Benutze als Browser Internetexplorer,Firefox.Bei jeden Browser dasselbe Proplem, egal wie groß die Datei ist. Hatte auch FreeDownloadmanager, der hat auch immer funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch Onlineistallation eines Programs (z.B. FreePDF)geht nicht mehr. Hingegen Download Mailanhänge funktionieren (Mail Yahoo), auch YouTube Downloads.
Habe schon versucht bei Windows Hilfe und im Internet weiterzukommen, alles sinnlos.
Hier meine PC-Daten:
Chili Green Notebook
Intel Pentium 3558U 1.70 Gh
Arbeitspeicher: 4 GB
Windows 7 Home Premium Servicepack 1/ 64- bit
Da ich Nickles schon lange kenne, auch vor Jahren schon Mitglied war seid ihr meine letzte Rettung. Bei Windows XP Prof
hat es diese Propleme nie gegeben. Bin hier seit 7 Jahren in Südamerika.
Danke erstmal für eure Vorschläge
Lobomau (Böser Wolf)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Habe schon versucht bei Windows Hilfe und im Internet weiterzukommen, alles sinnlos.
Hallo Lobomau,
war auch der Tipp dabei, den Router für ein paar Minuten stromlos zu machen? Falls nein, versuche das testweise, manchmal zicken die Teile, dann kann das eine Hilfe sein.
Gruß
knoeppken
Bin hier in der Karibik immer mit WIFI im Internet, wenn ich im Hafen bin. Weiß gar nicht wo der
Router sein soll. Werde es in einer anderen Strandbar versuchen und mich dann wieder melden.
Danke erstmal für deine Antwort
lobomau
Einen fremden Router würde ich jetzt nicht anfassen, die werden dir wohl was husten.
Gruß
knoeppken
Hi,
Problem ist gelöst,eine App war schuld.Tipp von giana0212 hat geholfen. Programm
Malwarebytes hat das erkannt.
Danke
Lobomau
Hatte ich gelesen, prima, dass dir geholfen wurde und danke für deine Rückmeldung.
Gruß
knoeppken
Hi, Lobomau.
So etwas hatten wir hier schon mal.
Zunächst stellt sich die Frage, was alles installiert ist.
Verdächtig sind da Virenscanner, TuneUpUtilities oder ähnliche "Helfer".
Hast Du TuneUp installiert, haust Du das erstmal in die Tonne. Es gibt viele Programme, die ähnlich sind und ebenfalls für nette Fehler dieser Art gut sind (1Click-Tuner).
Den Virenscanner kann man probeweise deaktivieren. Dazu sollte der Download aus einer sicheren Quelle sein.
Sollte keiner der Tips hier helfen, bräuchten wir eine Liste der installierten Programme sowie eine Liste der AddOns und PlugIns beim Firefox. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob der Firefox normal funktioniert ohne Werbung und ohne zusätzliche Leisten. Ist die von Dir ausgewählte Suchmaschine aktiv? Ich begrenze die Suche mal auf den Firefox, ist etwas auf dem System aktiv, das den Firefox im Verhalten verändert, betrifft das oft alle Browser.
Eventuell helfen auch die Eintragungen im Autostart unter msconfig.
Auch einmal nach Schadware scannen kann nicht schaden:
Viel Glück.
Hallo giana 0212
Dein Tipp war Gold wert!!!
Habe mit malwarebytes PC gescannt, eine App war schuld.
--PUP.Optional.WinYahoo----C:\Users\Wolf\AppData\Local\Google\Crome\User Data\Default\
SECURE PREFERENCES
Grüße aus der Karibik
Lobomau
Ein naheliegender Übeltäter ist da das AV-Programm. Viele versuchen ja, aus dem Internet runtergeladene Dateien automatisch zu scannen. Wenn da dann irgendwas klemmt, dann kann der Download nicht richtig beendet werden. Hier z.B. war Avast der Auslöser:
I have the same problem. Any download stop at 99%: updates, torrents, simple downloads.
When I disable web-screen Avast all downloads are completed successfully.
Hi,
Problem ist gelöst,eine App war schuld.Tipp von giana0212 hat geholfen. Programm
Malwarebytes hat das erkannt.
Danke
Lobomau