Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

10m Nezwerkleitung FritzBox

Silver5 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hatte schon mal eine Frage an euch gestellt wegen10m Netzwerkabel wegen dem Emfang.
ich habe jetzt das Kabel verlegt und angeschlossen leiter läuft nichts ausgeschaldet angeschaldet aber es kommt kein Signal.
kann es auch an der Fritzbox liegen aber da bekomme ich durch den USBstik von der Fritzbox ein signal.
oder wo kann es noch drann liegen.
gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen
ich habe jetzt das Kabel verlegt

Und welches wurde verlegt? Ich habe bei mir 20 m verlegt und funktioniert. Ist ein Cat 5e kabel geschirmt. Damit gibt es kein Problem.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 apollo4 „Und welches wurde verlegt? Ich habe bei mir 20 m verlegt und funktioniert. Ist ein Cat 5e kabel geschirmt. Damit gibt es ...“
Optionen

Hallo das Kabel was ich verlegt habe ist ein Patchkabel CAT.S/T TP BLAU 10M BULK.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Silver5 „Hallo das Kabel was ich verlegt habe ist ein Patchkabel CAT.S/T TP BLAU 10M BULK.“
Optionen
CAT.S/T TP BLAU

Ist die Bezeichung Korrekt?

Kenne ich nicht.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Ist die Bezeichung Korrekt? Kenne ich nicht.“
Optionen
Kenne ich nicht.

Ich auch nicht. Und selbst Google kennt diese Bezeichnung nicht - das will schon was heißen....

Bin mal gespannt, ob der Threadstarter überhaupt nochmal aus den Puschen kommt und sich hier meldet.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Silver5 „Hallo das Kabel was ich verlegt habe ist ein Patchkabel CAT.S/T TP BLAU 10M BULK.“
Optionen
CAT.S/T TP

Könnte das auch CAT5 UTP heißen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen

Bis 100 Meter gibt es keine Verluste.. Cat5 oder Cat6

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen

Bist du sicher, dass du kein ISDN-Kabel gekauft hast? Die haben nämlich den gleichen Stecker, sind aber anders geschaltet. Kannst ja mal hier lesen: http://www.tippscout.de/isdn--und-ethernet-kabel-tauschen_tipp_4.html

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen

hallo silver5,

es gibt auch Crossoverkabel und die funktionieren in diesem Fall nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Ich würde den PC mit einem anderen Kabel direkt an Fritzbox anschleißen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen
aber es kommt kein Signal.

Was genau heiß das?

Hast du die FritzBox im Browser aufgerufen? (-> fritz.box eingeben)
Wenn das nicht geht

- was ist mit der Netzwerkkarte.
Alles OK und hat schon funktioniert?

Es gibt doch zu jedem Modem ein Kabel mitgeliefert. Unbedingt probieren, ob es damit funktioniert.

Weiter: welche SIgnale hat die FritzBox.  Kenn jetzt nicht alle - aber Power/DSL muss stabil sein, Info darf nicht blinken.

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 gelöscht_323936 „Was genau heiß das? Hast du die FritzBox im Browser aufgerufen? - fritz.box eingeben Wenn das nicht geht - was ist mit ...“
Optionen

Hallo du Schreibst Info darf nicht blinken bei mir ist die Info am blinken

die Box die ich habe ist Fritzbox Fon WLAN 7390

gruss

Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Silver5 „Hallo du Schreibst Info darf nicht blinken bei mir ist die Info am blinken die Box die ich habe ist Fritzbox Fon WLAN 7390 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Silver5 „Hallo du Schreibst Info darf nicht blinken bei mir ist die Info am blinken die Box die ich habe ist Fritzbox Fon WLAN 7390 ...“
Optionen

Das ist schon mal mehr Information.

Info-LED blinken kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel kann das auch vom Nutzer eingestellt sein.

Für die FB 7390 steht ein großes Update an. Bei einem Update blinkt die Info-LED.

Damit Dir jemand möglichst schnell weiterhelfen kann: Welche LEDs leuchten (Power/DSL, Fon usw. )

Und: klappt eine Verbindung zur FritzBox über USB-Stick wie Du oben geschrieben hast?

kann es auch an der Fritzbox liegen aber da bekomme ich durch den USBstik von der Fritzbox ein signal.


FritzBox schon mal vom Netz getrennt, Minute gewartet und wieder gestartet?

Viel Erfolg wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Silver5 „10m Nezwerkleitung FritzBox“
Optionen
aber es kommt kein Signal.

Was hast Du geprüft?

  • Link-LED an der Netzwerkbuchse des Computers
  • Status des benutzten Ports im Webinterface der FritzBox
bei Antwort benachrichtigen