Hi,
kann mir mal einer bitte sagen ob DSL wirklich schneller als ISDN ist. Das mit DSL schneller daten saugen kann , das ist klar, aber ich habe schon oft gehoert das genau in dem Bereich "Multiplayergames zocken" DSL im Gegensatz zu ISDN ein Nachteil sein soll ( Was z.B. den Ping betrifft).Also Schnelligkeit !! Wenn das denn wirklich der Fall sein sollte, ueberlege ich mir stark ob ich von ISDN auf DSL wechseln soll.
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
mit netgraph habe ich herausgefunden, dass max. 9KB hoch und 9KB /sek runtergelden werden, ergo 18KB inner Sekunde. ISDN schafft 15,8, da is der unterscheid net so groß, meist is ein ping von 70 -100 bei ISDN usern zu sehen, mit DSL ca 60, also net der hammer.
MFG M
wenn dem so ist willste was .. machen ?> auf DSL wechseln ?> wenn es im game übler ist ?(logik ?).
Also, durch diese funktion "fast pass" ist anscheinend das DSLnetz nen bisserl störungsfr. (lat Teleterror).
Tatsache ist das es auch dort stark vom Anbieter abhängt ......
hatte T-ISDN > dann komtel ISDN (faster) dann Komtel ADSL > noch fixer > ping von allem am besten!
nur um das mal zu wiederlegen .....;-))
bigdicklikk
war auch schwachsinn .. was ich vorher gepostet hatte:
die Telekom nutzt "Interleaving" (eine Art Sicherungsprotokoll..).
Duch diese Technik verliert man (T-DSL) gegenüber der "Fast Path" - Schaltung unter ADSL (z.B.) Komtel bis zu 60ms auf den ersten Hop.
Durch diesen Nachteil kann es vorkommen das ADSL-User -deren Anbieter "Interleaving" geschaltet hat- einen schlechteren (Game-)Ping haben als ISDN-User.
"Preis/Pingleistunsgsmäßig" schneidet dabei eine ADSL-Leitung (Fast Path) besser ab als ISND / (T-)DSL (Interl...) Leitungen.
...welche sich in dieser Kategorie ein, zumindest enges, Rennen liefern ;-)