ich habe hl 1.008 und cs 1.3 mod (eng).
ein freund hat cs 1.0 retail (eng) was ist nötig, damit die games zusammen funzen?
funzen hl 1.008 und cs 1.3 eng mod
mit cs 1.3 eng retail zusammen im netzwerk?
ist für die retailversion von cs auch ein update für hl 1.008 notwendig/möglich?
die updates gibts hier
http://www.counter-strike.de/mirrors13.html
gruss kenny
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
also hl11008 und CS 1.3 nicht retail muss man haben um aufm neusten stand zu sein, abba nur wenn man keine kaufversion hat absonsten muss die CS 1.3 Retail ran.
Wenn dt. Version dann dt. Updates, wenn engl. Versionen, dannengl. Updates !
Hat Dein Clan nen Server ?
MFG -=[IFL]=-Maraud3R{-NBK-}
also gibts für die retailversion gar kein hl-update?
kein wunder, dass ich nichts finde.
also wenn ich hl 11008 und cs1.3mod habe und mein kumpel seine cs1.0 retail auf 1.3 updatet, dann müste es funzen,oder?
nee, clanserver haben wir leider nicht.
gruss kenny
Nö für Retails gibt's keine HL Updates. Warum auch. Die Mod Version benötigt ein paar HL Dateien, da sie ja auf HL basiert. Bei der Retail sind diese schon enthalten, sonst könntest du mit der Retail ja auch nur etwas anfangen wenn du auch HL hättest...
Ja, dann müsste es funzen.
nö, ich hab die französische retail-version und englische updates draufgespielt. musst nur wissen, wie's geht *g*
danke jungs,
und wehe dat gaiht nich. *g*
spätestens montag wissen wir bescheid, dann bin ich wieder im wohnheim und wir probierens aus.
gruss
kenny
ich wollt nur noch mal posten, dass die erste session erfolgreich abgeschlossen wurde, hehe. allerdings gab es einige probleme mit den maps, da nicht jeder die gleichen hatte.
die *.bsp sind ja die eigentlichen map-dateien, die sich im cstrike\mapverzeichnis befinden, solange die original-cstrike texturen verwendet, werden läuft das auch.
aber einige maps brauchen ja noch extradateien(ich denke texturen)
wo müssen diese hinkopiert werden? und woher erkenne ich, welchen sinn diese dateien für die map habe, und ob sie benötigt werden.
sinnvoll wäre es jetzt für mich, welche datei-endungen es ausser bsp noch gibt, wofür sie benötigt werden, und in welchem verzeichnis sie liegen müssen.
gruss kenny
Es gäbe da noch die Wad Dateien. Die kommen in das Cstrike Verzeichniss.
SPR kommt in das Cstrike-Sprite Verzeichnis.
Wav in das Sound Verzeichnis.
MDL in das Modelverzeichnis.
TGA in das gfx-env Verzeichnis.
Es müssen natürlich nicht immer alle diese Dateien vorhanden sein....
danke schonmal,
es gibt ja noch die möglichkeit, das sich cstrike die maps selber vom server herunterlädt. war jedenfalls auf lanparties schon öfter der fall. dauert halt ein paar minuten.(in console sichtbar) kann sich cstrike alle diese dateien selber runterladen, oder nur die bsp. und funktioniert das mit jeder cstrike version (mod/retail, engl/deutsch)?
oder müsen die dateien wirklich alle von hand ins richtige verzeichnis kopiert werden?
gruss kenny
CS lädt sich alle Dateien runter, jedoch weiß ich nicht, ob diese auch wirklich dauerhaft gespeichert werden.