Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Repeater hinzufügen

Planitzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe einen Repeater von CSR. Leider gibts da keinen Service da er gebraucht war. Jetzt eine Frage dazu. Wird das Repeaternetz angezeigt wenn er an ist? Ich habe ein app da ist mein Wlannetz zu sehen, ist der Repeater dann auch an ist genau auf der Parabel vom Wlan der Repeater zu sehen mit dem geleichen Kanal und dem gleichen Namen. Die Parabel vom Repeater ist aber wesentlich höher also Signalstärke besser.Muß das so sein?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Planitzer „Repeater hinzufügen“
Optionen

Das kommt alles auf den Repeater an!

Meiner von Fritz (AVM) zeigt an, dass er mit dem Router verbunden ist und zeigt die Stärke der Verbindung an.

Den Repeater selbst sehe ich nicht im Netz, die Geräte wählen sich automatisch ein, wenn sie in der Nähe sind und das Signal stärker als das vom Router ist.

Ich selbst nutze aber den Repeater nur über seinen LAN-Anschluss. (IP-Camera)

Im Router selbst siehst den Repeater und mit welcher Stärke er verbunden ist...

Gruß

gelöscht_189916 Planitzer „Repeater hinzufügen“
Optionen
Ich habe einen Repeater von CSR.

Hat das Ding auch eine genaue Bezeichnung? Wenigstens ein Typenschild oder so etwas ist doch eventuell vorhanden, mit welchem sich ein Handbuch finden liesse?
Der repeater verlängert ja nur das vorhandene WLAN und je nach Standort des Clients ist dann natürlich dessen Signal stärker. Vorher muss dieser aber sich über ein Web-Interface oder WPS mit den Daten des WLAN gefüttert werden.