Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Fritzbox 7430 - Magenta Zuhause

Keuper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

zur Zeit bin ich noch bei Vodafone mit Internet und Telefon, leider steht die mir zugesicherte Leistung nur Vormittags zur Verfügung... am Abend und an freien Tagen geht die Leistung extrem herrunter - das reicht kaum um eingebettete Videos ruckelfrei zu schauen - der Call besteht seit einem Jahr und wird vergütet muss man fairerseits sagen  - allerdings ist eine Änderung nicht in Sicht.

Ok - Alternative... siehe Überschrift (anderes Kabel) - dieser Tarif kommt meinen Vorstellungen entgegen und hat kostenlos die Fritzbox dabei. Meine Frage - ich mag Hardware - Mietmodelle im Rahmen von Internettarifen nicht - kann die Fritzbox problemlos mit den Telekomdaten:

-Zugangsnummer

-persönliches Kennwort

-Anschlusskennung und

-Mitbenutzernummer

eingerichtet werden? Tricks von Nöten?

Besten Dank für die Antworten!

Grüße vom Harz

Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Keuper

„Fritzbox 7430 - Magenta Zuhause“

Optionen

Das Telefon einrichten ist da definitiv mit ner Fitzbox nicht janz so einfach!

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Von der Telekom gibts aber definitiv nur Speedport Router und keine Fritzbox!

Und die Speedport Router richten mit den Daten natürlich auch automatisch das Telefon ein...

bei Antwort benachrichtigen
Gordium Keuper

„Fritzbox 7430 - Magenta Zuhause“

Optionen
Meine Frage - ich mag Hardware - Mietmodelle im Rahmen von Internettarifen nicht - kann die Fritzbox problemlos mit den Telekomdaten:

Theoretisch ja, sie richtet sich sogar u. U. selber ein. Und ja, mit den Daten geht's auch im manuellen Modus.

Praktisch kann trotzdem noch einiges passieren, habe da schon viel erlebt. Wenn aber die 7430 bereits an deinem Anschluss ein Signal erhält und empfängt geht das auch mit der TKom (problemlos) - ist in dem Fall ja nur ein Providerwechsel. Probleme die ich oft erlebt habe waren, wenn die Boxen zum ersten Mal irgendwo live gingen - AVM hat hier und da Konnektivitätsprobleme, die je nach Rev unterschiedlich stark sind.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Keuper

„Fritzbox 7430 - Magenta Zuhause“

Optionen

Hallo,

Du solltest vorher wirklich klären ob die Zusagen überhaupt eingehalten werden können.
Die Telekom verspricht viel, wenn der Tag lang ist.

Bei mir verkauft die Telekom auch 50.000er Anschlüsse, maximal sind aber nur 44tsd. möglich, die sich auf die Straße aufteilen, also kommen je nach Anschluss nur 35-38tsd. an.

1u1 verkauft mir an gleicher Stelle nur 25tsd. aber die kommen auch an.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Keuper hatterchen1

„Hallo, Du solltest vorher wirklich klären ob die Zusagen überhaupt eingehalten werden können. Die Telekom verspricht ...“

Optionen

Dank Dir!! Ich bin mittlerweile ebenfalls mit 1&1 in Kontakt - da würde ich mir den Router selbst kaufen. 35-38 TSD sind für mich ein Traum - Messung gerade 4,67 - das sind nicht mal 10% der zugesagten Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Keuper

„Fritzbox 7430 - Magenta Zuhause“

Optionen

Ich habe seit Jahren einen Entertain-Anschluss der Telekom in IP-Technik zusammen mit einer 7490, die Einrichtung ist ein Kinderspiel, da du alle benötigten Daten von der Telekom bekommst. Du wählst bei der Einrichtung "Telekom" als Anbieter aus, dann gibst du die entsprechenden Daten ein, und fertig.

Freundliche Grüße Ede54

bei Antwort benachrichtigen