sehr geehrte damen und herren.... hier mit möchte ich sie fragen, wie ich mit 2 rechnern und einer dsl leitung counterstrike spielen kann ??? meine versuche es mit einem hub und 2 netzwerkarten zu bewerkstelligen ist gescheitert.ich hatte den janaserver als proxy laufen lassen. aber ausser das der andere rechner nur ins internet kam ohne was tun zu können ...weder bei icq / morpheus oder sonstigen .... ich bedanke mich schonmal im vorraus für ihre antwort Ihr Stefan
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
HI,
ich weiss nur, das mein Kumpel CS mit dem "HL-Proxy" zum laufen gebracht hat! Such den einfach mal und probiers aus!
BYE SVEN
Ich habs bei mir mit MS ICS und Sygate Home Office ohne Probleme zum laufen bekommen.
Bei "echten" Proxi-Progs mußte nat. auf selbige routen, wie das mit CS überhaupt funzt ... hab ich aus nicht gegebenem Anlaß ;-) auch nie heraußbekommen ....(geschweige den - dies versucht..)
ich würde erstmal keinen Hub sondern einen Switch verwenden.
Ob Hub oder Switch das ist egal, du solltest dir gedanken über einen NAT/IP-Masquarding Router machen. Ich benutzte einen alten 486 mit 133Mhz, 16 MB Ram, 1 FDD, 1 10/100 Mbit (fürs eigene Netz), 1 10 Mbit (zum DSL-Modem). Als Software benutze ich Fli4l (http://www.fli4l.de/), funktioniert super. Bisher haben wir das teil mit 4 Leuten getestet, alles spielten CS auf demselben Server vollkommen problemlos.
Commander_F@gmx.net