Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

2 Computer verbinden

Bingo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von meinem Desktoprechner Win10 auf das NB Win10 Laufwerk D zugreifen. Es gelinkt mir nicht eine Verbindung herzustellen. "Sie haben keine Berechtigung" Alles was ich im Internet finden konnte hat mir nicht geholfen. Früher mit Kabel alles kein Problem.

1. Alle Geräte in der Fritz Box dürfen miteinander kommunizieren.

2. LW D: Eigenschaften/Freigabe/Erweiterte Freigabe "Diesen Ordner freigeben".

3. Berechtigungen "Jeder" Haken auf Vollzugriff, übernehmen und ok.

4. Netzwerk und Freigabeeinstellungen: Alle Netzwerke, dann kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.

Mehr gibt es doch nicht zu tun. Jetzt wäre ich für Ratschläge dankbar.

Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
fbe Bingo2 „2 Computer verbinden“
Optionen
Ich möchte von meinem Desktoprechner Win10 auf das NB Win10 Laufwerk D zugreifen

Haben beide Rechner das gleiche BS, NBs haben oft W10 pro Desktop W10 Home

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 fbe „Haben beide Rechner das gleiche BS, NBs haben oft W10 pro Desktop W10 Home“
Optionen

Beide haben das gleiche Betriebssystem Win10 Home, letzter Stand.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bingo2 „Beide haben das gleiche Betriebssystem Win10 Home, letzter Stand.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Alpha13 „https://www.heise.de/tipps-tricks/Netzwerk-einrichten-in-Windows-10-4510445.html“
Optionen

Wie bereits geschrieben, alle Vorschläge haben nicht funktioniert.

Das NB wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf erscheint Folgendes:

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender Bingo2 „Wie bereits geschrieben, alle Vorschläge haben nicht funktioniert. Das NB wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf ...“
Optionen

Hallo Bingo2,

im Microsoft-Netzwerk werden üblicherweise Kennwörter benutzt. Gehe davon aus, dass Du die nicht gesetzt hast.

Gebe den Benutzern Deiner Rechner ein Kennwort und verwende dann den Benutzername/Kennwort des Zielrechners bei der Verbindung mit dem Zielrechner.

Falls Du weiter das einfache Login ohne Eingabe eines Kennwortes an den Rechnern nutzen willst, suche mal nach Autologin (ntplwiz.cpl).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bingo2 „Wie bereits geschrieben, alle Vorschläge haben nicht funktioniert. Das NB wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf ...“
Optionen

1. Kein Paßwort da für das Anmeldekonto gesetzt zu haben geht AFAIK immer in die Hose.

2. Erstellt man da auf beiden Kisten identische Konten mit identischen Paßwörtern.

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Alpha13 „1. Kein Paßwort da für das Anmeldekonto gesetzt zu haben geht AFAIK immer in die Hose. 2. Erstellt man da auf beiden ...“
Optionen

Uuund warum gibt es dann bei Windows die Möglichkeit

das kenwortgeschützte Freigeben auszuschalten???

Damit es eben auch ohne Kennwort funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bingo2 „Uuund warum gibt es dann bei Windows die Möglichkeit das kenwortgeschützte Freigeben auszuschalten??? Damit es eben auch ...“
Optionen

https://ittweak.de/netzlaufwerk-ohne-passwort-fur-eigenes-benutzerkonto-kein-zugriff/

!!!

Aber glaub und mach was du lustig bist und du hast von Netzwerken und Rechtevergaben jenau Null Ahnung!!!

https://itler.net/windows-netzwerk-freigabe-ohne-abfrage-von-passwort-und-username-anlegen/

Und wenn läuft das ohne Paßwort nur so und ist quick und sehr sehr dirty!!!

bei Antwort benachrichtigen