Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Eigenes Bild Logo

Taner / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man bei Counterstrike sein eigenes Logo machen das man im Spiel sprühen kann?Man braucht dafür glaube ich ein Program dafür das man sich auch irgendwo saugen kann.Ich habe ein Bild in jpg Format und will das als logo im Spiel benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

nimm doch halflife logo creator

bei Antwort benachrichtigen
dominiks123 Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Taner dominiks123 „Hier gehts ab: http://www.nickles.de/static_cache/537422671.html“
Optionen

@dominiks

Ich habe jetzt den half life logo creator.Ich habe die Counterstrike US Version und ich finde nicht den ordner den der halflife logo creator braucht bei dem Knopf Locate Halflife.geht das mit der US Version nicht?Es gibt ja auch Verschiedene Verkaufs CDs des Spiels ich habe die Half-Life Counter-Strike Version von dem Spiel.geht es damit?

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

du musst dort den pfad für half life aussuchen und auf die HL.exe drücken

bei Antwort benachrichtigen
Taner sefpsycho „du musst dort den pfad für half life aussuchen und auf die HL.exe drücken“
Optionen

hl.exe gibt es bei mir nicht.Das liegt wohl an dr version die ich habe.Ich habe auch mal die normalen Spraylogos vesucht zu sprüchen aber es passiert nichts also man kann nichts sprühen aber das sprüh geräusch macht er im Spiel.Ist das Logo sprühen vieleicht abgeschaltet bei den Servern und ist das jetzt Mode geworden?

bei Antwort benachrichtigen
dominiks123 Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

Irgendwo in deinem CounterStrike-Ordner(oder Unterordner) muss es eine Datei namens "pldecal.wad" geben. Diese Datei ist das Spraylogo. Den Ordner in dem diese Datei ist musst du wahrscheinlich auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Taner dominiks123 „Irgendwo in deinem CounterStrike-Ordner oder Unterordner muss es eine Datei...“
Optionen

@dominiks123

Ich kann zwar das Logo bei halflife logo creator laden aber bei dem Schalter locate halflife kann ich zwar den ordner anklicken wo das logo ist aber es nützt mir nichts und da komme ich nicht weiter.Ich brauche dort eine .exe datei aber die gibt es anscheinend garnicht.Komisch.Oder das programm funktioniert mit meiner Spiel Version nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dominiks123 Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

Machs doch so, wie ichs hiervorgeschlagen habe:
http://www.nickles.de/static_cache/537422671.html
Du musst natürlich ein halbswegs passables Graphikprogramm haben, mit dem auch gut genug umgehen kannst, um ein BMP-Bild mit 8-bis Farbpalette zu erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Taner dominiks123 „Machs doch so, wie ichs hiervorgeschlagen habe:...“
Optionen

diese colorspr.zip Datei kann ich net runterziehen wo kann man sie noch kriegen?Ich habe bei einem Grafikprogramm ein Bitmap Bild erstellt.Das ist schwarze Schrift auf weisses Papier es ist auch in 8 Bit.Bei CS muss man dann eine Farbe für das Logo wählen.Ich habe mal testweise gelb genommen.Die Schrift ist im Spiel durchsichtig und das drumrum ist dann in gelb.Warum ist die schwarze Schrift auf einmal im Spiel durchsichtig?

bei Antwort benachrichtigen
dominiks123 Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

In einem 8-bit Bild hast du 2^8=256 Farben zur Auswahl, wobei du bei jeder zwischen 16,7Mil. Farben auswählen kannst. Bei CS kannst du die ersten 255 frei auswählen und somit bunteste Spraylogos machen. Die letzte Farbe der Farbpalette muss 0,0,255 blau sein und wird dann transparent dargestellt. Wahrscheinlich belegt bei deinem Bild die letzte Farbe der Farbpalette schwarz und wird deswegen transparent dargestellt.

Hier ein Link zu einer fachmännischen Anleitung:
http://www.cs.4players.de/spray.php3

bei Antwort benachrichtigen
m.p.e.g Taner „Eigenes Bild Logo“
Optionen

@taner
wenn die schrift und das drumherum die falsche Farbe habn, dann kehr die Farben im Grafkiprogramm doch einfach um! Mach ich auch manchmal, bei mir funzts!!
Vielleicht hilft dat ja weidda...

bei Antwort benachrichtigen