Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Ich brauche einen Server!!!!

duffyduck1984 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Ich möchte mir einen server machen und da möchte ich wissen was ich dafür alles bracuhe(prog,...) mein hardware: P4-1,8 Ghz, 1GB RD-Ram, 80 GB-WesternD,ADSL,...

Das müsste doch reichen oder??? bitte schonkt mir links oder programm name die ich brauche für einen server.

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Gurus duffyduck1984 „Ich brauche einen Server!!!!“
Optionen

Hallo,
meinst Du sowas?

http://www.adc.com/Library/Literature/100534PR.pdf

MfG
Gurus

hasw duffyduck1984 „Ich brauche einen Server!!!!“
Optionen

Ich nehme mal an du willst nen dedicated Counter-Strike Server laufen lassen?
Da liest du einfach mal das hier:

http://www.counter-strike.de/hlinside/server/

hexagon duffyduck1984 „Ich brauche einen Server!!!!“
Optionen

Hallo,
ein Server muss nicht ausserordentlich schnell sein, sondern eher zuverlässig sein, also im Dauerbetrieb 24 Stunden am Tag rennen können. Diejenigen Komponenten in einem 08/15 PC zuerst ihren Betrieb einstellen sind ohne Zweifel Festplatten, CPU's RAM-Speicher und Netzteile und die Spannungsregler auf dem Mainboard. Den Spannungsreglern ist höchste Aufmerksamkeit geboten, weil sie meistens nur auf das Board geklebt sind, um den Kühlkörper zu sparen. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass ein Spannungsregler bis zu 10 Watt Verlustleistung vertragen muss, und das ohne Kühlkörper, dem wird schnell klar was ein Server von einem 08/15 PC unterscheidet. Stellt ein Spannungsregler seinen Dienst ein, wird u.U. die ungeregelte Spannung an die Bauteile abgegeben die das überhaupt nicht vertragen können.

Ein Tipp:
besorge Dir einen HP-NetServer LC3 mit Doppelprozessor, 3 Festplatten und Raid 5. Dieser Rechner habe ich schon in diversen Versteigerungsbören für 400€ gesehen. Dieser Rechner hat mal 28.000 DM gekostet. Das Teil ist echt Spitze. Ich administriere einen solchen Server seit 1999. Das Teil rennt seitdem rund um die Uhr. Noch nie Probleme damit gehabt.

MfG. Hexagon

Andy 386 duffyduck1984 „Ich brauche einen Server!!!!“
Optionen

Hallo
Du brauchst also nen Server.
Dann würd ich sagen, wär Linux doch die Alternative.
Oder Sun, aber kennt sich da jemand on euch mit aus?
Der hexagon hat völlig recht.
Und ich denk auch, das sollte NICHT reichen.
Ich finde für son Homeserver ist vor allem ne gute Festpaltte bzw. Controller wichtig
(hab in 3 Jahren 2 FP zerschrottet) um Datenverlust zu vermeiden.
Für mich ist ne neuinstallation ärgerlicher als 40 Euros für RAM ausgeben zu müssen.
Gruss
Andy386