Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

LAN Kabel

Planitzer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier

Ich habe eine Frage. Also der PC ist mit LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Wie kann ich dann vom PC das Kabel weiterleiten zum TV? Geht das überhaupt?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „LAN Kabel“
Optionen

Der TV wird natürlich auch an die Fritzbox angeschlossen, wenn da noch mindestens ein LAN Port frei ist und der TV einen LAN-Anschluß hat...

Welcher TV und welche Fritzbox ist das genau und was willst du genau machen?

OS vom PC solltest du auch angeben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Netzwerktechnik)

Jeder normale Router fungiert auch als LAN Switch!

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Alpha13 „Der TV wird natürlich auch an die Fritzbox angeschlossen, wenn da noch mindestens ein LAN Port frei ist und der TV einen ...“
Optionen

Hallo

Danke erst mal für  die schnelle Antwort. Also Box  7362SL und Samsung TV

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Hallo Danke erst mal für die schnelle Antwort. Also Box 7362SL und Samsung TV Mfg“
Optionen

Samsung TV als Angabe ist irgendwie absolut sinnfrei, da muß du schon die genaue Bezeichnung der Kiste angeben!

Außerdem sollte man da natürlich die anderen Fragen beantworten, besonders zum OS = Betriebssystem des PCs und zum genauen Zweck der Aktion!

https://www.dslweb.de/dsl-hardware-114-1-1-HomeServer.htm

Wenn man da PC + TV per LAN-Kabel anschließt, dann sind TV + PC auch miteinander verbunden, viel weiter kommt man damit allein aber nicht...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Samsung TV als Angabe ist irgendwie absolut sinnfrei, da muß du schon die genaue Bezeichnung der Kiste angeben! Außerdem ...“
Optionen
Samsung TV als Angabe ist irgendwie absolut sinnfrei, da muß du schon die genaue Bezeichnung der Kiste angeben! Außerdem sollte man da natürlich die anderen Fragen beantworten, besonders zum OS = Betriebssystem des PCs und zum genauen Zweck der Aktion!

Für die Frage, wie man die Vernetzung der Geräte vornimmt, ist es völlig egal, wie das TV-Gerät heißt und welches Betriebssystem auf dem PC läuft.

Die Kabel oder die Switches sind für Linux oder Windows identisch, ebenso für alle TVs mit LAN-Anschluss.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Für die Frage, wie man die Vernetzung der Geräte vornimmt, ist es völlig egal, wie das TV-Gerät heißt und welches ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dlna-server-einrichten-so-gehts/ ...“
Optionen
Ist da z.B. zum Streaming unter W10 zusätzlich nötig!!!

Um Streaming geht es aber in der Frage gar nicht, der TS will nur den PC mit dem LAN verbinden.

Und zu dir sage Ich mit absolutem Recht nur Hamster!

Was Du sagst, ist von absolut großer Nebensächlichkeit...

Immer!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Um Streaming geht es aber in der Frage gar nicht, der TS will nur den PC mit dem LAN verbinden. Was Du sagst, ist von ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Planitzer Alpha13 „Samsung TV als Angabe ist irgendwie absolut sinnfrei, da muß du schon die genaue Bezeichnung der Kiste angeben! Außerdem ...“
Optionen

Ja. hast ja recht.

Also hier der TV ist ein: UE46F6470

PC hat win10

Der Grund ist unsere Antennenanlage ist nicht mehr so gut da schaue ich öfters über zatoo. Da der Rechner über Kabel ja immer verbunden ist will ich das mit dem TV auch machen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Ja. hast ja recht. Also hier der TV ist ein: UE46F6470 PC hat win10 Der Grund ist unsere Antennenanlage ist nicht mehr so ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer „Ja. hast ja recht. Also hier der TV ist ein: UE46F6470 PC hat win10 Der Grund ist unsere Antennenanlage ist nicht mehr so ...“
Optionen

Hi!

Also geht es um Streaming zum TV. Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Was ist mit der Supportanfrage die Alpha gefunden hat, die ist doch von dir und schon zwei Jahre alt. damals hast du offenbar WLAN genommen, klappt das nicht mehr?

Ich vermute die Fritzbox steht ungünstig, so dass man nicht einfach ein entsprechend langes Kabel von ihr bis zum TV legen kann? Dann bleibt in meinen Augen eigentlich nur am PC noch einen kleinen Switch einzusetzen.
Das Netzwerkkabel, dass bisher in den PC reingeht (in die Netzwerkkarte/Anschluss), wird dann mit dem Eingang des Switches verbunden. Vom Switch geht dann ein Kabel zum PC und ein zweites Kabel zum TV.

Ich denke dabei an etwas in der Art: https://www.amazon.de/Netgear-GS305-300PES-Metallgeh%C3%A4use-energiesparend-RJ45-Anschl%C3%BCsse/dp/B07PTMXBDK

(Ich verlinke den nur als Beispiel; vielleicht haben Mitleser noch bessere Alternativen.)

Nachteil: man hat ein weiteren Stromverbraucher und mehr Kabel im Netz.

Sofern die Fritzbox erreichbar ist, würde ich einfach ein Kabel vom TV zur Fritzbox legen. Ansonsten sollte das mit einem Switch problemlos funktionieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „Hi! Also geht es um Streaming zum TV. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Was ist mit der Supportanfrage die Alpha ...“
Optionen

Außerdem ist man wenn der TV per WLAN mit dem Router verbunden ist natürlich  automatisch mit dem PC verbunden, außer man hat da viel dummes Zeug gemacht!

Und für Zattoo braucht man nur die App auf dem TV und definitiv nicht den PC!

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Alpha13 „Außerdem ist man wenn der TV per WLAN mit dem Router verbunden ist natürlich automatisch mit dem PC verbunden, außer man ...“
Optionen

Ja das stimmt alles. Nur das WLAN Signal ist nicht allzu stark. Den Router kann ich nicht versetzen. Einen Verstärker will ich nicht nutzen. Ich glaubte Kabel ist das beste.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen