Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Glasfaseranschluss neu; neue FRITZ! 7530; max 7' Telefon

artelitho / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Bekannte hat sich "Grafschafter Breitband"-Glasfaser angeschafft. Ein neuer Router musste her.

Ein FRITZ! 7530

wurde eingerichtet mit telefonischer Begleitung  von "Grafschafter Breitband".

In Wirklichkeit ist "Grafschafter Breitband":

net services GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Straße 4
24941 Flensburg

Das Internet funktioniert. Anfangs erschien der Router bei 2 alten Smartphones nicht; es musste 5 Ghz. deaktiviert werden, dann klappte auch das.

Die zwei nicht-Fritz!-Telefone, nämlich Gigaset, wurden über FRITZ!-internes DECT gekoppelt.  Das Telefonieren geht ca. max. 7 Minuten, dann folgt plötzlich eine Unterberechung. Immer wieder. Anrufe kurz danach werden brechen noch schneller ab.

Dies wurde heute der Störungsstelle mitgeteilt. Dort konnte kein Fehler gefunden werden.

Jetzt will der Dachbearbeiter   eine ganze Liste mit genauen Uhrzeiten haben mit  jeweils Beginn und Abbruch der Telefonate.  Ein letztes abgebrochenes Telfonat das er auch bei sich auf dem Biödschirm gefunden hat, reicht ihm nicht.

Ich kannte bisher  nur Gesellschaften, die einen Einzelverbindungsnachweis erstellen und auch zustellen können. Kommt oft in Krimis vor.

Wer kann ahnen, woran die Störung liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen