Ahoihoih CS Kollegen,
seit der 1.4 kommt es ja leider echt häufig zum Absturz beim connecten. welches betriebssystem, welche hardware auch immer. damit stand ja eins schonmal klar: es liegt an CS an sich.
Warum nun aber schmeisst mich CS mit der so allseits beliebten Fehlermeldung "HalFLife.EXE (CS.exe) verusacht einen Fehler ... bla ... bla ... bla" zurück auf den desktop und lässt sich unter 98/ME erst nach dem restart wieder zocken, unter 2K/XP zumindest gleich wieder starten. wer nun kein kali oder hlsw nutzt oder nutzen will, hat nun die Ar**hkarte gezogen.
Nach durchzechten pseudo-pros klatschen, nub-fraggen und camper-killen bin ich nun auf den grund des probs gestossen.
schon seit urzeiten (schon bei HLC) musste man so manches mal 2mal auf "disconnect" klicken, um eben "dizuconnecten" (herrjee, klingt das beschi$$sen !). ab der version 1.4 hat sich dieser fehler nun ausgeweitet. dank Win XP und traffic monitor, nem kollegen mit eigenem server und port-scanner war es mir nun möglich den fehler zu finden.
beim 1. disconneten geht noch meist alles gut, bei 2. schon seltener aber süätestens nach dem 3.mal fliegt man ja auf den desktop. grund: auch wenn man denkt (weil es ja so aussieht) als wäre man nicht mehr mit dem vorherigen server verbunden, ist man es dennoch. dies führt nun beim versuchs eines connects zu nem neuen server zum crash.
warum dies so ist, weiss ich net (valve wahrescheinlich auch net, diese nubs !).
nun wie kann man dies umegehen ? also man sollte ins primäre menu wechseln (oft wird einem hier schon gesagt " Do You Really Disconnect From Server And Leave ......" - in diesem moment weiss man dann schon, dass ein neuer connect zu nem server zum crash führen würde. also raus aus dem aktuellen game, "disconnect" (evtl. 2 mal), "done", "done"
nun kann man wieder "Play CS", "Netgames" .... das übliche halt.
also bei mir und meinen kollegen klappt es wunderbar, man braucht zwar ca 5sek länger um wieder zocken zu können, aber ich denke das ist es wert (vorallem für 98/ME user)
ich hoffe es hilft.