Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

rechner friert ein

Tanky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

fff

bei Antwort benachrichtigen
Tanky Nachtrag zu: „rechner friert ein“
Optionen

shit..sorry war der browser schuld..hier mein Problem:

Hallo

Ich hab das Problem, dass mir der Rechner beim spielen einfriert. Er macht das jedoch nicht immer. Meist so wenn ich das 3-4 mal spiele und dann immer am Anfang der Runde oder kurz danach. Da hilft dann auch nur noch die Resettaste.
Ich hab mich dann man durch den Frouzenguide von cstrike.de geackert, aber es ist alles ok. Testweise hatte ich mal das Powermanagement abgestellt (auch wenn da stand W2K, aber so weit liegt das ja nicht mit XP auseinander) aber dann fuhr Windows nicht mehr hoch.
Als 2 Alternative wollte ich die AGP Einstellungen ändern, stellte dann aber fest das ich so was wie „AGP Fast Writes“ nicht im Bios habe auch bei AGP4x kann ich höschstens disable sagen und nicht runter stellen auf 2x usw, das hab ich aber auch schon getestet. AGP Aperture Size hab ich schon auf 32mb, gestellt, doch nix.
Dann hab ich mir den DetonatorXP installiert. Der löste mein Problem das ich am Anfang nur die Maus über die obere hälfte bewegen konnte (nur bei Spielbeginn bei der Info). Aber ich glaub nun friert der noch schneller ein *hmpf* nach der ersten Runde nämlich.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, was ich da tun kann? Ich bin echt verzweifelt, denn so kann man nicht spielen.
Ach ja noch was: ich hab noch den originalen 4in1 Treiber von XP, denn teilweise ratet man einem dazu ‚nen neuen zu installieren andere sagen ein anderer als der original XP bremst aus.
Hier meine Daten:
AMD Duron 700
Elite Group K7AZA (rev.:1.0)
Award Modular Bios V6.000p9 (oda so)
384 mb Ram
Riva TNT 2 64 mb
Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tanky „shit..sorry war der browser schuld..hier mein Problem: Hallo Ich hab das...“
Optionen

Board, sehr wahrscheinlich.
Acker mal die anderen Foren durch, speziell die, die sich mit Mainboards beschäftigen.

Die sehr niedrige Rev. lässt auch schon böse Gedanken zu, besonders bei ECS (elitegroup).

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tanky organ seller „Board, sehr wahrscheinlich. Acker mal die anderen Foren durch, speziell die, die...“
Optionen

Danke erstmal für den Tipp mit dem Motherboard, ich bin auch fündig geworden, nur sah das nicht sehr hoffnungsvoll aus. Icht wirklich. Da hatten einige das Problem auch mit einer höheren Rev Nummer.

Sollte ich trotzdem mal mein Bios flashen? Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen anderen Prozessor zulegen, aber ich bin mit nicht sicher ob ich mir nicht gleich ein neues Board zulegen sollte.

Nochmal zu den Tipss die ich gefunden hab. Ich hab da alles durch, bis auf 3 Dinge:
1. „im Bios „Fast Writes“ ausschalten (wie gesagt, das finde ich nicht im bios)
2. Neuen Via 4in1 Treiber, denn damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings unter w2k)
3. Soundkarte… habe Sound on Board, leider. Ich hab keine andere Soundkarte mit der ich testen kann, aber wenn mir jemand sagen würde, dass es daran liegt würde ich mir eine zulegen.

Ich habe gestern aber fast 2 Stunden gespielt, online, ohne auch nur das geringste Problem. Kann sein das das Problem nur dann auftritt wenn ich ein Spiel erstellte um gegen den PodBot zu spielen. Dann könnte es ja gut sein das der Rechner einfach das mit den Bots nicht auf die Reihe bekommt...

Gruss Tanky

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tanky „Danke erstmal für den Tipp mit dem Motherboard, ich bin auch fündig geworden,...“
Optionen

-> 4-1 treiber: daran liegt es selten. er ist relativ gut gemacht, aber probier mal einen aus der zeit wo das mainboard mit der rev. ca. 1-2 monate schon draussen war.

-> bios flashen: kannst du mal machen, allerdings hab ich bei ECS schon davon gehört, das es probleme mit falschen Bios Var. zum richtigen Mainboard gab. also obacht.

-> soundkarte: i don't know. ich hatte mal nen fall, da war der treiber von so einem onboard dermassen schlecht, das es die wildesten abstürze und sonstigen ungereimtheiten gab.

-> neuen prozzi + neues mainb.
wenn neu, dann am besten auch das board. und vor allen dingen kein ECS mehr kaufen. habe selber eines, das läuft zwar stabil, kann aber kaum was von seinen angepriesenen eigenschaften (standby funzt nicht etc.) nimm am besten asus, habe selbst 2 boards (A7V & A7V333) beide laufen super stabil, oder epox, abit oder msi. die machen auch geile teile. epox mit seiner port 80 diagnose ist super zum overclocken, falls fehler oder prob. auftauchen sollten.
aber entscheide am besten selbst.

MfG

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen