Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Fritz!Repeater 310

Andy30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Könntet Ihr mal kurz checken, ob Euer Fritz!Repeater 310 auch sehr warm wird, wenn zwei bis drei WLAN-Geräte gleichzeitig mit ihm verbunden sind?

Ich habe im Austausch gegen einen defekten Repeater ein Ersatzgerät von AVM bekommen. Bei dem alten war mir die Erwärmung nie aufgefallen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andy30

„Fritz!Repeater 310“

Optionen
sehr warm

Was ist sehr warm?

Ja, meine AVM-Repeater werden auch warm, aber sehr warm würde ich das jetzt nicht nennen. Ich habe es nie gemessen, ich schätze bei Betrieb so 40-45°C, ist ja auch eine Frage der Auslastung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1

„Was ist sehr warm? Ja, meine AVM-Repeater werden auch warm, aber sehr warm würde ich das jetzt nicht nennen. Ich habe es ...“

Optionen

Danke, hatterchen1, das kommt wohl hin. Messen kann ich es nicht, aber gefühlt ist es mehr als handwarm, also wohl so wie bei Dir um die 40-45 °C.

Scheint also alles OK zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andy30

„Danke, hatterchen1, das kommt wohl hin. Messen kann ich es nicht, aber gefühlt ist es mehr als handwarm, also wohl so wie ...“

Optionen

Übrigens werden die Neuen nicht mehr so warm, die 300/310 sind ja schon älteren Datums.
So lange das Plastik keine Blasen wirft...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1

„Übrigens werden die Neuen nicht mehr so warm, die 300/310 sind ja schon älteren Datums. So lange das Plastik keine Blasen ...“

Optionen

Nein, nein, die Finger verbrennt man sich nicht.

bei Antwort benachrichtigen