Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Aktueller Speichermangel

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also gestern abend hab ich nochmal einen Speicher reingesteckt (er geht ansich) von 512 -718 MB

Danach Seti-Startversuch und die Meldung: "Speichermangel. Schließen sie einige Programme und versuchen sie es erneut."

Irgendwie hab ich das als bösartig empfunden. Heute morgen den Speicher entfernt - und SETI läuft wieder.

1. Kennt das jemand und hat eine Erklärung?
2. Oder wollte jemand verhindern, daß mein Rechner nachts läuft?

Lang lebe Mercedes-McLaren ! (so, ich fürchte, von Andreas kommt jetzt keine Antwort gg)

Schönes Wochenende -Ka.
bei Antwort benachrichtigen
KOV Amenophis IV „Aktueller Speichermangel“
Optionen

Hallo Pharao,

welches OS fährst Du denn so? Doch nicht etwa Win9x? Das kann nämlich mit Speicher > 512 MB nicht viel anfangen. Im Gegenteil. Es kommt genau die von Dir beschriebene Fehlermeldung. Damals haben die Programmierer nicht daran gedacht, daß es mal in "normalen Rechnern" derart viel Speicher geben könnte und haben deshalb beim Caching etwas geschlampt. Bei W2k hast Du diese Einschränkung nicht. Und CS läuft wunderbar.

Gruß

KOV

KOV Nachtrag zu: „Hallo Pharao,welches OS fährst Du denn so? Doch nicht etwa Win9x? Das kann...“
Optionen

Ach ja,

wie sieht eigentlich bei Dir die CPU-Belastung aus? Zieht SETI@home viel, oder ist der CS-Effekt eher vernachlässigbar?

Gruß

-=]SW[=- Ferris (KOV)

Anonym KOV „Hallo Pharao,welches OS fährst Du denn so? Doch nicht etwa Win9x? Das kann...“
Optionen

Wer braucht schon 512MB für CS ????

MFG }ddr{-][SdT][02][MaraudeR][GWW]

KOV Anonym „Wer braucht schon 512MB für CS ???? MFG ddr - SdT 02 MaraudeR GWW “
Optionen

Nun, eigentlich niemand. Aber heute Abend habe ich am Telefon das Angebot bekommen - guter Kumpel hat angerufen - 256 MB für nur DM 100,- kaufen zu können. Da überlegt man sich zweimal, ob man da absagt! Gut, ich fahr auch nicht mit Win9x...      >KOV

Anonym KOV „Nun, eigentlich niemand. Aber heute Abend habe ich am Telefon das Angebot...“
Optionen

hehe, n kumpel von mir hat jeze 384, ich habe gefragt, warum? er: Es war billig !

;-)=