Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Wlan mit W8.1 geht nicht

Tinterer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wlan mit W8.1 geht nicht, kann bei meinem Laptop, NP700 G7P, Samsung das Wlan nicht  über den Thomson  Netzwerkadapter verbinden,

beim Thomson kann ich WPA-WPA-2, einstellen, der Lappi ,  mag es aber nicht, !!!!! komme nicht zu der Kennworteingabe.

Gibt es vielleicht in der Firewall eine Extra- Einstellung für diesen Mode, ????

Die Normaleinstellung ist allgemein,  "  blockiert "

Ev. die Firewall dazu abschaltern ???

bitte um Hilfe,

tinterer.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Tinterer „Wlan mit W8.1 geht nicht“
Optionen

Hi!

Ich versuche die Frage etwas umzustellen, so dass ich verstehe, was da so alles an Info gegeben wurde.

Es geht um ein Samsung NP 700 G7P Notebook. (Ich hab jetzt mit Google nur auf die Schnelle was von einem NP 700 G7A gefunden, aber das ist egal.)

Thomson, der "Netzwerkadapter"  ist ein Kabelmodem mit eingebautem WLAN-Router? (Ich kenne jedenfalls Thomson Kabelboxen von meinem letzten Kabelanbieter, in der alten Wohnung.)

Im Menü des Thomsons kann man die Verschlüsselung zwischen WPA und WPA2 umstellen. Das bedeutet, dass das Einstellmenü für die WLAN-Konfiguration erreichbar ist.

Stimmt das so?

Und zuletzt noch eine letzte Frage: ist im Thompson das WLAN-Netzwerk so eingerichtet, dass sich andere Geräte (per WLAN) damit verbinden können?
Sind andere Geräte schon entsprechend eingerichtet (z.B. ein Smartphone)?

Ich will damit herausfinden, ob wir erst das WLAN-Netz "aufbauen" müssen, oder ob es bereits fertig eingerichtet ist und "nur" das Notebook zusätzlich ins WLAN soll.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Andreas42 „Hi! Ich versuche die Frage etwas umzustellen, so dass ich verstehe, was da so alles an Info gegeben wurde. Es geht um ein ...“
Optionen

hallo,

Thomson TG585v7, / Gerät,ist das Modem und Router, bzw. Netzwerkadapter, da habe ich schon auch die Lan- Geräte, und das Hausnetzwerk, sowie auch Wlan mit Drucker und  Handy.  Der Laptop soll nun dazu, für das Netzwerk und das Internet. Der LAppi ist der NP 700 G7C, ( Tipfehler), aus Jan. 2013. 

Im Lan läuft er sowieso, muss abr nun ins Wlan, da ich das Kabel nicht immer habe.

Im , bzw. als Schnittstelle Wlan nennt es sich Thomson E8BC8B, daran hängen dann die anderen Teile,.

Der Drucker Officejet 6600, hat sich angemeldet, mit 10.0.0.144 und Passwort war er dann drin.

Das müsste ja  auch der Lappi tun, !!!!!!

beste Grüsse

tinterer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tinterer „hallo, Thomson TG585v7, / Gerät,ist das Modem und Router, bzw. Netzwerkadapter, da habe ich schon auch die Lan- Geräte, ...“
Optionen

192.168.1.254 ist irgendwie die IP-Adresse des Routers und Clients haben dann normalerweise 192.168.1.X als Adresse und da beißt die Maus keinen Faden ab!!!

https://www.ono.es/resources/files/ayuda-y-soporte/internet/equipos/documentacion/THOMSON/TG585v7/Manual-de-equipo/TG585-v7_SetupUserGuide_de.pdf

“7.3 Zurücksetzen auf die Werkseinstellung” auf Seite 53 solltest du da definitiv mal zuerst machen und das Manual genau lesen!!!

Zudem ist das Teil uralter Müll!!!

Scheinbar hat das Teil keinen DHCP Server (oder er funktioniert nicht!) und dann muß man die richtige IP-Konfiguration schon höchst selbst machen!!!

http://www.pcwelt.de/tipps/IP-Addresse__Von_dynamisch_auf_statisch_umstellen-Windows_8-7936072.html

192.168.1.254 ist natürlich das Gateway und der WLAN-Adapter bekommt z.B. die Adresse 192.168.1.2 !!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „192.168.1.254 ist irgendwie die IP-Adresse des Routers und Clients haben dann normalerweise 192.168.1.X als Adresse und da ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tinterer „Wlan mit W8.1 geht nicht“
Optionen

Hi,

ein paar Gedanken dazu.

Router Hardware: Lässt sich ein anderes Gerät über WLAN mit dem Router verbinden? WPA2? Dann sollte der Router funktionieren.

Zum Gerät: Viele Infos habe ich nicht gefunden. Lässt sich das WLAN-Modul mit einem Schalter oder Knopf abschalten? Wenn ja, ist es eingeschaltet (LED)?

Wenn Du in die Systemsteuerung/Gerätemanager unter Netzwerke die Eigenschaften für WLAN aufrufst, kann man da Energieoptionen aufrufen? Wenn ja, sind Sparfunktionen abgeschaltet?

Wenn Du WLAN im Menü aufrufst, werden Router erkannt, eventuell mehrere, also auch von Nachbarn?

Nutzt Du vielleicht eine Software, die die Verbindung uU verhindert, zB ein Virenscanner, eine Firewall oder so etwas wie TuneUp? Zur Software bräuchten wir mehr Infos. TuneUp zB stellt einen Flugmodus bereit. Ist der aktiviert, funkt das Gerät nicht mehr.

Auch kann eine Infektion mit Schadware vorliegen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Tinterer „Wlan mit W8.1 geht nicht“
Optionen

Hi, noch ' ne Frage,

ist bei deinem "Läppi" WLAN aktiviert?

Hier geht es um die gegenteilige Frage:
"Um WLAN oder Bluetooth auch beim Start Ihres Notebooks zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie die "F2-Taste" direkt nach dem Start Ihres Notebooks. Im BIOS-Menü finden Sie den Punkt "Wireless Device Control" unter dem Reiter "Boot". Stellen Sie die Funktion auf "Always off", um es zu deaktivieren."Quelle: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/415931

Bei dir müsste stehen: Wireless Device Control => Always on

Ist das so?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tinterer „Wlan mit W8.1 geht nicht“
Optionen

Ein NP-700G7P gibts definitiv nicht, ein NP-700G7A aber schon!

Was steht da genau drauf?

Da fehlen fast absolut sicher etliche Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Ein NP-700G7P gibts definitiv nicht, ein NP-700G7A aber schon! Was steht da genau drauf? Da fehlen fast absolut sicher ...“
Optionen

Na, Schlafmütze.

Er hat schon gepostet, daß es sich um dieses Gerät handelt.

NP 700 G7C

Von wegen, "wer lesen kann", und so.

Kloßbrühe, hihi.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Na, Schlafmütze. Er hat schon gepostet, daß es sich um dieses Gerät handelt. NP 700 G7C Von wegen, wer lesen kann , und ...“
Optionen

Du bist in absolut jedem Fall die größte Schlafmütze wo gibt...

bei Antwort benachrichtigen
Tinterer giana0212 „Na, Schlafmütze. Er hat schon gepostet, daß es sich um dieses Gerät handelt. NP 700 G7C Von wegen, wer lesen kann , und ...“
Optionen

hallo,

Flugzeug ist abgeschaltet,

Wlan ist aktiv, ich sehe auch den Drucker und Handy  am Lappi, in der seitlichen Leiste,

es ist also der Weg nach aussen gesperrt, !!!!????

Firewall, ????

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tinterer „hallo, Flugzeug ist abgeschaltet, Wlan ist aktiv, ich sehe auch den Drucker und Handy am Lappi, in der seitlichen Leiste, ...“
Optionen

Lesen bildet ungemein!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

und was das ist sollte man da auch wissen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Alpha13 „Lesen bildet ungemein!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol und was das ist sollte man da ...“
Optionen

hallo,

werd ich machen, aber erst morgen.

mfg

tinterer

bei Antwort benachrichtigen