Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Repeater Einstellung

frankzz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Arbeitskollege der im Dachgeschoß wohnt , kann das Internet über Wlan seines Kumpels mitnutzen , der allerdings im Erdgeschoß wohnt .

die Verbindung ist zwar da , aber ziemlich schwach ...reißt oft ab !

nun habe ich hier noch bei mir einen Repeater , den ich nicht mehr brauche :

TP-Link Model-No. TL-WA801ND

würde dieser was nützen und wie wären die Einstellungen für den Repeater und dem Lap im Dachgeschoß ?

danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy frankzz „Repeater Einstellung“
Optionen

Mit welchem Router?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
frankzz luttyy „Mit welchem Router? Gruß“
Optionen

kann ich nicht genau sagen , müßte mich da erst schlau machen , .....weiß aber das es eine FRITZBOX  ist 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy frankzz „kann ich nicht genau sagen , müßte mich da erst schlau machen , .....weiß aber das es eine FRITZBOX ist Gruß“
Optionen

Einfach anschließen und mit der Fritzbox verbinden. Dein Repeater gibt allerdings nur das 2,4 GHz-Band bis max. 300Mbit/s her.

Versuch macht Kluch ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen