Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.484 Beiträge

luttyy winnigorny1 „FritzBox-Update in den Startlöchern“
Optionen

Seit Monaten basteln die Laborupdates für diese Boxen..

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Seit Monaten basteln die Laborupdates für diese Boxen..“
Optionen
Seit Monaten basteln die

Warum untertreiben - das sind bald Jahrzehnte - in der Mehrzahl - Updates für Fritz!Boxen!
Die ersten Fritz!Boxen gab es 2004. Und damit sind die Updates kaum noch zu zählen.
Dazu die FritzCard(s) vor DSL - uam.

Wenn hier natürlich diese speziellen FBs 7590 und 7530 aus dem Link gemeint sind wäre die Aufzählung in der Thread-Überschrift gut.

Für meine FB ist kein Update angesagt!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Warum untertreiben - das sind bald Jahrzehnte - in der Mehrzahl - Updates für Fritz!Boxen! Die ersten Fritz!Boxen gab es ...“
Optionen

Ich meinte ja nur diese Laborupdates.

Eine großartige Ankündigung nach der anderen in den letzten Monaten. Nervig!

Niemals würde ich mir sowas freiwillig installieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Ich meinte ja nur diese Laborupdates. Eine großartige Ankündigung nach der anderen in den letzten Monaten. Nervig! ...“
Optionen

Oh - da habe ich doch mehr auf das Startposting geachtet - und da fehlt ausser in der Link-Adresse die Erwähnung , dass es nur um Labor-Funktionalität geht.
Also nichts wirklich Wichtiges für die Sicherheit.

Es mag FB-Nutzer geben, für die das das Wichtigste überhaupt bei den FBs ist: etwas Spielerei und  Besonderes an Funktionen.
SmartHome über das Internet steuern, für jeden Hacker eine wahre Freude beim Spionieren.

OK - Fazit ist, dass es sich nicht um ein wichtiges und notwendiges Update für FBs handelt. Oder doch?

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Und für Dich luttyy, ist es wohl genau so uninteressant wie für mich.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Oh - da habe ich doch mehr auf das Startposting geachtet - und da fehlt ausser in der Link-Adresse die Erwähnung , dass es ...“
Optionen

Naja, 

die von AVM sind schon immer nicht gerade die "Schnellsten"...

Da sind eher wohl alteingesessene Macher am Werk und basteln!

Ich bin noch gelisteter Händler bei AVM und habe mich gerade vor ein paar Tagen länger mit AVM auseinandergesetzt, wie schlecht ihr "NAS" an der FB ist, habe dem Support mal gezeigt was wirkliche NAS leisten und dass das NAS von AVM nur ein besseres Spielzeug ist, sich aber hochtrabend "NAS" nennt.

Darauf hin hat mir der Support geantwortet, dass die NAS-Funktion eher stiefmütterlich behandelt wird und meine Vorschläge an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet werden.

Oha,

wenn da was passiert, ist vor 2 Jahren mit keinem Ergebnis zu rechnen.

Nebenbei habe ich noch den teilweise China-Barock vom manchen Ihren Geräten erwähnt, wie Dect-Steckdosen oder die W-LAN-Stick.

Dass die FB selbst ein toller Router ist steht außer Frage, aber vieles ist seit langem verbesserungswürdig, kommen aber nicht in die Gänge..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „FritzBox-Update in den Startlöchern“
Optionen

Ich finde es richtig wenn da ordentlich geschraubt wird.

Hardware aus dem eigenem Land, Soft ebenfalls und

ständig wird aufgebessert. Was juckt es wenn alle halbe

Jahre mal eine neue Firm in die Box kriecht. Wir merken

beinahe garnix davon. Und vergessen wir nicht, die Box

ist die Barriere zwischen drin und draußen. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Ich finde es richtig wenn da ordentlich geschraubt wird. Hardware aus dem eigenem Land, Soft ebenfalls und ständig wird ...“
Optionen

Da sind wir einer Meinung, andy11!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „FritzBox-Update in den Startlöchern“
Optionen

Die gibt es doch schon... (?)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Die gibt es doch schon... ?“
Optionen

Deskmodders exklusive Informationen nennen Ende August/Anfang September als Release. Also noch etwas Zeit…

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Deskmodders exklusive Informationen nennen Ende August/Anfang September als Release. Also noch etwas Zeit“
Optionen
Deskmodders exklusive Informationen

Man sollte sich auch beim Hersteller schlau machen...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Man sollte sich auch beim Hersteller schlau machen...“
Optionen

Schon klar - aber Laborversionen sind für mich das, was unter Windows Insider-Versionen sind. - Bananensoftware, die beim User reift. - Nix für meinerseiner....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Schon klar - aber Laborversionen sind für mich das, was unter Windows Insider-Versionen sind. - Bananensoftware, die beim ...“
Optionen

In diesem Thread, den Du gestartet hast, ging es um die Labor Version. Dein Link...

"...fritzbox-7590-ax-7590-7530-mit-neuem-update-im-fritz-labor/"

Wenn es dich nicht interessiert, warum startest Du dann so einen Thread über die Labor Version?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „In diesem Thread, den Du gestartet hast, ging es um die Labor Version. Dein Link... ...“
Optionen
Wenn es dich nicht interessiert, warum startest Du dann so einen Thread über die Labor Version?

... Weil ich weiß, dass es mindestens einen hier gibt, den das interessiert.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „... Weil ich weiß, dass es mindestens einen hier gibt, den das interessiert.....“
Optionen

Das ist sehr aufmerksam von Dir, ich kann es ja nicht sein...Unentschlossen

https://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2018/neues-fritzos-ab-15-juni-539229024.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen