Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Welche Fritzbox als Ersatz für eine FB7390?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider ist die 5 a Garantie abgelaufen. Ich brauche also eine neue FB. Ich habe einen 50000er  Internet-Anschluß und VoiP.

Für die 7390 gibt es keine Updates mehr es muss also ein aktuelles Gerät her.

Welche Box würdet Ihr empfehlen?

THX

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Welche Fritzbox als Ersatz für eine FB7390?“
Optionen

Eine 7490, wenn sich in absehbarer Zeit dein 50000er Anschluss nicht über 100000 erhöht und du dies dann willst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Eine 7490, wenn sich in absehbarer Zeit dein 50000er Anschluss nicht über 100000 erhöht und du dies dann willst.. Gruß“
Optionen

Nicht kleckern, sondern eine aktuelle 7590 kaufen (oder schenken lassen).
Man muss eben immer die Verträge alle 2 Jahre kündigen, die wollen das so.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Nicht kleckern, sondern eine aktuelle 7590 kaufen oder schenken lassen . Man muss eben immer die Verträge alle 2 Jahre ...“
Optionen

Na ja, ich kaufe mir meine FB,s selbst..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Na ja, ich kaufe mir meine FB,s selbst..“
Optionen

Wird wohl seine Gründe haben...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Nicht kleckern, sondern eine aktuelle 7590 kaufen oder schenken lassen . Man muss eben immer die Verträge alle 2 Jahre ...“
Optionen
sondern eine aktuelle 7590 kaufen

Ich habe mal einen Teil der negativen Rezensionen durchgelesen. Es wird da von massiven Problemen mit dem Repepeater geschrieben. Ich habe im Netz: 1 DECT Repeater 100 und einenFritz Repeatzer 310. Muss mich damit rechnen die bisher einwandfrei mit der FB7390 laufenden Geräte zu erneuern?

Bei einer Anfrage zum Wechsel bei AVM wurde die 7590 empfohlen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Welche Fritzbox als Ersatz für eine FB7390?“
Optionen

Hab seit 3-4 Wochen die 7590 und kann die auch bedenkenlos empfehlen.

Für die allermeisten User reicht aber auch die 7530.
(nur 1 USB-Port und keine ISDN Unterstützung, kleinere Datenrate beim 5 GHz W-Lan)

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7530

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon „Hab seit 3-4 Wochen die 7590 und kann die auch bedenkenlos empfehlen. Für die allermeisten User reicht aber auch die 7530. ...“
Optionen

Danke an Alle! ich habe mich nach der FB 7590 umgesehen. Bei Amazon heute Morgen 200,-€. Jetzt vor etwa 5min 219,-€. Der Preis ändert sich nach der Tageszeit weiss jemand wann es bei Amazon am günstigsten ist? Bin gespannt ob dieses Posting rausgeht. Ich habe heute ein FF Update auf FF 63.0 (64bit) gemacht. Seit dem sieht die Nickles Antwort-Seite anders aus. Der ganze Seitenkopf mit den Einstellungen für Schrift usw. fehlt. Hängt vermutlich mit meinem NoScript zusammen. Mit der alten FF Version gab es keine Probleme.

Habe die Antwort mit Chrome gesendet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Danke an Alle! ich habe mich nach der FB 7590 umgesehen. Bei Amazon heute Morgen 200,-€. Jetzt vor etwa 5min 219,-€. ...“
Optionen
Bei Amazon heute Morgen 200,-€. Jetzt vor etwa 5min 219,-€.

Da kriegst du sie bei eBay 'ne ganze Menge günstiger: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R3.TR11.TRC1.A0.H0.XFritz%21Box+.TRS0&_nkw=fritzbox+7590&_sacat=0

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen