Hallo,
eine Bekannte hat sich "Grafschafter Breitband"-Glasfaser angeschafft. Ein neuer Router musste her.
Ein FRITZ! 7530
wurde eingerichtet mit telefonischer Begleitung von "Grafschafter Breitband".
In Wirklichkeit ist "Grafschafter Breitband":
net services GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Straße 4
24941 Flensburg
Das Internet funktioniert. Anfangs erschien der Router bei 2 alten Smartphones nicht; es musste 5 Ghz. deaktiviert werden, dann klappte auch das.
Die zwei nicht-Fritz!-Telefone, nämlich Gigaset, wurden über FRITZ!-internes DECT gekoppelt. Das Telefonieren geht ca. max. 7 Minuten, dann folgt plötzlich eine Unterberechung. Immer wieder. Anrufe kurz danach werden brechen noch schneller ab.
Dies wurde heute der Störungsstelle mitgeteilt. Dort konnte kein Fehler gefunden werden.
Jetzt will der Dachbearbeiter eine ganze Liste mit genauen Uhrzeiten haben mit jeweils Beginn und Abbruch der Telefonate. Ein letztes abgebrochenes Telfonat das er auch bei sich auf dem Biödschirm gefunden hat, reicht ihm nicht.
Ich kannte bisher nur Gesellschaften, die einen Einzelverbindungsnachweis erstellen und auch zustellen können. Kommt oft in Krimis vor.
Wer kann ahnen, woran die Störung liegen könnte?