Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Online zocken mit 56k tatsächlich unmöglich?

aarbo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein stinknormales "Elsa Microlink 56k PCI HSF".
Mein Ping liegt trotz diverser scripte und Einstellungen nie unter 300.

Ich würde mich ja eigentlich nicht wundern, aber man liest des öfteren Artikel auf einschlägigen CS-Seiten, dass der Durchschnittsping mit 56k bei ca. 150 liegt.
Gibt es da was, was ich nicht weiß, oder ist mein Modem-Typ bekannt für schlechten Ping?
Die Sache mit V90 soll es ja auch bringen, aber das gibt es noch nicht so lange - wie haben die gamer vor der V90-Ära mit Modem gezockt?
Ist ein einigermaßen flüssiges, lag-armes Spiel möglich, oder nicht?

Sagt was, oder gebt mir Tipps für wirklich gute Seiten, auf denen ich nachlesen kann.

Bin jetzt schon dankbar, also bis denn

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 aarbo „Online zocken mit 56k tatsächlich unmöglich?“
Optionen

Es gibt diverse Tools mit denen man die Modem / MTU Einstellungen optimieren kann! - Näheres dazu im Archiv.

Es kann natürlich auch am Provider liegen - wenn du z.B. bei AOL bist kannste Online Zocken gleich vergessen - die Stümper routen alles über die USA => dauert ~ 200ms länger! Da wird aus einem 150er ein 350er Ping - und da kommt selbst Age of Empires ins Stottern!

Probier mal die GROSSEN Provider durch - VIAG Interkom, T-Online, eben alle die auf eine gute Infrastruktur zurückgreifen können!

Anonym aarbo „Online zocken mit 56k tatsächlich unmöglich?“
Optionen

meine rokord-ping mit modem ( also mit krassesten CS einstellungen) war mal 130 - abba gut spielbar isses dennoch nicht. früher hätte ich an dieser stelle noch ne flammende rede gepostet, dass du doch bitte nie auf den server kommst, wo ich bin, abba da ich nun nicht mehr CS zocke, is mir der schei** Netzcode auch egal.
T-Online und Feenet sind die besten provider.
Also dann: Habby Fraggin *g*

MFG IVI