Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Manche LAN Anschlüsse funktionieren nicht an der Switch im Gastzugang

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe für die Fritz Box 7490  für den Gastzugang meines Sohnes auf Anraten ein Switch-Kästchen mit mehreren LAN-Anschlüssen gekauft.

Nun hat mein Sohn am ersten Lan-Eingang des Switch-Kästchens  das Lan-Kabel,  welches zum Router an Lan-4 geht, angeschlossen. An den zweiten Lan-Anschluss hat er seinen PC angeschlossen, und an den dritten seine Nintendo-Switch Konsole.

Der PC hat Internetzugang, aber die Switch-Konsole nicht, obwohl beide per Kindersicherung freigeschaltet sind. Es kommt  folgendes Fenster bei der Konsole:

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Manche LAN Anschlüsse funktionieren nicht an der Switch im Gastzugang“
Optionen

Ich habe die Switch Konsole gerade testweise komplett aus dem Heimnetz entfernt und dann als neues Gerät  eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht., und es kommt dieselbe Meldung.  Wenn das nicht funktionieren sollte, per Gastzugang an LAN4 den PC und gleichzeitig die Switch Konsole zu nutzen, dann ist das Kästchen umsonst, und wir müssen es wieder zurück senden.

Der Gastzugang ist von der Kindersicherung frei gegeben, daran kann es nicht liegen.

Die Switch-Konsole hat einen USB Adapter dran, und an diesem ist das Lan-Kabel angeschlossen. Dieser: https://www.amazon.de/gp/product/B07GQ9ZZWN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conni3 „Manche LAN Anschlüsse funktionieren nicht an der Switch im Gastzugang“
Optionen

Gibt es Einträge im Log (unter System / Ereignisse) ?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Borlander „Gibt es Einträge im Log unter System / Ereignisse ?“
Optionen

Meinst Du die Einträge in der Fritz Box? Da gibt es von heute Einträge, aber nichts besonderes.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conni3 „Meinst Du die Einträge in der Fritz Box? Da gibt es von heute Einträge, aber nichts besonderes.“
Optionen
Meinst Du die Einträge in der Fritz Box?

Ja.

Wir hatten im alten Thread doch über verschiedene Anpassungen der Filter diskutiert. Sind da vielleicht noch irgendwelche "exotischen" Einstellungen übrig geblieben?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Borlander „Ja. Wir hatten im alten Thread doch über verschiedene Anpassungen der Filter diskutiert. Sind da vielleicht noch ...“
Optionen

ich weiß nicht welche exotischen Einstellungen das sein sollen. Meinst Du das hier:

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Borlander „Ja. Wir hatten im alten Thread doch über verschiedene Anpassungen der Filter diskutiert. Sind da vielleicht noch ...“
Optionen

Ich habs herausgefunden. Im Zugangsprofil "Standard"  in der Kindersicherung war ein Häkchen gesetzt bei "Nutzung des Gastzugangs gesperrt" . Häkchen raus, und jetzt funktioniert es.

danke für Deine Unterstützung, Borlander.

bei Antwort benachrichtigen