Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

FritzBox def.?

unhold06 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit gestern habe ich Probleme mit meiner FritzBox 7490, z.Zt. noch Fritz!OS 7.29

Nach dem Einschalten des PC geht die Datenrate rapide in den Keller.

Also es kommen 4-8 kbit/s anstatt der 50Mbit. Erst nach einem Neustart der FB liegen wieder die 50 Mbit, aktuell 53,3 an.

Macht sich meine FB auf den Weg ins Nirvana, oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06 „FritzBox def.?“
Optionen
FritzBox 7490, z.Zt. noch Fritz!OS 7.29

Lol. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „FritzBox def.?“
Optionen

Die 7.29 ist aktuell für 7490, die 7.51 ist fast fertig!

Aber  der Fehler liegt nicht an der FB!

Es könnte ein W-LAN-Gerät sein, ein anderer PC oder ein Switch!

Schalte mal alle Geräte aus bis auf deinen PC. Dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

Ich hatte lange das Problem mit meiner 7590 bis ich darauf kam, dass ein Switch nicht richtig funzte. (ging von 220 MB auf 60 MB runter)

Die Telekom hatte mich Durchgemessen, es lagen an der FB 220 MB an, die FB war in Ordnung, aber am PC hatte ich nur 60  MB.

Ich habe allerdings 7 Switch im Netzwerk!

Neustart des Switches und das war es...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Die 7.29 ist aktuell für 7490, die 7.51 ist fast fertig! Aber der Fehler liegt nicht an der FB! Es könnte ein ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Es könnte ein W-LAN-Gerät sein

könnte. Das einzige WLAN-Gerät ist unser Radio in der Küche, welches zu diesen Zeitpunkt aktiv ist/war . Alles lief ohne diese Störung.

Heute morgen beim hochfahren des PC war die Welt wieder i.O. Lächelnd

Nun gut. Dann warte ich geduldig auf das Update in der Hoffnung danach ist die Welt wieder so wie sie mal war. Zumindest an meinem PC, für den Rest kann ich nichts.

Gruß in den Taunus

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Hallo luttyy, könnte. Das einzige WLAN-Gerät ist unser Radio in der Küche, welches zu diesen Zeitpunkt aktiv ist/war . ...“
Optionen

Na prima...

Manchmal hilft es ja auch die FB vom Strom zu trennen und neu zu booten.

Im Taunus hat es geschneit Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Na prima... Manchmal hilft es ja auch die FB vom Strom zu trennen und neu zu booten. Im Taunus hat es geschneit Gruß“
Optionen
Manchmal hilft es ja auch die FB vom Strom zu trennen und neu zu booten

Super Idee, das habe ich gemacht, danach lief die Kiste wieder wie ein F-1 Wagen. Lächelnd

Übrigens, im Harz hat es ebenfalls geschneit und etwas frisch um die Nase ist auch geworden.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „Super Idee, das habe ich gemacht, danach lief die Kiste wieder wie ein F-1 Wagen. Übrigens, im Harz hat es ebenfalls ...“
Optionen
Super Idee, das habe ich gemacht, danach lief die Kiste wieder wie ein F-1 Wagen.

Prima, dann weißt du ja für die Zukunft wo du ansetzen musst Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06 „FritzBox def.?“
Optionen

Da muss ich mich ja entschuldigen. Ist da noch 7.29 drauf auf der

7490. Gefiel mir optisch besser als das 7.50 auf der 7590.

Bin ja gespannt was 7.51 auf der 7490 noch bewirkt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel andy11 „Da muss ich mich ja entschuldigen. Ist da noch 7.29 drauf auf der 7490. Gefiel mir optisch besser als das 7.50 auf der ...“
Optionen

Hallo andy11,

habe bis jetzt noch keine Nachteile, bei der FritzBox 7490 und der Version 7.51-103578 BETA festgestellte.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo andy11, habe bis jetzt noch keine Nachteile, bei der FritzBox 7490 und der Version 7.51-103578 BETA festgestellte.“
Optionen

Gut,

Nachteile wird es kaum geben!

Konntest du denn signifikante Neuigkeiten entdecken?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Gut, Nachteile wird es kaum geben! Konntest du denn signifikante Neuigkeiten entdecken? Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

bei einem Anruf ertönt der in der Fritz!Box 7490 eingestellte Klingelton und der im Telefonbuch hinterlegte Anrufer- Name wird bei meinen verbundenen Fritz!Fon C5, mit aktueller Version: 4.91 angesagt, wenn der Anrufer bereits in meinem Telefonbuch vorhanden ist.

Genauso wie es bei der Fritz!Box 7590 möglich ist.

Weitere Möglichkeiten habe ich noch nicht getestet, da warte ich noch auf das offizielle neue FRITZ!OS

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo luttyy, bei einem Anruf ertönt der in der Fritz!Box 7490 eingestellte Klingelton und der im Telefonbuch hinterlegte ...“
Optionen

Wollte ich auch nur aus Interesse wissen, Danke.

Eine 7490 habe ich im Netzwerk als Repeater im Keller (Werkstatt) noch laufen.

Ich musste auf die 7590 umsteigen, da ich ja unbedingt eine 250er Leitung wollte Lächelnd

220 sind es dann geworden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Wollte ich auch nur aus Interesse wissen, Danke. Eine 7490 habe ich im Netzwerk als Repeater im Keller Werkstatt noch ...“
Optionen

Hallo luttyy,

wenn man Jahrelang eine eine 0,5er ISDN Leitung und am Ende der ISDN- Zeit max. eine 2er Leitung hatte, da reicht mir bis jetzt meine 50er (Empfangsrichtung: 63,67 Mbit/s) neue Leitung und spare mir die monatlichen Mehrkosten für eine schnellere Leitung, welche bei mir nur unnötiger Luxus wäre, da ich sie im Moment wirklich nicht Benötige.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel „Hallo luttyy, wenn man Jahrelang eine eine 0,5er ISDN Leitung und am Ende der ISDN- Zeit max. eine 2er Leitung hatte, da ...“
Optionen

Bei mir war das etwas anders.

Ich hatte ja vorher schon eine 100er Leitung.

Aus heiterem Himmel bekam ich Post von der Telekom, dass ich kostenlos auf die 250er Leitung inkl. kostenloser Gespräche in alle Handynetze zum gleichen Preis wie die 100er umsteigen kann

Ich war erst einmal geplättet, da ich in unserer Straße der einzige bin, der das Angebot nach der Straßensanierung (auch mit neuen Leitungen) bekommen  hat!

Keine Ahnung warum es mich getroffen hat, aber vielleicht über 50 Jahre Zugehörigkeit bei der Telekom!

Also habe ich gemacht und jetzt musste natürlich die 7590 her, da die 7490 ja nur bis 100 MB kann..

So ist das eben manchmal Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hddiesel „Hallo luttyy, bei einem Anruf ertönt der in der Fritz!Box 7490 eingestellte Klingelton und der im Telefonbuch hinterlegte ...“
Optionen

Es tut sich schon ein wenig mehr.

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Es wird im groben um Fehlerbehebung und verbessern vorhandener Funktionen

gehen. Mesh, VPN und WLAN. Wird bestimmt das letzte mal für die 7490 sein.

Da will man das Beste abliefern. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel andy11 „Es tut sich schon ein wenig mehr. https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ Es wird ...“
Optionen

gelöscht von Karl!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Elkoman andy11 „Es tut sich schon ein wenig mehr. https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ Es wird ...“
Optionen

Die CPU ist leistungstechnisch auch relativ am Anschlag mit dem neuen OS. Aber imemrhin, es läuft ganz gut bei kleinen Netzen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Elkoman „Die CPU ist leistungstechnisch auch relativ am Anschlag mit dem neuen OS. Aber imemrhin, es läuft ganz gut bei kleinen ...“
Optionen

Das die 7490 irgendwann technisch am Ende ist, war klar. Eventuell hätte

man auf die eine oder andere Funktion verzichten können. Ich kann es

nicht mehr beurteilen, seit einem Jahr hab ich keine mehr. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen