Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

IP-Kamera von Aussen nicht erreichbar...

A´lex / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

folgendes Problem

Benutze eine ABUS IP Kamera die an einer FritzBox7490 angeschlossen ist, alles funktioniert super. Kann über den IE Browser auf die Kamera zugreifen.

Hab ihr eine feste IP Adresse gegeben.

Hab mir auf der Webseite von ABUS-Server.com ein Konto eingerichtet um von dort ein Hostname zu bekommen. Damit man von Aussen auf die Kamera zugreifen zu kann.

Portfreigabe in der FritzBox ist eingerichtet.

In der Portfreigabe wird mir die externe IP-Adresse angezeicht, wenn nun aber die Zwangstrennung Nachts durch den Internet Anbieter durchgeführt wird ändert sich die externe IP-Adresse und die Kamera ist von Aussen nicht mehr erreichbar.

Was muss ich tun damit die Kamera von Unterwegs weiter erreichbar bleibt?

Kann man eine feste externe IP Adresse vergeben oder gibt es andere Möglichkeiten?

Schöne Grüße

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A´lex „IP-Kamera von Aussen nicht erreichbar...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Alpha13 „http://www.giga.de/unternehmen/avm/tipps/fritzbox-dyndns-einrichten-so-gelingt-die-dynamic-dns-einrichtung/“
Optionen

Danke die Seite hat mir geholfen...hat bei mir nun funktioniert.

Habe da aber gleich die nächste Frage.

Möchte die Aufnahmen der IP-Kamera auf einem NAS-Server speichern.

Habe diese an der FritzBox per LAN angeschlossen, im Menü des NAS Server eine feste IP-Adresse vergeben.

Danach im Menü der IP-Kamera die Daten des Server eingeben: IP-Adresse...Dateipfad...Benutzername und Passwort des NAS Servers.

Doch leider bekomme ich nach Testlauf immer die Nachricht:

Fehler beim Installationsverzeichnis des NAS-Servers; ungültiges Verzeichnes.


Was mache ich da falsch?

Kann mir jmd weiterhelfen?

MfG

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A´lex „Danke die Seite hat mir geholfen...hat bei mir nun funktioniert. Habe da aber gleich die nächste Frage. Möchte die ...“
Optionen

Der Ordner Alexander exostiert dort und der NAS-Server hat auch die IP-Adresse und Bezeichnung?

bei Antwort benachrichtigen
A´lex Alpha13 „Der Ordner Alexander exostiert dort und der NAS-Server hat auch die IP-Adresse und Bezeichnung?“
Optionen

Der Ordner ist Alexander und der NAS-Server hat die IP-Adresse 192.168.178.30

Die Bezeichnung des Servers ist IB-NAS5310-0348.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A´lex „Der Ordner ist Alexander und der NAS-Server hat die IP-Adresse 192.168.178.30 Die Bezeichnung des Servers ist IB-NAS5310-0348.“
Optionen

Montageart NFS

Bei Verwendung von NFS stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen des Ordners Ihres NAS oder des Netzlaufwerkes die IP-Adresse der Kamera, die benötigten Lese- und Schreiberechte besitzt.

SMB/CIFS

Tragen Sie den Benutzernamen und das Kennwort für die Anmeldung an Ihrem NAS oder Netzlaufwerk ein.Stellen Sie sicher, dass der Benutzer die benötigten Lese- und Schreiberechte für den Speicherort besitzt.

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d110001/medias/docus/18/ABUS-TVIP41560_TVIP61560_BDA_DE_1.1.pdf

Das muß man da schon beachten und im Public Ordner des NAS sollte es immer laufen.

bei Antwort benachrichtigen
A´lex Alpha13 „Montageart NFS Bei Verwendung von NFS stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen des Ordners Ihres NAS oder des ...“
Optionen

Ich benutze SMB-Server Benutzername und Passwort ist mit Lese/Schreibrechte im NAS-Server eingetragen.

Denke mal das am Dateipfad was nicht stimmt, sonst kann das nicht sein.

Kann es vielleicht daran liegen wenn 2 Patitionen drauf sind?

bei Antwort benachrichtigen