Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64

Michael Nickles / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Vergangene Woche habe ich eine ausgiebige schwere Erkältung mit einer Mittelohrentzündung gekrönt. Nachdem ich auf dem linken Ohr jetzt nicht mehr brauchbar höre (die Höhen sind weg), darf ich diese Woche noch täglich um 10.30 Uhr zum Hals-/Nasenohrenarzt und mir jeweils eine Stunde lang eine Infusion verpassen lassen. Die soll vielleicht helfen.

Der Arzt ist nicht weit weg vom Euroindustriepark in München. Und mein Programm sieht aktuell täglich so aus, dass ich nach der Infusion dort hinfahre. Konkret zur dortigen Niederlassung des Möbel-Discounters Poco Domäne.

Parken ist dort kein Problem und es gibt einen simplen Trick schnell zum Bistro zu gelangen: einfach durch den Ausgang statt durch den Eingang reingehen, also bei den "Kassen" durch. Dann erspart man es sich "einen Kilometer" lang außen rum durch die Möbelausstellung laufen zu müssen.

Über die Möbel mag ich mich nicht äußern - dazu fehlt mir die Kompetenz und ich will sie auch nicht haben. Aber das Bistro dort ist auf jeden Fall klasse. Das Ambiente ist nicht schön (hässlich), aber es ist top sauber und appetitlich dort, die Bisto-Angestellten sind aufmerksam und freundlich. Da ich Schweinefleisch nicht mag, ist mein Favorit das "Schnitzel Wiener Art" vom Huhn:


Das Schnitzelgericht sieht in der Realität tatsächlich so aus, wie hier in der Werbung dargestellt. Bislang habe ich aber immer zwei Schnitzel auf dem Teller gekriegt, statt nur eins. (Foto: Poco).

Sicher - das Schnitzel ist vielleicht nicht das Beste auf der Welt, aber schmackhaft, gut paniert. Es schmeckt nicht nach Pferdefleisch. Die Pommes sind knackig und mit frischem Öl gemacht, die Portion "Krautsalat" ist halt eine kleine Zugabe.

Für 4,10 Euro kann man nicht meckern. Mein Geheimtipp ist übrigens als (kostenlose) Beigabe noch Currysauce auf die Pommes machen zu lassen - die schmeckt klasse. Ein Getränk nach Wahl (leider kein Bier) kostet 1 Euro und man darf den Becher so oft nachfüllen wie man mag.

Für rund 5 Euro wird man also schnell und ordentlich satt.

Blöderweise habe ich heute den Fehler gemacht, beim Media Markt reinzugucken, der ebenfalls im Euro Industriepark, quasi gleich nach der Poco Domäne kommt. Der Media Markt ist einer der Elektronikmärkte, die das Microsoft Surface RT direkt im Laden anbieten.

Bevor man das Surface RT dort vielleicht entdeckt, kommt man erstmal am großen "Apple-Tisch" vorbei, wo auch die aktuellen Ipads rumliegen. Ich habe wieder mal mit den Ipads rumgespielt und muss knallhart feststellen, dass die Surface Tablets von Microsoft vergleichsweise einfach Müll dagegen sind. Die Ipads liegen wunderbar in der Hand, reagieren sagenhaft schnell UND das Display-Format von 4:3 ist einfach perfekt zum Surfen im Internet.

Ich kann nur nochmals betonen, dass das 16:9 Breitformat bei Tablets (wie Microsoft es bei den Surface Tablets verwendet), totaler Mist ist. Egal wie man so ein 16:9 Tablet hält, auch die virtuelle Tastatur ist einfach zu schmal oder zu breit - beim Ipad ist sie in jeder Lage perfekt. Ich habe das im aktuellen Report Tablets, Surface, Windows 8/RT detailliert beschrieben. Den sollte bitte jeder gründlich lesen, bevor er die Fehlentscheidung begeht, ein Tablet mit einem Breiformat-Display zu kaufen.

Am "Apple-Tisch" lag ein großer Werbeprospekt vom Media Markt rum, in dem das Surface RT groß beworben wird:


Im Bundle mit dem mausgrauen (dem meines Erachtens nach schlechtesten) Touch-Cover will der Media Markt für das Surface RT (im Prospekt als Surface "wWinRT-64" bezeichnet) 679 Euro haben.

Im Microsoft-Online-Shop kostet das Surface RT mit 64 GByte und dem gleichen mausgrauen (von Microsoft als "schwarz" bezeichnet) Touch-Cover ebenfalls 679 Euro. Man fährt beim Kauf im Media Markt also weder besser noch schlechter. Beim Werbeprospekt des Media Markt fällt auf, dass die Beschreibung durchaus dezent ist, es eigentlich nur eine Übertreibung gibt: "Mit riesigem 64 GB Speicherplatz". Zum einen sind 64 GB heute nicht mehr riesig und zum anderen sind davon wie auch Microsoft bestätigt nur 45 GB frei - 19 GB gehen für System, Office und Wiederherstellungs-Tools drauf.

Ich habe das Surface RT dann im Media Markt sogar wieder mal real gesehen. Es lag in der Reihe rum, wo auch die ganzen anderen Tablets ab 199 Euro so rumflacken. Auch die habe ich mir alle mal geschnappt und damit rumgespielt. Hätte ich heute ein Tablet kaufen wollen, dann hätte ich mich definitiv für ein Ipad entschieden. Obwohl ich Apple nicht mag.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Bei den Möbeln hast Du nix verpasst. IKEA ist gegen alles was da verkauft wird in nahezu jeder Hinsicht eine Offenbarung.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Hallo Michael,
erstmal gute Besserung ;-D. Musste grinsen, als ich Deinen Artikel gelesen habe. Ich mag Apple auch nicht besonders, muss mir aber fairerweise eingestehen, dass sie in mancherlei hinsicht doch eine gewisse "Wertigkeits und Qualitätsanmutung" ausstrahlen, die es "woanders" selten gibt. So habe ich mir vor 2 Monaten auch das neue iPad gegönnt und bin über die Auflösung hocherfreut. Ich kann es sogar mit einem DVB-T Empfänger via Wlan mit meinem iPad koppeln und darüber Fernsehen gucken. Mir reicht die Größe.Man kann Apple nachsagen was man will, aber die Produkte sind schon gut; eben nur die Preise leider nicht.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Naja die Tablets sind mir zu spärlich ausgestattet, eine Entwicklung ist ganz interessant und zwar die Notebooks mit Dual bzw. Wechseldisplay, die auf Win8 aufsetzen. Da hat man Tablet und Notebook in einem.
http://www.netzwelt.de/news/94412-kompromissbereit-dell-xps-12-test.html
http://www.notebookcheck.com/Asus-Ultrabook-Taichi-mit-Dual-FHD-Display-und-Transformer-Book.75735.0.html

POCO... Tiefkühlfutter aus der Fabrik. Schmeckt ganz sicher, haben ja intelligente Lebensmittelchemiker dafür gesorgt und an Probanden getestet, Hauptgeschmacksträger sind Fritierfett und viel Salz.
Würd ich nicht mal kaufen, wenn es nur 99 Cent kosten würde. Da ist doch jeder Araber, Türke, Inder ... besser...

Ansonsten gute Besserung!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

hallo mike/leidenskollege ^^
... ich kann dein gesundheitliches problem sehr gut nachempfinden ... Vor ca. 16 monaten begann bei mir ein leidensweg ähnlicher art ... naja bis jetzt ist noch nicht alles ok ... aber ich hab herausgefunden wie ich mein ohr überreden kann zumindest zeitweise (bis zu 3 oder 4 tage) normal zu arbeiten :)

wie auch immer hör auf deinen HNO-Arzt und befolge die therapieempfehlungen die er dir nennt.

bei mir tritt zeitweise ein tinitus auf, wenn ich zu nachlässig werde mit der behandlung.

gute besserung
vg wumpchild


p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Wumpchild „hallo mike/leidenskollege ^^ ... ich kann dein ...“
Optionen

Hey Ronny,

schön mal wieder von Dir zu hören! Gute Besserung Dir!

Grüße + prost,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Michael Nickles „Hey Ronny, schön mal wieder von Dir zu hören! Gute ...“
Optionen

echtes wiener schnitzel stammt vom kalbfleisch

schöne grüße aus Wien

Alekom

edit: ansonsten ist es nur ein hühnerschnitzel *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Alekom „echtes wiener schnitzel stammt vom kalbfleisch schöne ...“
Optionen

Drum wird's ja auch nicht als "Wiener Schnitzel" sondern "Schnitzel Wiener Art" beworben. Der kleine, aber (un)feine Unterschied ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Alekom the_mic „Drum wird's ja auch nicht als "Wiener Schnitzel" sondern ...“
Optionen

ich mag diese feinzüngigen unterschiede nicht, habe ich noch nie gemocht

entweder ist es ein wiener schnitzel oder eben nicht.

schwarz ist ja auch nicht weiss.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „ich mag diese feinzüngigen unterschiede nicht, habe ich ...“
Optionen
ich mag diese feinzüngigen unterschiede nicht, habe ich noch nie gemocht
Das hat nichts mit feinzüngigen Unterschieden zu tun. Ist einfach deutsches Lebensmittlerecht.

Was meinst du, wie schnell eine Pommesbude oder ein Restaurant hier in Deutschland geschlossen wird, wenn da auf der Speisenkarte "Wiener Schnitzel" steht und in Wirklichkeit "Schnitzel Wiener Art" verkauft werden?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Hallo Michael,
zuerst einmal, schnelle Genesung.

Ein Schnitzel mit Pommes für 4,10€ ?
Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage, was bleibt bei diesem Preis auf der Strecke?
Ich gehe einmal davon aus, daß Schnitzel bestand aus zuammengepressten Fleischresten
mit ganz viel Panade drumherum. Von der Qualität der Pommes ganz zu schweigen.

Dem gegenüber, für 4,10€ hat man etwa im Magen.
Was zum Schluß noch bleibt, Qualität hat nun mal seinen Preis, egal was es ist.
Guten Appetit.


Gruß
unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits unhold06 „Hallo Michael, zuerst einmal, schnelle Genesung. Ein ...“
Optionen

.... Pommes aus KäfighaltungZunge raus....

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. hellawaits „.... Pommes aus Käfighaltung....“
Optionen
.... Pommes aus Käfighaltung

... sollte man kulinarisch am besten mit freilaufendem Fleisch kombinieren Zwinkernd...
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits T.KL. „... sollte man kulinarisch am besten mit freilaufendem ...“
Optionen

... und das Ganze als "Mischgericht" anbietenLachend...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 T.KL. „... sollte man kulinarisch am besten mit freilaufendem ...“
Optionen

Wenn das Fleisch anfängt zu laufen ist das nicht wirklich ein Zeichen von Frische ;)

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

"Es schmeckt nicht nach Pferdefleisch."
Pferdefleisch ist aber klasse. Der verbreitete Widerwille dagegen ist mir nicht begreiflich.
Angeblich schmeckt es wie Menschenfleisch.
Darauf wär ich, beim Verzehr eines Schnitzels vom Pferd, nicht gekommen.


bei Antwort benachrichtigen
mi~we hanshh „"Es schmeckt nicht nach Pferdefleisch." Pferdefleisch ist ...“
Optionen
Angeblich schmeckt es wie Menschenfleisch.
Wer weiss denn, wie Menschenfleisch schmeckt?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hanshh mi~we „Wer weiss denn, wie Menschenfleisch schmeckt?“
Optionen

Menschenfresser natürlich.
Begründung: Menschen und Pferde schwitzen. Daher soll das Fleisch beider Säugetiere süßlich schmecken.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er hanshh „Menschenfresser natürlich. Begründung: Menschen und Pferde ...“
Optionen

Bei mir gabs gerade Döner, war kein Pferd drin,.......Schwein gehabt!Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Bei mir gabs gerade Döner, war kein Pferd ...“
Optionen
Bei mir gabs gerade Döner,.......Schwein gehabt
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hanshh „Menschenfresser natürlich. Begründung: Menschen und Pferde ...“
Optionen

Er erklärte, dass Menschenfleisch "genau wie Kalbfleisch" schmeckt:
http://www.shortnews.de/id/964621/angeblich-herrlich-im-geschmack-so-schmeckt-menschenfleisch
Ich verzichte aber darauf, das persönlich zu überprüfen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hanshh mi~we „Er erklärte, dass Menschenfleisch "genau wie Kalbfleisch" ...“
Optionen

Find' ich witzig, wie Nickles Mittelohrentzündung sich entwickelt zu einer Debatte über Menschenfleisch.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hanshh „Find' ich witzig, wie Nickles Mittelohrentzündung sich ...“
Optionen

Wart mal noch drei Postings ab, dann werden die ersten Rezepte per PN getauscht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kongking hanshh „Menschenfresser natürlich. Begründung: Menschen und Pferde ...“
Optionen
Begründung: Menschen und Pferde schwitzen. Daher soll das Fleisch beider Säugetiere süßlich schmecken.

Aha.

Das ist keine Begründung, da du die Begründung der Begründung nicht begründet hast.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Auch wenn ich mir bei dem ein oder anderen damit keine Freunde mache, das einzige was ich derzeit als Tablett kaufen würde ist das "dicke" von Medion, das Lifetab.
Hat zwar "nur" 32 GByte, aber dafür Android.
Ein guter Kumpel von mir hat den Vorgänger des aktuellen und ich durfte natürlich ausgiebig damit spielen, habe nur einen Punkt zu bemängeln: Ich weiß noch nicht wie ich es rooten kann. ;)

Ansonsten, das Teil wandert in der alten Krayer Kaserne in Essen alle weile mal als "B-Ware" (B-Ware kann bei Medion auch heißen "Wir haben zuviele davon und müssen sie raushauen wollen aber keine volle Garantie liefern wenn wir es schon billiger machen", spätestens im Outlet in Essen trifft das zu 95% zu) für 300 europäische Ohren über die Theke.
Was soll ich also für ein Tablett fast 700 Euro zahlen wo ich entweder auf Windows oder auf OSX beschränkt bin wenn ich für entwickeln will? Für Android kann ich mit allem entwickeln was Eclipse hoch bekommt, bin also nicht beschränkt. Ok, Java mag jetzt nicht die Krönung der Programmiersprachenschöpfung sein, aber man kann mit leben. Und wer partout kein Java will kann immer noch nativen ARM-Code ausführen. ScummVM, VICE und Co nutzen das nämlich weidlich aus das das geht. Minecraft PE übrigens auch, soweit mir bekannt. ;)

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Moin Mike,

bei dem Schnitzel handelt es sich wohl um "Festfleisch", und nicht um "Quirlfleisch" aus dem auch die "Kotzböller" vom schwedischen Möbelmarkt bestehen. Dort ist die Gefahr, daß es Beimengungen vom Ponny beinhaltet doch deutlich größer, als bei dem, was Du im von Dir aufgesuchten Bistro serviert bekommst.

Grüsse & guten Hunger

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
erlkla Michael Nickles „Schnitzel mit Pommes und Currysauce für 4,10 Euro und wWinRT-64“
Optionen

Vielen Dank für diesen Beitrag. Es menschelt was einem gut tut bei der doch harten Welt.
Ich hoffe es geht inzwischen wieder besser.
Gruß erlkla

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles erlkla „Vielen Dank für diesen Beitrag. Es menschelt was einem gut ...“
Optionen

Oh danke, ja - noch so 5 lästige Infusionen und dann wird das Ohr wohl wieder.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Lojs Michael Nickles „Oh danke, ja - noch so 5 lästige Infusionen und dann wird ...“
Optionen

War vor ein paar Jahren mal dort, aber nun schon länger nicht mehr. Mal sehen, ob ich mal wieder in der Gegend bin, dann haue ich mir auch so ein schnitzel rein. Ist nämlich auch mein Lieblingsessen ;-)

bei Antwort benachrichtigen