Hallo,
wo kann man sehen wer alles im Wlan mitsurft und somit Bandbreite kostet und wer wie im Netzwerk aktiv ist?
gruß
Hallo,
wo kann man sehen wer alles im Wlan mitsurft und somit Bandbreite kostet und wer wie im Netzwerk aktiv ist?
gruß
Hi!
Man benötigt Tools auf einem aktiven Rechner die das Netzwerk überwachen und ein Log mit der benötigten Information schreiben oder aktivierte Logs im Internet-Router (falls der auch der WLAN-AP ist und dessen Log-Funktion die benötigte Information mitprotokollieren kann). Die benötigte Information ist dann den Logs zu entnehmen.
Bis dann
Andreas
muss dazu der Rechner immer laufen? Welche Tools gibt es da? Kann das der Router auch selber? Oder vielleicht eine App fürs Smartphone?
Hi!
Wenn man ein Tool zur Protokollierung irgendwelcher beliebiger Aktionen einsetzen will, das auf einem Rechner ausgeführt wird, dann kann der diese Aufgabe nur erfüllen, wenn er läuft.
Welche Tools gibt es da?
Möchtest du, dass ich eine Googlesuche für dich zusammenstelle? Ich habe selbst nichts in diese Richtung im Einsatz.
Kann das der Router auch selber?
Das ist denkbar.
Oder vielleicht eine App fürs Smartphone?
Auch das wäre denkbar. Du konntest jemanden bitten, eine Suche im infragekommenden App-Store durchzuführen.
Bis dann
Andreas
Für Empfehlungen von Tools oder Apps in dieser Richtung wäre ich dankbar.
Hi!
Ich hatte bisher nicht die Notwendigkeit meine Netzwerke zentral protokolliert zu überwachen. Daher habe ich kein Tool dazu jemals selbst ausprobiert.
Was ich nutze ist eine App auf meinem iPad mini, um mir in meinem Netzwerk die angemeldeten Clients anzeigen zu lassen. Die App nennt sich "Fing".
Diese App kann offenbar gewisse Dinge protokollieren, aber dazu muss ein Dienst aktiviert werden, den ich nicht nutze ("Fingbox"; kann sein, dass der kostenpflichtig ist; ich habe das nie näher geprüft).
Bis dann
Andreas