Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???

Fridtjof / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Sagt mal, ist das normal das ich mit oben genannter Konfiguration in CS nur 120fps hab? Ich meine, ich hatte mal mehr und mein Win98 ist auch nicht zugemüllt oder so. Ich hab das nämlich extra nur für games, aufer anderen Platte hab ich Win2k...

Was kann ich noch an Optimierungen machen, das das alles nen bissl besser läuft? Ich meine klar, mein PC ist natürlich schon wieder längst veraltet und eigentlich müsste ich mir schon wieder nen neuen holen, aber da hab ich im mom keinen bock drauf. Hmm, z.B. Detonator Treiber: Welcher ist im Allgemeinen fürs Spielen am besten? Viele sagen ja immer der aktuellste ist nicht immer der beste, hab nämlich im moment den ganz neuen drauf...

Wär cool, wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet!

THX, Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fridtjof „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

1. CS zeigt nur 99FPS an
2. 120 FPS sind mehr als ausreichend
3. du hast nunmal kein top-system, willst du da 200 erwarten ?
4. generell is der neuste deto am besten, is bei dir aber egal, weil die alle detos ab 20.xx für DX8 und Ge3/Ge4 optimiert wurden/werden, und nicht für DX7 bzw. GeForce1/2 und dementsprechend auch nicht für DX7 games (der 8.05 is speziell dafür)

Fridtjof Nachtrag zu: „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

hmm, ja das das ausreichend ist ist mir auch klar, nur vor nen paar wochen hatte ich noch 230 und jetzt 120. Und daher hab ich den verdacht, das vielleicht irgendwas falsch eingestellt ist oder so...

Anonym Fridtjof „hmm, ja das das ausreichend ist ist mir auch klar, nur vor nen paar wochen hatte...“
Optionen

hmmmmmmmm, sach mal an, genau wie du bencht, irgendwie glaube ich, mein alter bench zeigt mir falsche werte an.

Fridtjof Nachtrag zu: „hmm, ja das das ausreichend ist ist mir auch klar, nur vor nen paar wochen hatte...“
Optionen

Hmm, ja es geht mir ja auch nicht um Rumprollerei. Das ist ohnehin mit meiner Config nicht mehr möglich :D
Ich finde nur, das das etwas wenig ist und vielleicht daher irgendwas schlecht eingestellt ist.
Naja ist auch egal, also du meinst ich sollte erst grundsätzlich was an der Graka machen bzw. mir nen neue holen?

Plazebo Fridtjof „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

Mal ehrlich, wen interessierts ob ein Spiel mit 120 oder 130 FPS läuft?

Die Bretter sind gedacht um Probleme gegenseitig zu lösen. Ich seh bei dir kein Problem, außer dass es deinem Ego anscheinend schadet, dass du ein paar Frames zu wenig hast, aber dann ist das hier eh die falsche Anlaufstelle.

Bei den Detonater-Treibern kann man nie genau sagen, welcher jetzt ultimativ der Beste ist, das unterscheidet sich von PC zu PC, bei manchen gehen einige Versionen gar nicht richtig. Ich würde einfach die neuste nehmen. Im Internet sollte es auch auf Geschwindigkeit optimierte Konfigurationsdateien für Half-Life bzw. Counsterstrike geben. Ansonsten übertakten, sollte noch am meisten bringen. Die MX ist etwas schwachbrüstig, daher würde ich zuerst mal die versuchen die Grafikkarte leicht zu übertakten, bevor es an die CPU geht. Der Flaschenhals wird eher die Grafikkarte sein.

mgcluebeck Fridtjof „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

Wie marauder schon sagte >>>>es werden max. 99fps angezeigt!!!

Und viel mehr wirst du auch nicht haben!!

dsnn Fridtjof „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

wie sehe ich denn ob ich mehr als 99/100 habe?

Fridtjof Nachtrag zu: „Athlon 1ghz + Geforce2MX + Win98 -> CS mit 120fps???“
Optionen

Ja das ist ja das lustige, alle reden immer von maximal 99...
Fakt ist aber wenn ich in die console "timerefresh" eingebe gibt der mir immer einen Wert mindestens knapp über hundert an. Ich frage mich: welchen Befehl verwendet ihr, damit der nie mehr als 99fps anzeigt? Dieser Befehl ist mir nämlich unbekannt...