Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Powerline 540e keine Wlan und komme nicht in die Einstellung rein

nihat78 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir ein Powerline 540 E mit 510 e gebraucht erworben.

Auf der Fritzboxseite kann ich den Dlan auf der Netzwerke sehen mit lan verbindungen.

Bin da drauf gegangen um auf die Einstellungseite des Powerline zu kommen aber der akzeptiert die 0000 nicht .

Was kann ich tun damit ich auf diese Seite gelange ?

Mein Dlan hat wlan und möchte das Wlan auch benutzen ohne LAN zu benutzen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 nihat78 „Powerline 540e keine Wlan und komme nicht in die Einstellung rein“
Optionen

Servus Nihat,

das klingt so, als wäre das Nutzerpasswort anders vergeben - damit du wieder auf die Einstellungsseite kommst, würde ich beide Adapter jeweils zurücksetzen, danch mit einem Lankabel an denen PC / Router verbinden (immer nur einer) und dann einzeln einrichten.

Wie Zurücksetzen geht, wird hier beschrieben:

http://avm.de/nc/service/fritzpowerline/fritzpowerline-540e/wissensdatenbank/publication/show/629_Werkseinstellungen-des-FRITZ-Powerline-Adapters-laden/

http://avm.de/nc/service/fritzpowerline/fritzpowerline-510e/wissensdatenbank/publication/show/629_Werkseinstellungen-des-FRITZ-Powerline-Adapters-laden/

Mein Dlan hat wlan und möchte das Wlan auch benutzen ohne LAN zu benutzen.

Musst du ja auch nicht - sobald der 540E läuft, kannst du dort auch ein eigenständiges WLAN mit eigenen Zugangsdaten aufbauen - geht über diese Einstellungen: http://avm.de/nc/service/fritzpowerline/fritzpowerline-540e/wissensdatenbank/publication/show/1177_WLAN-Verbindung-zwischen-FRITZ-Powerline-und-WLAN-Geraet-einrichten/

Nur Mut, ist nicht so schwierig Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 gelöscht_101060 „Servus Nihat, das klingt so, als wäre das Nutzerpasswort anders ...“
Optionen

Hallo

danke hat geklappt .

Nach Zurücksetzen habe ich den direkt wieder im Netzwerkliste gefunden wie auch auf dem Smartphone.

Danach konnte ich mich auch einlogen in den Powerline.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nihat78 „Powerline 540e keine Wlan und komme nicht in die Einstellung rein“
Optionen

Auf Seite 32 dieses Manuals wird beschrieben, wie du den Powerline 540E auf Werkseinstellungen zurücksetzt:

http://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-540e/uebersicht/

Erst anschließend kannst du ihn mit deinem WLAN verbinden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen