Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Darstellungsprobleme bei CS 1.5

janerik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich besitze die deutsche Verkaufsversion von CS ,upgedatet auf Version 1.5 (deutsch).
Wenn ich unter OpenGL 1024*768 oder 800*600 (höhere Auflösungen habe ich noch nicht ausprobiert) ein LAN-Spiel starte,erscheint erst für kurze Zeit ein Bildschirm mit "Es wird geladen" (oder so ähnlich) und dann erscheint das Laden-Hintergrundbild mit den Konsolentexten im Vordergrund.
Die obere linke Ecke wird jedoch von einen in seltsamen Farben gezeichneten Quadrat überdeckt,in dem man schemenhaft erkennen kann,dass es sich um das zuvoraufgerufene Menü mit der Überschrift "CS spielen" handelt.Wenn dann fertig geladen wurde,und die Teamauswahl etc. erscheint,verschwindet es jedoch  [B]nicht[/B] sondern verdeckt weiterhin ca. 1 viertel des Bildschrims.Die einzige Möglichkeit es wegzukriegen ist,mit zweifachem <esc> in das LAN-Spiel-Erstellen-Menü zurückzukehren und dann auf "weiterspielen" zu klicken. Hierbei verliert man jedoch sehr viel Zeit,zudem nervt es.

Ich habe eine Radeon 64 DDR. Ich habe beriets einen "Counterstrike-ATI-Patch" installiert,dieser ist jedoch nur für CS 1.3 (ich habe noch keine Version für 1.5 gefunden,habt ihr?) ,dann startet gar kein CS-Spiel mehr,man wird auf den Windows-Desktop zurückbefördert.

Ich hatte bis heute DirectX  8.1 und einen Radeon Catalyst-treiber 2.30,habe dann in der Hoffnung auf Besserung den Catalyst 3.00 (welcher Darstllungsfehler bei OpenGL beheben sollte) und DirectX 9 installiert,leider ohne Erfolg.

Unter Direct 3D tritt dieses Problem nicht auf,da verliere ich jedoch 40 Prozent Leitsung,welche ich unbedingt brauche.

Im übrigen habe ich im Spiel keinerlei Darstellungsfehler etc.

Wer hat ähnliche Probleme und weiß wo/wie ich Abhilfe bekomme?

Schon mal Danke für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym janerik „Darstellungsprobleme bei CS 1.5“
Optionen

das is normal, auch mit ner GeForce passiert sowas, musste inefach kurz raus (ESC) und dann wieder rein ins game, dann isses wech

bei Antwort benachrichtigen