Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Fritz Box 7490 neues Telefon?

Traute / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Brauch mal Hilfestellung für ein neues Telefon

Mein altes Gigaset 510A bringt es nicht mehr,habe es mit der Fritz Box 7490 zu laufen.2 Tage nach der Umstellung auf VDSL nur rauschen im Hintergrund und freisprechen mit Echo.Habe es auch mal direkt an die TAE-Telefondose angeschlossen die selben Kriterien,wie beschrieben.

Nun habe ich schon mal gegoogelt ist mir zu verwirrend die Bewertungen und jeden sein Preis ist heiß zu lesen.Deshalb verlasse ich mich hier lieber auf gute Erfahrungswerte.

Bestimmt habt ihr die Prozedur schon mal erfahren,spreche aber hier von euren Erfahrungen nicht von Käufern verschiedener Verkaufsportalen.

Gruß und schon mal Danke im voraus

                     Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Fritz Box 7490 neues Telefon?“
Optionen

Hallo Traute,

kaufe dir ein FritzFon C5, das ist für die Box optimal.
Ich habe meines jetzt ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Man kann damit auch etliche Eigenschaften der Box nutzen.
Es ist allerdings auch sehr zierlich, wer zwei Baggerschaufeln hat, könnte  damit Probleme haben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, kaufe dir ein FritzFon C5, das ist für die Box optimal. Ich habe meines jetzt ein paar Wochen im Einsatz und ...“
Optionen

Hallo!

Gut das du mir antwortest,hatte dich schon im Hinterkopf!

Dein Tipp liegt mir mit Fritz Fon C5 sehr nah,hatte schon mit dem C4 geäugelt ,soll aber nicht so standfest im Ladegerät sein.Will auch keine unnötigen Euro,s ausgeben.

Es ist allerdings auch sehr zierlich, wer zwei Baggerschaufeln hat, könnte  damit Probleme haben.

Meine Baggerschaufeln sind schon zurückmutiert Stirnrunzelndwird schon passen,wenn nicht muss Mutti ran bei der Telefoniererei!

Nö,mal wieder zu dem GIGASET,kann das echt mit der Umstellung auf VDSL was an der Backe haben? Ich hatte keine Probleme das GIGASET an die Fritz Box anzuhängen und die Telefonie war top bis heute Morgen.Allerdings muss ich noch sagen das sich beim anmelden an die Box der Akku des GIGASET sofort entleert hatte.

Du schreibst das du sehr zufrieden bist mit dem C5,OK werde es bei Amazon bestellen.Danke für den Tipp.Werde dir berichten wenn es da ist!

Noch eine Frage? Muss ich das Telefonbuch was in der F.Box angelegt habe neu anlegen mit dem C5  ?

Noch was,muss das jetzt angemeldete Gigaset aus der Box unbedingt gelöscht werden?

Gruß

              TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo! Gut das du mir antwortest,hatte dich schon im Hinterkopf! Dein Tipp liegt mir mit Fritz Fon C5 sehr nah,hatte schon ...“
Optionen
Noch eine Frage? Muss ich das Telefonbuch was in der F.Box angelegt habe neu anlegen mit dem C5  ?

Nein, natürlich nicht, man hat vollen Zugriff.

Noch was,muss das jetzt angemeldete Gigaset aus der Box unbedingt gelöscht werden?

Ich würde alles was nicht, oder nicht mehr, benötigt wird löschen.

Nö,mal wieder zu dem GIGASET,kann das echt mit der Umstellung auf VDSL was an der Backe haben?

Nö, ich habe auch noch ein altes Gigaset an der Telefonanlage angemeldet, und irgendwann gibt es da immer ein Ableben...Stirnrunzelnd

Das C5 ist zwar etwas teurer, aber für mich sein Geld wert, weil es u. a. eine glasklare Verständigung ermöglicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Nein, natürlich nicht, man hat vollen Zugriff. Ich würde alles was nicht, oder nicht mehr, benötigt wird löschen. Nö, ...“
Optionen

Funktioniert das in HD auch mit der Gegenstelle?

Das C5 ist zwar etwas teurer, aber für mich sein Geld wert, weil es u. a. eine glasklare Verständigung ermöglicht.

oder muss man in der F-Box Einstellungen vornehmen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Funktioniert das in HD auch mit der Gegenstelle? oder muss man in der F-Box Einstellungen vornehmen?“
Optionen
Funktioniert das in HD auch mit der Gegenstelle?

Wenn die Gegenstelle auch ein digitales Telefon benutzt, vermutlich ja.
Wenn mein Nachbar mit seiner ollen Möhre telefoniert, rauscht nicht nur der Bach...Überrascht, wenn er mit einem neuen, oder mit dem Handy telefoniert, ist alles paletti.

Einstellungen dafür gibt es nicht.
Habe ich noch vergessen zu erwähnen. Es bucht sich automatisch in meine Box oder den nächsten Repeater ein, eben die jeweils beste/stärkste Verbindung.

Ich habe ein Mesh-Netzwerk:
https://avm.de/mesh/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Wenn die Gegenstelle auch ein digitales Telefon benutzt, vermutlich ja. Wenn mein Nachbar mit seiner ollen Möhre ...“
Optionen

Also,wie ich schon gedacht hatte,mit dem Smartphone Anrufe entgegennehmen klingt glasklar auch auf meinem GIGASET. Mal schauen wie das C5 bei mir funkt,werde dir berichten,wenn du magst!

Danke für den Tipp mit deinem Link,werde ich nicht brauchen in meiner Wohnung ist derW-lan Empfang bestens.Muss keine Etagen oder Stockwerke überbrücken alles flach,wie in Holland,grins

Schönen Abend noch und besten Dank!

         Gruß

                    Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Also,wie ich schon gedacht hatte,mit dem Smartphone Anrufe entgegennehmen klingt glasklar auch auf meinem GIGASET. Mal ...“
Optionen

Na dann lasse Dich einfach überraschen.
Mache ich auch, am Donnerstag soll ich unbemerkt von 1&1 zu  Telekom gewechselt werden...

Gerne und bis die TageZwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Na dann lasse Dich einfach überraschen. Mache ich auch, am Donnerstag soll ich unbemerkt von 1 1 zu Telekom gewechselt ...“
Optionen

Grüß dich hatterchen1!

Meine versprochene  Rückmeldung zum Fritz Fon C5.Heute Vormittag ist es bei mir eingetroffen.Dein Tipp war echt topp von dir,ich danke nochmals!

In 5 sec.hatte es die Fritz Box angenommen und feetig.Telefonbuch hatte ich schon eingerichtet und noch ein paar mir passende Einstellungen mit dem AB und durchgecheckt alles passt.

Wie du schreibst ist es nicht für,, Baggerschaufeln´´ gemacht,ich sage eher für ,,Büroeier´´na gut,besser im Handling wie ein Schneidebrett an der Backe grinsLächelnd

Die Funktionen erklären sich auch von selbst bei der Bedienung,gequasselt habe ich zwei mal heute über das C5,alles klar und sauber im Gespräch,bin zufrieden.

Mal noch ne Frage,ist das Display deines C5 in der Ladeschale auch immer an?

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Grüß dich hatterchen1! Meine versprochene Rückmeldung zum Fritz Fon C5.Heute Vormittag ist es bei mir eingetroffen.Dein ...“
Optionen
Mal noch ne Frage,ist das Display deines C5 in der Ladeschale auch immer an?

Nein, weder in der Ladeschale noch wenn es einfach so rumliegt. Obwohl ich mir sooo ein schönes Bild da rein gebastelt habe.Cool
Alles in den Einstellungen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Nein, weder in der Ladeschale noch wenn es einfach so rumliegt. Obwohl ich mir sooo ein schönes Bild da rein gebastelt ...“
Optionen
Obwohl ich mir sooo ein schönes Bild da rein gebastelt habe

da wirke ich noch dran,noch keine Ahnung,übers Telefon oder die Box?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „da wirke ich noch dran,noch keine Ahnung,übers Telefon oder die Box?“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Anleitung: ...“
Optionen

Eijeijei das freut mich,,nicht verzagen hattie fragen´´,danke mein Bester ZwinkerndMhhh meine Idee,könnte ja den HFC auf das Display packen.

könnte so aussehen,gefällt dir das?

,

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Eijeijei das freut mich,,nicht verzagen hattie fragen ,danke mein Bester Mhhh meine Idee,könnte ja den HFC auf das Display ...“
Optionen

Ja gerne.

Alles ist gut, außer SchalkeLachend, ja gefällt mir. (Türkischer Verein? Zwinkernd)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Ja gerne. Alles ist gut, außer Schalke, ja gefällt mir. Türkischer Verein?“
Optionen

werde dir berichten,lach mich weg

(Türkischer Verein?

nöhhhhhhhhh hat nichts mit dem OKZIDENT zu tun,aber sieht echt so aus,hast Recht.

Die haben aber ein neues Stadion,klick mal bitte

Noch viel Glück morgen bei deiner Umstellung zum rosa Riesen wünsche ich dir und das alles schnell und ohne Probleme geht!

Gruß

         HFC TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „werde dir berichten,lach mich weg nöhhhhhhhhh hat nichts mit dem OKZIDENT zu tun,aber sieht echt so aus,hast Recht. Die ...“
Optionen
...hat nichts mit dem OKZIDENT zu tun,

Okzident (Abendland) nennt man den Teil Europas, der bis zum Bosporus reicht.
Ab dem Bosporus Richtung Osten fängt der Orient (Morgenland) an.
Folglich ist Istanbul die Stadt an der Nahtstelle.Zwinkernd (Wunderschöne Stadt, irre lebendig)
Ich muss im April mal wieder in den OrientCool

Der Termin mit Paulchen Panther wurde sich auf Montag verschoben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Traute „Fritz Box 7490 neues Telefon?“
Optionen

Hi!

Ich hab aus vergleichbaren gründen mein altes Gigaset aus der 3000er Serie ersetzt. Am Unitymediaa-Kabelanschluss rauschte das leider teilweise unerträglich. Ich hab einfach im Saturn Telekom Sinus 206er Geräte genommen (eine Basisstation mit Anrufbeantworter und später eine weitere Basisstation). Die läuft jetzt nach einem Umzug ebenfalls an einer Fritzbox 7490 am O2 DSL-Anschluss.

Das nur zur Info, da eigene Erfahrung.

Ich denke heute würde ich auch einfach ein entsprechendes FritzFon kaufen, wenn ich jetzt umstellen würde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Traute Andreas42 „Hi! Ich hab aus vergleichbaren gründen mein altes Gigaset aus der 3000er Serie ersetzt. Am Unitymediaa-Kabelanschluss ...“
Optionen

Hallo!

eine Basisstation mit Anrufbeantworter

Habe ich ja auch,nur der AB des GIGASET A510A war außer Gefecht ,das Mobilteil hatte bestens nach der Umstellung funktioniert.Nun am Mobilteil wie ich schrieb,ein Chaos und die zwei Akkus platt auf Anhieb.

Habe schon auf @hatterchens Erfahrungen eben ein Fritz Fon C5 bestellt,soll bis Mittwoch bei mir sein.

Ich denke heute würde ich auch einfach ein entsprechendes FritzFon kaufen, wenn ich jetzt umstellen würde.

Danke für deinen Tipp,ich kann da wohl nichts falsch machen.

Bis denne

              Traute!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Traute „Hallo! Habe ich ja auch,nur der AB des GIGASET A510A war außer Gefecht ,das Mobilteil hatte bestens nach der Umstellung ...“
Optionen

Entschuldigt die Zwischenfrage: Kann ich das C5 auch mit einer fritzbox 7330 verwenden?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Traute audax31 „Entschuldigt die Zwischenfrage: Kann ich das C5 auch mit einer fritzbox 7330 verwenden? audax31“
Optionen

Hallo!

Brauchst dich nicht entschuldigen,klar du kannst an jeder Fritz Box das Fritz Fon C5 anschließen Die F-Boxen sind alle DECT fähig und das passt.Das C5 was ich jetzt 2 Tage habe geht sofort,wenn man die Folie unten aus dem Batteriefach zieht los.Es kommt der Hinweiss auf dem Display die DECT-Taste an der Box zu drücken.5 sec,alles bestens und funktioniert auf Anhieb.

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Traute „Hallo! Brauchst dich nicht entschuldigen,klar du kannst an jeder Fritz Box das Fritz Fon C5 anschließen Die F-Boxen sind ...“
Optionen

Danke für die schnelle Information.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Traute audax31 „Danke für die schnelle Information. audax31“
Optionen

Hallo audax31!

Muss leider nachbessern.Das Fritz Fon C5 funktioniert an deiner F Box 7330 nur bis DSL 16000,jedoch nicht mit VDSL.

Das ist so wahr,wie das Amen in der Kirche!

     Gruß

                Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo audax31! Muss leider nachbessern.Das Fritz Fon C5 funktioniert an deiner F Box 7330 nur bis DSL 16000,jedoch nicht ...“
Optionen

Hallo Traute,

Das Fritz Fon C5 funktioniert an deiner F Box 7330 nur bis DSL 16000,jedoch nicht mit VDSL.

ich wusste gar nicht, dass die DECT-Telefone an einer Fritzbox abhängig sind von der Bandbreite, mit der man verbunden ist,
Etwas zum Nachlesen darüber habe ich auch nicht gefunden.

Kannst Du mich darüber mal informieren?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, ich wusste gar nicht, dass die DECT-Telefone an einer Fritzbox abhängig sind von der Bandbreite, mit der man ...“
Optionen

Grüß dich h1!

Ich hatte bei Fritz Support nachgelesen,das alle Fritz Boxen mit dem C5 kompatibel sind.So hatte ich @audax31 auch geantwortet.Er hatte aber nur deswegen gefragt,es drehte sich nicht um die Bandbreite.Funktionell ist das C5 dann also mit dem C5.

Da ich auch Zweifel hatte,habe ich gestern in einem Profi Forum nachgefragt und diese Antwort bekommen.

Kannst gern meine Frage in diesem Forum,sowie die Antwort nachlesen Frage vom 18.01.2018 (17:40 Uhr)

Ich habe noch mal nachgefragt auf deine Frage

ich wusste gar nicht, dass die DECT-Telefone an einer Fritzbox abhängig sind von der Bandbreite, mit der man verbunden ist,

Mal abwarten was sie schreiben,wenn du es nicht besser weißt?

Du weißt man muss nicht alles wissen,nur wissen wo es steht,grins

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Grüß dich h1! Ich hatte bei Fritz Support nachgelesen,das alle Fritz Boxen mit dem C5 kompatibel sind.So hatte ich ...“
Optionen

Gerade noch mal nachgelesen.

Die FB 7330 funktioniert nur an einem DSL-Anschluss und nicht an VDSL!!!

Das, ist ein kleiner Unterschied.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Gerade noch mal nachgelesen. Die FB 7330 funktioniert nur an einem DSL-Anschluss und nicht an VDSL!!! Das, ist ein kleiner ...“
Optionen

OK,hatte doch der Männe vom Forum in meinem Link,seine Antwort im Zitat:

Hallo,
ja sie können das Fritz Fon C5 an die interne DECT Basis der 7330 einbuchen.
Allerdings funktioniert die 7330 nur am DSL Anschluss bis 16.000 und nicht am VDSL Anschluss !

auch geschrieben,bzw.geantwortet auf meine Frage.

Das, ist ein kleiner Unterschied.

Alles gut wir sind auf der gleichen Schiene,,passt schon´´!

Hatte den Männe von ,,fragprofis.de noch mal angefragt wegens der Bandbreite und so,mal gucken ob er noch was zu sagen hat.Eine FRAGE ist keine KLAGE.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „OK,hatte doch der Männe vom Forum in meinem Link,seine Antwort im Zitat: Hallo, ja sie können das Fritz Fon C5 an die ...“
Optionen

Aber @audax31 hatte doch nur nach der Verwendbarkeit des C5 an der FB 7330 gefragt, wo kam denn nun das VDSL ins Gespräch?

@audax31 kann das C5 also auf jeden Fall an der FB7330 verwenden und sollte er mal VDSL bekommen, braucht er eine neue FB, an der das C5 aber auch funktionieren würde.

Sorry, ich war etwas verwirrt...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Aber @audax31 hatte doch nur nach der Verwendbarkeit des C5 an der FB 7330 gefragt, wo kam denn nun das VDSL ins Gespräch? ...“
Optionen

Richtig

Aber @audax31 hatte doch nur nach der Verwendbarkeit des C5 an der FB 7330 gefragt,

Dadurch das ich mir unschlüssig war,ob er schon VDSL hat oder nicht deshalb mein Zweifel,wegen der C5 Telefonie übers Internet mit besserer Qualität.

Die FB 7330 hat nur ein ADSL Modem eingebaut und funktioniert an Anschlüssen bis 16.000 Leitungen nicht an VDSL.

Aber @audax31 hatte doch nur nach der Verwendbarkeit des C5 an der FB 7330 gefragt,
sollte er mal VDSL bekommen, braucht er eine neue FB, an der das C5 aber auch funktionieren würde.

Stimmt,die nächste F Box wäre die 7430

Aber natürlich kann er wenn er das C5 hat,es anschließen.Übrigens hat der Forumsmänne geantwortet,guck mal

Wie ich eben geschrieben habe

Hoffe doch das @ audax31 noch durchsteigt

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Richtig Dadurch das ich mir unschlüssig war,ob er schon VDSL hat oder nicht deshalb mein Zweifel,wegen der C5 Telefonie ...“
Optionen
Hoffe doch das @ audax31 noch durchsteigt

Ja, da hoffe ich einmal mit Dir.Lachend

Ein Tipp unter uns, ich frage immer die Hersteller was ihre Geräte können und AVM hat da die besten Antworten. Der Support ist in meinen Augen super und deren Anleitungen sind hervorragend, die gibt es für fast jede Frage.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Ja, da hoffe ich einmal mit Dir. Ein Tipp unter uns, ich frage immer die Hersteller was ihre Geräte können und AVM hat ...“
Optionen
AVM hat da die besten Antworten

Habe ich noch nicht probiert,da ich meine Fritz Box 7490 erst seit 3 Monaten am Netz habe und bisher ohne Probleme damit.Hatte den Speedport 724 V,nur Ärger und Ausfälle im Monat mindestens 1- 2 mal.

Danke für deinen Tipp

Ein Tipp unter uns, ich frage immer die Hersteller was ihre Geräte können und AVM hat da die besten Antworten.

Werde es wahrnehmen

Gruß und nen schönen Abend

                                                  TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Habe ich noch nicht probiert,da ich meine Fritz Box 7490 erst seit 3 Monaten am Netz habe und bisher ohne Probleme ...“
Optionen

Ich habe noch ein anderes Thema mit AVM, will ich Dir eben schildern.

Habe u.A. einen Fritz WLAN-Repeater 1160 seit ca. 8 Monaten in meinem Mesh-Netzwerk.
Am 17.01. hatte das Internetradio plötzlich Aussetzer und ich suchte den Grund dafür.
Das Radio war`s nicht, die FritzBox war`s auch nicht, es war dann der Repeater der blinkte. Bei dem Versuch ihn neu zu verbinden, hörte auch das Blinken auf. Daraufhin habe ich ihn aus der Steckdose gezogen und an mehreren anderen Stellen probiert, immer das gleiche Ergebnis, erst funktionierte er, aber nach ca. 1 Std. war Schluss mit lustig.
Also habe ich den AVM Support angeschrieben. Einige Stunden später hatte ich schon die Antwort. Entweder einschicken nach AVM, oder bei amazon, wo ich ihn kaufte, zu reklamieren.
Jetzt kommt der Clou, man will sich ja nicht blamieren, darum steckt ich den Repeater noch einmal in eine andere Steckdose und dort läuft er seitdem.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor. Weinend

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust)

Auch Dir einen schönen Abend.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Ich habe noch ein anderes Thema mit AVM, will ich Dir eben schildern. Habe u.A. einen Fritz WLAN-Repeater 1160 seit ca. 8 ...“
Optionen

Hallo h1!

Hört sich an wie der berühmte Vorführeffekt

Jetzt kommt der Clou, man will sich ja nicht blamieren, darum steckt ich den Repeater noch einmal in eine andere Steckdose und dort läuft er seitdem

Nun macht es dein Repeater aber ohne Störung oder?

Aber gut das AVM so schnell ist,danke ein gutes Beispiel deren Support zu nutzen.Weil du schreibst Ärger mit dem

Fritz WLAN-Repeater 1160

Da habe ich auch was,das Haus meines Sohnes hatte in der oberen Etage absolut keinen W-LAN Empfang.Der Router war ein Speedport 723V unten im Flur aufgestellt und einen Repeater von AVM in das obere Stockwerk in die Steckdose verfrachtet.Ich hatte noch gesagt diese beiden Teile mögen nicht miteinander auch alle Steckdosen ausprobiert.So war es auch.Jetzt hat er nach oben verkabelt und alles bestens.Manchmal ganz schön zickig das W-Lan.

So ist das manchmal,wie du sagst

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1! Hört sich an wie der berühmte Vorführeffekt Nun macht es dein Repeater aber ohne Störung oder? Aber gut das ...“
Optionen

Hallo Traute,

Nun macht es dein Repeater aber ohne Störung oder?

das ist die Frage. Ich werde ihn noch mal ein paar Tage an seinem ursprünglichen Ort platzieren und schauen, wie er sich verhält.
Es ist halt Technik, die begeistert.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, das ist die Frage. Ich werde ihn noch mal ein paar Tage an seinem ursprünglichen Ort platzieren und schauen, ...“
Optionen

So ist es

Es ist halt Technik, die begeistert

kannst ja auch umtauschen beim Verkäufer,warum nicht! Probieren geht über studieren.Die von Amazonien sind doch problemlos in jeder Beziehung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Ja, da hoffe ich einmal mit Dir. Ein Tipp unter uns, ich frage immer die Hersteller was ihre Geräte können und AVM hat ...“
Optionen
Hoffe doch das @ audax31 noch durchsteig

Alles gut beschrieben, C5 angemeldet, Anrufe trotzdem nicht möglich, Fehler 403.

Was immer das auch ist. Liegt es daran, dass die Fritzbox nur mit Netz- und DSl/Tel. Kabel angeschlossen ist?

Gruß

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Alles gut beschrieben, C5 angemeldet, Anrufe trotzdem nicht möglich, Fehler 403. Was immer das auch ist. Liegt es daran, ...“
Optionen

Hallo audax,

mit den Anschlüssen der Box hat das eher nichts zu tun.
Hier eine Anleitung von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moeglich/

Ich hoffe sie hilft.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Hallo audax, mit den Anschlüssen der Box hat das eher nichts zu tun. Hier eine Anleitung von AVM: ...“
Optionen

Hallo hatterchen, Anmeldung problemlos, telefonieren leider nicht möglich.. Xmal probiert. Möglich, dass FB7330 nicht annimmt. Rufe morgen die helpline von AVM an.

Danke vorerst

schönen Abend

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Hallo hatterchen, Anmeldung problemlos, telefonieren leider nicht möglich.. Xmal probiert. Möglich, dass FB7330 nicht ...“
Optionen
Xmal probiert. Möglich, dass FB7330 nicht annimmt. Rufe morgen die helpline von AVM an.


https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/65_Schnurlostelefon-kann-nicht-angemeldet-werden/

Gehe bitte einfach noch einmal Schritt für Schritt durch und setze ggf. die PIN-Abfrage auf 0000 oder nutze den Assistenten.

bei Antwort benachrichtigen
Traute audax31 „Hallo hatterchen, Anmeldung problemlos, telefonieren leider nicht möglich.. Xmal probiert. Möglich, dass FB7330 nicht ...“
Optionen

Hallo audax31!

Da ich auf der AVM Seite auch nichts im Service über das C6 finde,habe ich was vom C4 gefunden,hier nimmt sich bestimmt nichts mit C6.

Kannst ja mal deine FB 7330 mal in die Werkseinstellung versetzen da du sie schon länger betreibst,wenn nicht schon gemacht.Ich weiß das ist Arbeit,doch das konfigurieren geht ratz fatz,bis auf pers.Einstellungen.Eine Sicherung erstellen würde ich auch noch vorschlagen.

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Traute „Hallo audax31! Da ich auf der AVM Seite auch nichts im Service über das C6 finde,habe ich was vom C4 gefunden,hier nimmt ...“
Optionen

Hallo Traute,

die Info von AVM zur FB 7330 an VDSL und Fritz!Fon C5.

FRITZ!Box 7330 SL Service
Voraussetzungen / Einschränkungen
Der Einsatz an einem VDSL-Anschluss wird nicht unterstützt.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330-sl/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hddiesel „Hallo Traute, die Info von AVM zur FB 7330 an VDSL und Fritz!Fon C5. FRITZ!Box 7330 SL Service Voraussetzungen / ...“
Optionen

Genau so wird es sein. Den ganzen Sonntag probiert.

Antworten: Momentan ist die Anmeldung mit dem Heimnetz deaktiviert.Fehler 403

Heim Netz C5 Software aktuell.

Anmeldung an DECT fehlgeschlagen.

Fazit; Entweder Telefon zurückgeben, oder neue Fritzbox zulegen.

Danke für Eure Hilfe.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Traute audax31 „Genau so wird es sein. Den ganzen Sonntag probiert. Antworten: Momentan ist die Anmeldung mit dem Heimnetz ...“
Optionen

Hallo!

Wirst wohl nicht drumherumkommen

Entweder Telefon zurückgeben, oder neue Fritzbox zulegen.

Hatte ja auch schon geschrieben,ab der FB 7430 geht alles.Da schlagen natürlich wieder ein paar Euro zu buche.Ich hatte eh die Umstellung auf VDSL und wollte keinen Router wieder von der T-kom genug Ärger mit den Dingern gehabt.Bin voll zufrieden ,allerdings habe ich die FB 7490 genommen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Genau so wird es sein. Den ganzen Sonntag probiert. Antworten: Momentan ist die Anmeldung mit dem Heimnetz ...“
Optionen

Tach zusammen.

@audax

Du verwendest eine FritzBox 7330 an einem normalen ADSL Anschluss.
Dein FritzFon C5 funktioniert an jeder DECT fähigen FritzBox.
So weit die Fakten, wenn ich sie richtig interpretiere.

Dass das FritzFon sich nicht einbuchen lässt, liegt mit Sicherheit an den Einstellungen und nicht an den Geräten.

Ich hatte heute meine Umstellung von 1&1 auf die Telekom, das war auch nicht lustig.
Von wegen, sie brauchen nicht dabei zu sein, die Umstellung funktioniert automatisch.
Das Internet funktionierte relativ schnell wieder, aber die Telefone nicht.
Und Telekom mit FritzBox ist wohl auch nicht die einfachste Kombination.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich habe mehrfach alles gelöscht und wieder neu und anders eingegeben bis es funktionierte.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Tach zusammen. @audax Du verwendest eine FritzBox 7330 an einem normalen ADSL Anschluss. Dein FritzFon C5 funktioniert an ...“
Optionen

Hallo h einsLachend!

Eididei

Von wegen, sie brauchen nicht dabei zu sein, die Umstellung funktioniert automatisch.

Ja Internet funktionierte, ging bei mir auch fast schnell wieder,nur wann ist die Umstellung.Die schreiben eben prompt bis 21:00 Uhr am Umstellungstag.Ich hatte da so eine 4 stellige Rufnummer von der T-komm,die hatte ich übers Handy gegen 10:00 Uhr angerufen.Der PC oder was da dran war sagte mir in 30 Minuten sind sie online und das stimmte auch.

Mit dem C5 in null komma nichts angemeldet,ach gut hatte es ja schon geschrieben!

Okey hast es ja blendent gepacktZwinkernd,was lange währt wird gut!

So wie du denkst mit @audax 31 denke ich ja auch

Dass das FritzFon sich nicht einbuchen lässt, liegt mit Sicherheit an den Einstellungen und nicht an den Geräten.

Manchmal liegt der Teufel im Detail.Er wollte ja die helpline von AVM nutzen,soll er das mal durchziehen!

   Gruß

                 Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h eins! Eididei Ja Internet funktionierte, ging bei mir auch fast schnell wieder,nur wann ist die Umstellung.Die ...“
Optionen

So, ich habe gerade noch mal ein altes Siemens Gigaset in meine FritzBox 7490 eingebucht.
Dazu die FritzBox- und die Telefon-Einstellungen geöffnet, am Telefon Basis suchen und an der FritzBox neues Gerät suchen angeklickt und schon bimmelte mein schnurlos Handteil. Die Verbindung war sofort hergestellt.
Das sollte also an der FB 7330 genau so einfach funktionieren.
Dem Handteil muss man in der FritzBox natürlich auch eine (oder mehrere) Telefonnummer zuweisen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „So, ich habe gerade noch mal ein altes Siemens Gigaset in meine FritzBox 7490 eingebucht. Dazu die FritzBox- und die ...“
Optionen

Wie du schreibst, dem Handteil muss eine Telefonnummer zugewiesen werden ,man hat ja drei.Über die Einstellungen des Handteils die Verbindung zur FB herstellen. So fluffte das bei mir auch.Hatte gestern mein GIGASET A510 auch noch mal in die FB übernommen mit neuen und vollen Akkus, leider waren die Akkus innerhalb von 5 Minuten lehr gesaugt.Warum,keine Ahnung, das Basisteil,also die Ladestation mit AB ladet auch die Akkus nicht.Und extra neue und schon vollgeladen Akkus verwendet.

Also aus die Maus!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Wie du schreibst, dem Handteil muss eine Telefonnummer zugewiesen werden ,man hat ja drei.Über die Einstellungen des ...“
Optionen

Gut, wenn man die Akkus noch wechseln kann. Bei vielen neuen Geräten ist das ja nicht mehr möglich.
Ich habe hier auch so einiges an Elektronik-Schrott herumliegen, ich fahre ja nicht für jedes Teil zum Bringhof.

Die Elektronik wird immer mehr, die Probleme damit immer vielfältiger und die Nutzer immer älter. Daraus folgert, immer mehr Leute haben immer weniger Ahnung von der Materie.
Meine Schwester (91) hat Funkkopfhörer für den Fernseher gekauft. Hat sich extra bei Saturn beraten lassen. Aber weder sie noch ihre Tochter bringen die Dinger zum funktionieren, niemand in der Nachbarschaft der helfen könnte und am Telefon kann ich ihr auch nicht erklären wo sie was -in den Einstellungen des Fernsehers- einstellen muss.
Gut wenn man das noch alles selber kann...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Gut, wenn man die Akkus noch wechseln kann. Bei vielen neuen Geräten ist das ja nicht mehr möglich. Ich habe hier auch so ...“
Optionen

Ach du lieber Herrgott,91 Jahre ,schon hart um mit der heutigen Technik,uff! Wir sind auch nicht die Jüngsten,doch möchte ich gern immer auf dem laufenden sein und bleiben.

Schreibe hier auf dem Smartphone,ein Fingertipp System.Lache nicht,am PC gehts flotter.

Machs gut für heute,bin jetzt bei JAUCH mit den Augen,grins.

Schönen Abend wünsche ich dir

Gruß

          Traute aus Halle a.d.Salle

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel audax31 „Genau so wird es sein. Den ganzen Sonntag probiert. Antworten: Momentan ist die Anmeldung mit dem Heimnetz ...“
Optionen

Hallo audax31,

du hast umgestellt von DSL und Tel. auf IP, danach auch nur das DSL Kabel, vom Y-Kabel mit der DSL- Anschlußdose verbunden und das Telefonkabel der Y- Leitung entfernt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hddiesel „Hallo audax31, du hast umgestellt von DSL und Tel. auf IP, danach auch nur das DSL Kabel, vom Y-Kabel mit der DSL- ...“
Optionen

Hallo hddiesel

an der FB sind nur das Netzkabel ( wohl logisch) und DSL/TEL. belegt. In die nebenliegende FON 1 Buchse passt das Kabel gar nicht, auch nicht das Y-Kabel .Es ist nicht benutzt. Da das DSL Kabel durch zwei Wände zum Splitter führt, ist ein Wechsel problematisch. Entschuldige die dumme Frage: was ist IP?

Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Hallo hddiesel an der FB sind nur das Netzkabel wohl logisch und DSL/TEL. belegt. In die nebenliegende FON 1 Buchse passt ...“
Optionen

Zusatz: Da das eine Ende des Y-Kabels sowieso frei bleibt, wird nach Anleitung nur 1 Kabel unten re. am Splitter zur FB angeschlossen. An der mittleren Buchse des Splitters führt ein Kabel zu analogen Tel. Muss dieser etwa getrennt werden bei Anschluss des C5?

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 audax31 „Zusatz: Da das eine Ende des Y-Kabels sowieso frei bleibt, wird nach Anleitung nur 1 Kabel unten re. am Splitter zur FB ...“
Optionen

Hallo audax,

Dein Anschluß ist demnach DSL mit Festnetztelefonie (analog).

Somit bekommt die FB kein Telefonsignal da das Telefon am Splitter angeschlossen ist.

Da das eine Ende des Y-Kabels sowieso frei bleibt

Wenn du dieses an den Splitter ansteckst und dein Telefon am FON1 der FB ansteckst funktioniert beides.
Jetzt bekommt ja die FB kein Telefonsignal da du ja direkt ab Splitter telefonierst.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Hallo audax, Dein Anschluß ist demnach DSL mit Festnetztelefonie analog . Somit bekommt die FB kein Telefonsignal da das ...“
Optionen
und dein Telefon am FON1 der FB ansteckst funktioniert beides.

Er hat ja gar kein FON zum stecken...Zwinkernd
Er hat ein DECT-FritzFon C5.

Und wenn er noch einen Splitter hat (davon war bisher nie die Rede), muss er natürlich auch das Y-TEL-Kabel dort mit einstecken.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Er hat ja gar kein FON zum stecken... Er hat ein DECT-FritzFon C5. Und wenn er noch einen Splitter hat davon war bisher ...“
Optionen
An der mittleren Buchse des Splitters führt ein Kabel zu analogen Tel.

Soso Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Er hat ja gar kein FON zum stecken... Er hat ein DECT-FritzFon C5. Und wenn er noch einen Splitter hat davon war bisher ...“
Optionen

Hallo!

Genau so,wie es @hatterchen schreibt.Da sieht die Welt ganz anders aus!

Und wenn er noch einen Splitter hat (davon war bisher nie die Rede),
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Er hat ja gar kein FON zum stecken... Er hat ein DECT-FritzFon C5. Und wenn er noch einen Splitter hat davon war bisher ...“
Optionen

Eine abschließende Frage, s.o. warum benötigt man ein Y-Kabel wenn ein Anschluss sowieso frei bleibt? Seit ca. 10 Jahren benutze ich die FB ohne irgendeine Einschränkung, WLAN intakt, keine Internetprobleme. Das DSL-Kabel steckt am Splitter unten und an der FB. Ein Y-Kabel war nicht erforderlich. Ein zweiter Abgang  wurde ja nie gebraucht. Außerdem ist bisher ein Analog Telefon an der mittleren Buchse angeschlossen. 

Wo liegt das Problem? kann ev. ein Blitzschaden vorliegen?

Zusatzfrage: Die Preise der FBoxen sind sehr unterschiedlich. Welche würdet Ihr vorschlagen? Ohne Schnickschnack für normale user?

Danke

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 audax31 „Eine abschließende Frage, s.o. warum benötigt man ein Y-Kabel wenn ein Anschluss sowieso frei bleibt? Seit ca. 10 Jahren ...“
Optionen
Ein zweiter Abgang  wurde ja nie gebraucht.
Wo liegt das Problem?

Erst wenn du dieses Kabel am Splitter anstelle des analogen Telefons einsteckst erhält die FB das Telefonsignal!

Somit steht der Dienst "Telefonie" der FB zur Verfügung und du kannst sowohl dein analoges Telefon als auch das C5 über die FB verwenden.
Bei analogem Festnetz natürlich nur entweder/oder.

PS:

Selbst wenn dein Anschluß auf VOIP umgestellt wird benötigst du keine neue FB.

Splitter entfernen- kostenlos neues Kabel für den IP basierten Anschluß holen/ oder den TAE-Adapter verwenden- fertig.

Erst wenn du deinen Anschluß von jetzt A-DSL auf V-DSL umstellen läßt wird eine andere FB benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
Traute audax31 „Eine abschließende Frage, s.o. warum benötigt man ein Y-Kabel wenn ein Anschluss sowieso frei bleibt? Seit ca. 10 Jahren ...“
Optionen

Da reichte schon die FB 7430,bei Amazon für ca.90€ genau dieser Preis im Saturn oder Mediamarkt.Die FB 7430 wird ja auch bei Telekomm für Neuvertragskunden kostenlos angeboten.Schau mal bei AVM nach über die Leistungsmerkmale.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/

Gruß

          Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Eine abschließende Frage, s.o. warum benötigt man ein Y-Kabel wenn ein Anschluss sowieso frei bleibt? Seit ca. 10 Jahren ...“
Optionen
Außerdem ist bisher ein Analog Telefon an der mittleren Buchse angeschlossen. 

Dieses Telefon hast Du doch nun durch das FritzFon C5 ersetzt, das über Funk mit der FritzBox funktionieren soll. Folglich muss die FritzBox auch mit dem Splitter verbunden werden -eben über das Y-Kabel mit 2 Anschlüssen.

Das ist doch nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln. Unterlagen und Anleitungen dazu gibt es doch wirklich wie Sand am Meer.

Du brauchst keine neue FritzBox, spare dir das Geld, die 7330 ist DECT fähig, Du musst sie nur richtig anschließen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel audax31 „Hallo hddiesel an der FB sind nur das Netzkabel wohl logisch und DSL/TEL. belegt. In die nebenliegende FON 1 Buchse passt ...“
Optionen

Hallo audax,

ich wollte nur einmal nachfragen, ob der Analog/DSL, oder ISDN/DSL Anschluß, auf einen IP-basierter Anschluss umgestellt wurde, wenn Ja, dürfte nur noch das DSL-Kabel des Y-Kabels vom Router, in der Splitter Dose stecken, oder das seperate beigelegte DSL-Kabel, denn beides geht dann nicht mehr, sonst geht das Telefon nicht mehr.
Wenn eine Umstellung auf IP-basierter Anschluss erfolgt, muß dieser auch am Router neu eingerichtet werden, ist jedoch in wenigen Minuten, incl. der  Rufnummernzuweisung erledigt.

Das hast du jetzt bereits geklärt, wie ich lesen konnte.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hddiesel „Hallo audax, ich wollte nur einmal nachfragen, ob der Analog/DSL, oder ISDN/DSL Anschluß, auf einen IP-basierter Anschluss ...“
Optionen

Noch nicht umgestellt. Soll aber dieses Jahr noch werden.

@ hatterchen1: Habe die Anweisungen mehrmals gelesen und die Bilder angeschaut. Das Y-Kabel ist nur mit einem Abgang verbunden. Warum sind dann 2 vorhanden. Diese Frage mehrmals gesellt, keiner ist darauf eingegangen. Habe das Analog Telefon entfernt, aber keine Änderung. Das separate DSL Kabel ist seit Jahren angeschlossen. Es ist unerklärlich warum es ein Y Kabel sein muss, bei dem nur zwei Anschlüsse benutzt werden.

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Noch nicht umgestellt. Soll aber dieses Jahr noch werden. @ hatterchen1: Habe die Anweisungen mehrmals gelesen und die ...“
Optionen

So langsam blicke ich nicht mehr durch bei deinem Anschluss, ist das so etwas?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 audax31 „Noch nicht umgestellt. Soll aber dieses Jahr noch werden. @ hatterchen1: Habe die Anweisungen mehrmals gelesen und die ...“
Optionen
Diese Frage mehrmals gesellt, keiner ist darauf eingegangen.

Lies doch mal was ich um 13:01 Uhr geschrieben habe...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel audax31 „Noch nicht umgestellt. Soll aber dieses Jahr noch werden. @ hatterchen1: Habe die Anweisungen mehrmals gelesen und die ...“
Optionen

Hallo audax,

hast du bis jetzt ein Telefon an der Fritz!Box angeschlossen gehabt.
Deine Antwort vermutlich Nein, denn ohne den freien. Anschluß des Y-Kabels, geht das nicht, denn dieser muß im Splitter in die Telefonbuchse und dein Analoges Telefon, wird dann an der Fritz!Box angeschlossen, statt am Splitter, wenn du dein Telefonanschluß, incl. Nummern in der Fritz!Box eingerichtet hast, erst danach funktioniert auch das Fritz!Fon C5 und das Analoge Telefon am Router, vorher nicht.

Schau in deine Bedienungsanleitung, vom Router (PDF runter laden), dann geht es leichter von der Hand, denn dann hast du eine Suchfunktion zur verfügung.

Wenn du in der Zukunft, auf einen IP-basierten Anschluss umgestellst, muß das Telefonkabel, wieder vom Splitter entfernt werden, denn erst dann, geht Telefon und Internet über das DSL-Kabel und das Telefonkabel am Y- Kabel wird nicht mehr benötigt.

Hast du soweit alles verstanden?

Einfach einmal die PDF in aller Ruhe durchlesen, dann solltest du auch, das wieso und warum verstehen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hddiesel „Hallo audax, hast du bis jetzt ein Telefon an der Fritz!Box angeschlossen gehabt. Deine Antwort vermutlich Nein, denn ohne ...“
Optionen

Alles noch mal in Ruhe durchgelesen, alle Vorschläge mehrmals durchprobiert. Um es abschließend zu sagen: Ich habe jetzt die Schnauze voll. Ob mit oder Y-Kabel, es funktioniert nicht. Ihr dürft mir glauben, dass ich nach den Anschlusszeichnungen alles durchprobiert habe. Morgen gehe ich zum Sternenmarkt und reklamiere das Telefon. Falles es doch o.K. sein sollte, was ich glaube, muss eben eine andere Fritzkiste her.

Danke Euch für Eure Anteilnahme. Eure Bemühungen waren mir eine echte Hilfe, auch wenn sie diesmal nicht zum Ziel geführt haben.

MfG audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Alles noch mal in Ruhe durchgelesen, alle Vorschläge mehrmals durchprobiert. Um es abschließend zu sagen: Ich habe jetzt ...“
Optionen

Hallo audax,

neue Geräte alleine helfen dir da nicht, man muss auch die neuen Geräte richtig miteinander verbinden und untereinander anmelden.
So lange das nicht gewährleistet ist, wird kein DSL-Router mit einem DECT-Telefon funktionieren, egal von welchem Hersteller.

Wenn Du wirklich alle Verkabelungen ausprobiert hast, hast Du womöglich das jeweilige Einbuchen nicht richtig durchgeführt.

Aber alleine durch Raten, kann Dir auch keiner helfen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Hallo audax, neue Geräte alleine helfen dir da nicht, man muss auch die neuen Geräte richtig miteinander verbinden und ...“
Optionen

Tach,

trotzdem momentan noch mein W921V läuft und natürlich nicht die Komfortfunktionen unterstützt hab ich ein C5 trotzdem mal drangehängt:

- ausgepackt
- Schutzfolien abgezogen
- Verbindungstaste gedrückt
- Routerpasswort eingetippt

Nach 5 Sekunden kann ich per DECT Verbindung telefonieren. War nix anders als beim Gigaset.

Bei audax stellt sich jetzt die Frage ob das alte analoge Telefon an der FON1 Buchse denn funktioniert? Dann wäre die Kabelage ok und es fehlt nur an der DECT Einrichtung.

enl

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_325804 „Tach, trotzdem momentan noch mein W921V läuft und natürlich nicht die Komfortfunktionen unterstützt hab ich ein C5 ...“
Optionen

HI das analoge Telefon hängt nicht an der FB. Habe es versuchsweise vom Netz und vom Splitter getrennt, kein Unterschied. C5 über DECT-Taste angemeldet. Nach einigen Sec. da, Display Anzeige o.B. Telefonversuch: Ruf geht ab, dann Bestztzeichen, ( bei mehreren Nummern probiert) dann Anzeige : Verbindung nicht möglich..

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 audax31 „HI das analoge Telefon hängt nicht an der FB. Habe es versuchsweise vom Netz und vom Splitter getrennt, kein Unterschied. ...“
Optionen

Hallo audax,

du sollst ja gerade die beiden Kabel am Splitter und das andere Ende an die FB 7330 an DSL/Tel anstecken und das analoge Telefon an FON1 der FB 7330!

Schau mal ob du so telefonieren kannst und sag Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Tach, trotzdem momentan noch mein W921V läuft und natürlich nicht die Komfortfunktionen unterstützt hab ich ein C5 ...“
Optionen

Hi,

Nach 5 Sekunden kann ich per DECT Verbindung telefonieren.

ich musste da erst etwas für Ordnung sorgen, bei mir hängen da einige dran.Zwinkernd
Es läuft beim mir aber auch alles über VoiP(VDSL).

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Hallo audax, neue Geräte alleine helfen dir da nicht, man muss auch die neuen Geräte richtig miteinander verbinden und ...“
Optionen

Einbuchen hat bei mehreren Versuchen sofort geklappt.

Gruß a

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Einbuchen hat bei mehreren Versuchen sofort geklappt. Gruß a“
Optionen

Hast Du in deiner FritzBox einmal geschaut, ob deine Telefone eingetragen sind und über die richtigen Telefonnummern für ein- und ausgehende Gespräche verfügen?
Beispiel:

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen