Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Bluetooth Reichweite erweitern

stabi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze eine Powerbank für Netzstrom (230V) und diese ist mit Bluetooth mit meinem Handy verbunden was gut funktioniert. Jedoch ist ja die Reichweite dieser Verbindung begrenzt und ich möchte gerne in der Wohnung den Zustand der Box sehen. Wie kann ich diese Verbindung erweitern. Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy stabi „Bluetooth Reichweite erweitern“
Optionen

Mir ist keine richtig gute Erweiterung bekannt, die bezahlbar wäre..

Versuchen könntest du es aber mit sowas in der Art:

https://www.amazon.de/ZIOCOM-Bluetooth-Sender-Empf%C3%A4nger-5-0-Adapter-LED-Anzeige-Heimstereoanlage/dp/B08HV9ZGB2/ref=dp_prsubs_2?pd_rd_i=B08HV9ZGB2&psc=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 stabi „Bluetooth Reichweite erweitern“
Optionen

BT ist imho auch wegen des eher geringen Datendurchsatzes eher auf kleine Abstände ausgerichtet. Hier gibt es etwas Input zu den verschiedenen Sorten/Klassen und was wie geht.

So gesehen ist ein Repeater vermutlich das Optimum. Die Frage ist eher, ob sich das bei Preisen ab 50€ aufwärts lohnt für Dich.

bei Antwort benachrichtigen
stabi gelöscht_189916 „BT ist imho auch wegen des eher geringen Datendurchsatzes eher auf kleine Abstände ausgerichtet. Hier gibt es etwas Input ...“
Optionen

Ich danke euch, dachte es gibt evtl eine preiswerte Lösung. Dann werd ich wohl öfters mal zur Powerbank laufen :-) 

bei Antwort benachrichtigen