGC benutzt schon laenger 3.03 und ist damit
eigentlich kein Konkurrent mehr solange noch 3.0 im Einsatz ist.

Alles fuer das Team

NGC 6543 Bombenleger „Hi, das ist gemein, den NGC benutzt schon laenger 3.03 und ist damit eigentlich...“
Optionen

Is ja gut, Bombenleger. Alles halb so schlimm!

Ich komm auch so nach oben.

CU
Berthold

Wumpchild Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

eigenartig ich hab gestern und heute jeweils eine berechnete WU nach Berkeley geschickt und auch wieder eine WU zurückbekommen, ohne Probleme mit dem 3.0-er TextClient ...
... eventuell hat Berkley ja Erbarmen mit so 'nem kleinen K6-2 und "zwingt" nur die schnellen Rechenknechte schon jetzt umzustellen ...

Tschüß
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
refabs Micha „3.03 ab heute zwingend?“
Optionen

Ich habe ca 9-10 std ist unterschiedlich!