Hallo!
Ich hab zuhause die dt. Half-Life Version 1.0.0.5
Wie ich mitbekommen habe, nicht sehr aktuell.
Nur beim Durchforsten des Internets gibts Fragen über Fragen:
1.) Was genau ist Counterstrike, Opposing Forces, Blue Shift etc.?
    Sind das eigenständige Spiele oder Add-Ons für die norm. Half-Life-Version?
Weiterhin habe ich folgendes Problem:
Mit nem Kumpel spiel ich öfters Half-Life auf zwei (mit Crossover-Kabel) miteinander verbundenen PCs.
Allerdings kann man nur Deathmatches austragen.
2.) Gibt es eine Möglichkeit, zu zweit gegen Computer-Gegner zu kämpfen?
    Ich habe bereits von Sven-Coop gehört, hat jemand damit Erfahrung?
3.) Wo kriegt man (am besten kostenlos) neue Multiplayer-Levels her, und wie bindet man die ein?
Damit\'s keine Missverständnisse gibt: Ich habe kein Interesse, im Internet zu spielen (besch.. Verbindung, wär immer als erster hinüber), sondern das ganze soll sich nur auf LAN-Ebene abspielen.
Bin für jede Hilfe dankbar, um hier mal Durchblick zu bekommen.
Gruß,
Andreas
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
Hallo ah966,
zu 1.) Teils, teils. Counterstrike gibt's als Mod für HL, den man sich kostenlos runterladen kann. Du kannst aber auch ein Counterstrike kaufen, sofern du HL nicht haben solltest. Opposing Force und Blue Shift sind Addons, welche man nicht runterladen kann, sondern kaufen muß. Dafür gibt's bei Blue-Shift und Opposing Force aber einen Single-Player Mode, den du bei CS nicht hast.
zu 2.) zu Zweit gegen Computer kann man mit Bots spielen. Diese müssen zuerst kostenlos aus dem Netz runtergeladen und anschließend in dein HL Ordner installiert werden. Bekannte Ableger hiervon sind z.B. Rho-Bot und Phineas. Viele Bots lassen sich aber nur bei einem Spiel verwenden. So gibt es dann für HL und CS wieder verschiedene Bots.
zu 3.) Multiplayer Levels findet man z.B. auf planethalflife.com (?) Diese werden in aller Regel einfach in das Maps-Verzeichniss kopiert. Wenn du dann ein Game aufmachen willst, erscheinen die Levels dann automatisch in dieser Liste.
Noch Fragen?
Czuk