Liebe Leute, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Bei meiinen R510 LB bricht in unregelmäßigen Abständen das WLAN-Signal ab.
Ich habe einige Fehlerquellen ausschalten können.
Ich hatte:
Provider: SWB Bremen, 6000 er Leitung
Fritz Box 7270
Windows 8.1.
Ich habe aktuell:
Provider : 1 & 1, 100.000 er Leitung
Windows 10
Fritz Box 7360
Der Rechner hat eine Qualcomm Atheros Netzwerkkarte von Typ 9485.
Hier habe ich bereits mit mehreren Treiberversionen experiemtiert.
Die anderen Geräte im W-LAN Netzerk ( 2 x Samsung s5 mini u, ein IPad und ein Epson xp520 funktionieren problemlos.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte ? Netzwerkadadaper tauschen.
Der Router steht in der ersten Etage und wird durch Fritz PowerLAN unterstützt.
Selber Netzwerkname, selbes Passwort.