Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, meiner meinung nach ist es schon eine entscheidente sache bei cs ob mann 100 oder nur 50 fps hat. ebenfalls ist der ping ausschlaggebend ob man gut ist oder schlecht. natürlich ist der skill auch mit entscheidend. aber wie gesagt die fps sind wichtig. nun zu meiner frage ich habe mir extra für counterstrike eine neue Grafikkarte geholt und zwar hatte ich vorher eine Geforce 2MX mit 32 MB SDRAM (hatte da max. 80 fps die gingen aber schon wenn relativ wenig los war auf unter 50 fps *heul* runter), jetzt habe ich ebenfalls wieder eine Geforce 2MX allerdings mit 64 MB SDRAM (hier habe ich leider max. 70 fps und wenn action ist gehen die *flenn* unter 30 fps, also nahezu unspielbar. ich spiele mit einer auflösung von 1024 x 768. unterschiede der fps in 800 x 600 und 1024 x 768 habe ich nicht festgestellt (mal abgesehen von den rauchgranaden). Kann mir irgendwie jemand helfen wie ich meine fps möglichst hoch halten kann wenn möglich über 90 in jeder situation (ausser bei rauch-granaden). ach ja mein system Athlon Thunderbird 1.3 GHz, 700 MB RAM, Grafikkarte Geforce 2 MX 64 MB SDRAM, Festplatte UDMA 100.

bei Antwort benachrichtigen
die blaue elise (Anonym) (Anonym) „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

in der config.cfg stell mal die mpdecals auf 0.0000000
nimm opengl und nicht d3d

(Anonym) die blaue elise (Anonym) „in der config.cfg stell mal die mpdecals auf 0.0000000 nimm opengl und nicht d3d“
Optionen

Danke Elise für deinen Rat, hat ein bisschen mehr frames gebracht. Unter opengl hab ich schon gehabt. Danke dir trotzdem

die blaue elise (Anonym) (Anonym) „Danke Elise für deinen Rat, hat ein bisschen mehr frames gebracht. Unter opengl...“
Optionen

kein problem, lass n paar ameisen rüberwachsen und wir sind quitt ;)

(Anonym) die blaue elise (Anonym) „kein problem, lass n paar ameisen rüberwachsen und wir sind quitt “
Optionen

ich denke mit dem geforce 2mx schrott kann man eh nix anfangen.
kauf dir ne geforce 2ti gts/pro.is günstiger als ne geforce 3 und schafft auch bei cs mindestens 80fps.konstante 100fps wirst du auch mit ihr nicht erreichen du wirst aber die 100fps im netgraph sehen können.

Force Killer (Anonym) „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

Ähm was kann denn dein Monitor bei 1024*768???
Show_Max_FPS 100 in der Config und die Auflösung auf Maximal setzen!
Im übrigen machen bei der Q2 Engine die FPS nicht so viel aus!
80% Skill 10% Graka und CPU + Speicher 10 % FPS!
Mein Kumpel hat nen Aldi PC mit P2 400 64 MB Dimm und TNT 1
Der rockt wie Hölle gib dem mal Deinen Rechner aber dann!!!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
(Anonym) Force Killer „Ähm was kann denn dein Monitor bei 1024 768??? Show_Max_FPS 100 in der Config...“
Optionen

Danke Force für deine Wortmeldung ich habe zwar nicht verstanden was du mit dem Monitor gemeint hast aber meiner schafft die Maximalauflösung wenn das die Frage war. Den o. g. Befehl hab ich schon in der config drinstehen. Kurze gegenfrage hast du schonmal mit 30 fps gezockt und mal mit 100 fps dann merkst du himmelweite Unterschiede ist echt so. Vor lauter geruckel kannst du nichtmehr richtig zocken. Hingegen bei 100 fps zieht sich dein Fadenkreuz um ein vielfaches schneller zusammen (und du kannst schneller wieder präzise Schüsse abgeben) als mit 30 fps. Schade das mir keiner weiterhelfen kann. Werde ich mir wohl leider eine GeForce 3 kaufen müssen. Danke trotzdem

(Anonym) Nachtrag zu: „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

du musst mal in der console Show_Max_FPS 100 eingeben, dann sollte es klappen! Im übrigen kann das menschliche Auge nicht mehr als 75-80 fps erkennen, von da her wird es deiner spiel qualität nicht nützen°!!
Axo, auf einem grafikchip zu bleiben und NUR von 32 auf 64 MB zu gehen ist schlicht wech gesagt BLÖDSINN!!! das bringt dir keine geschwindigkeitsvorteile sondern nur einen vorteil in beziehung auf farbtiefe!"!

(Anonym) Nachtrag zu: „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

Show_Max_FPS 100????
des geht bei mir nicht. steht nur da: unbekannter befehl... lol

killerx (Anonym) (Anonym) „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

du musst fps_max eingeben !!
Da siehst du wieviel dein PC maximal schaffen darf!!!!!
Erhöhe den Wert wenn er unter 80 ist auf 100 oder mehr !!
CYA

killerx (Anonym) (Anonym) „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

du musst das in der Console eingeben !!!

Kinglui (Anonym) (Anonym) „Konstante 100 fps bei counterstrike, ist das möglich?“
Optionen

Also ich kann dich erst mal beruhigen, ich habe mit einem Duron 800 und einer Gforce 2 MX (32 MB) durchgängig 100 fps.
Geh mal in deinen CS-ornder und öffne dort die Datei config.cfg
mit notepad. Folgende Werte musst du nun umstellen :
fps_max "100"
fps_modem "100"
Diese Umstellung bringt aber nur dann etwas, wenn die Grafkkarteneinstellungen richtig sind. Rechtsklick Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->weitere Optionen-->Grafikkarte-->Bildwiederholungsfrequenz. 85 Hz packt eigentlich jeder etwas neuere Monitor, probiers einfach aus oder lies es nach. Jetzt hast du schon mal 85 fps ;-). Wenn du 100 fps willst musst du noch vsync deaktivieren ( ich hoffe du weisst wo man das macht, falls nicht einfach posten). Desweiteren empfehle ich dir noch die neuesten Detonator Treiber zu installieren. OpenGl sollte auch bei CS eingestellt sein.
Noch ein paar tipps zum frames sparen:
mp_decals "3" ( zeigt Patronenhülsen an)
gl_playermip "1" ( Modellqualität)
gl_picmip "1" (mapqualität, allerdings gewöhnunsbedürftig)
Jetzt die Config abspeichern und dann unbedingt auf " schreibgeschützt" stellen!!!