Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

welche Fritzbox ist die bessere ?

Caro2000 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor 2 Stunden hat meine FB den Geist aufgegeben , will mir heute noch eine andere zulegen , eine gebrauchte kann ich hier auf die schnelle bekommen und zwar eine

FB 7312 und eine FB 3170

welche würdet Ihr nehmen ?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „welche Fritzbox ist die bessere ?“
Optionen
vor 2 Stunden hat meine FB den Geist aufgegeben , will mir heute noch eine andere zulegen

Ist die Herstellergarantie schon abgelaufen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Caro2000 „welche Fritzbox ist die bessere ?“
Optionen

Ganz klar die 7312, für die 3170 gibt es schon seit Jahren keine Updates mehr…

Wenn die vorhandene noch weniger als 5 Jahre alt ist dann solltest Du aber tatsächlich einen Austausch auf Garantie prüfen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „welche Fritzbox ist die bessere ?“
Optionen
FB 7312 und eine FB 3170 welche würdet Ihr nehmen ?

Die 3170 scheidet aus, weil der Support bereits beendet ist.

Bei der 7312 bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch dort das Supportende kurz bevor steht.

Ich würde keine von beiden nehmen und eher ein aktuelles Gerät kaufen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Caro2000 „welche Fritzbox ist die bessere ?“
Optionen

Zur FB 7312 gleich mal der Link zu avm zum Einrichten und Download.

Wenn schon die FB gewechselt werden muss und dafür evtl. bezahlt, ist bei dem Modell auch ein Neukauf besser.
Aber eben je nach Bedarf.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Caro2000 „welche Fritzbox ist die bessere ?“
Optionen

Die aktuellen Boxen

https://avm.de/produkte/fritzbox/

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen