Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit Quickconnect?

schnaffke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege, für meine Synology NAS den Zugriff übers Internet per Quickconnect einzurichten. Die Beschreibung, wie die Einrichtung geht, ist ja recht ausführlich und das werde ich wohl hinkriegen. Aber was mich stört (und ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für albern) ist die URL, über die dann zugegriffen werden soll, im speziellen die Länderkennung. Http://QickConnect.TO . Von .TO hab ich bisher nur im Zusammenhang mit sehr dubiosen Seiten gehört. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir ggf. meine Zweifel nehmen?

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schnaffke „Hat hier jemand Erfahrungen mit Quickconnect?“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=Cs16evhOxaE

ist ne Alternative und deine Sorgen sind AFAIK vollkommen unbegründet, die .to Domains sind nur anonym (Die Vergabestelle Tonic rückt keine Daten raus, sonst sind die wie jede andere Domain) und Synology ist koscher.

https://de.wikipedia.org/wiki/.to

Keine Ahnung warum Synology die Domain gekauft hat, wegen anonym und unkoscheren Sachen aber definitiv nicht!

Das der Synology Server nicht auf Tonga steht sollte zudem klar wie Kloßbrühe sein.

Die Sicherheit einer Webseite hat zudem mit dem Domainnamen absolut nix zu tun, das ist nur die Adresse unter der man den Server im Netz findet und der kann natürlich überall stehen.

Die Sicherheit hängt allein vom Server ab!

Oder auf den Punkt gebracht, weil viel Gesindel sich .to Domains kauft heißt das noch lange nicht alle .to Domains hätten was mit Abzocke zu tun!

https://en.wikipedia.org/wiki/Synology_Inc.

Zudem ist das ein relativ großer Verein und auch schon lange im Geschäft...

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v Cs16evhOxaE ist ne Alternative und deine Sorgen sind AFAIK vollkommen unbegründet, die ...“
Optionen

Danke Alpha, so in etwa hatte ich mir die Antwort gewünscht.

Das TO soll sicher dem englischen to entsprechen, denn hinter der URL kommt ja noch der Name/ID der Diskstation, sodass die Url sich dann halt liest wie "Quickconnect to DiskstationName".

bei Antwort benachrichtigen
andy11 schnaffke „Danke Alpha, so in etwa hatte ich mir die Antwort gewünscht. Das TO soll sicher dem englischen to entsprechen, denn hinter ...“
Optionen

Hi. Bin ich eben drauf gestoßen.

https://stadt-bremerhaven.de/synology-tipps-und-tricks/

Wie aktuell das ist, weiß ich aber nicht. Aber zum stöbern

ect. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schnaffke „Danke Alpha, so in etwa hatte ich mir die Antwort gewünscht. Das TO soll sicher dem englischen to entsprechen, denn hinter ...“
Optionen

Genau das wird der Grund für den Kauf der Domain sein.

bei Antwort benachrichtigen