Ohne WLAN Adapter im oder am PC (WLAN USB Stick) wird das natürlich auch nix und die allermeisten PCs haben keinen WLAN Adapter eingebaut, Notebooks natürlich schon!
Desktop Mainboards mit integriertem WiFi = WLAN Adapter gibts halt nur wenige und die sind normalerweise auch einiges teurer als normale!
Medion hat früher fast alle Desktop PC Kisten mit WLAN Adapter ausgeliefert, das machen aber auch die schon sehr lange nicht mehr...
Ohne WLAN Adapter im oder am PC (WLAN USB Stick) wird das natürlich auch nix
Warum sollte er keinen WLAN-Adapter haben, wenn er doch schreibt
obwohl ich mit der fritz box per wlan verbunden bin
??
Der Fakt, dass er mit seiner Fritz!Box per WLAN verbunden ist, ist für mich ein hinreichender Beweis dafür, dass der Rechner einen WLAN-Adapter besitzt.
Warum er im Windows die Netzwerke nicht sieht, ist hier die Frage!
Ich sehe bei meinem windows keine wlan verbinungen
Ist bei dir vielleicht einfach das Infobereichssymbol ausgeblendet?
Wenn du das Netzwerksymbol mit der Maus anklickst, zeigt dir Windows die WLANs an, die es in der Umgebung erkannt hat. Alternativ: Charmesbar -> Einstellungen ->das dortige Netzwerksymbol anklicken.
hallo mi-we, wie komme ich dorthin um das symbol einzublenden ?
ich sehe rechts unten schon "netzwerk und Internetzugriff" , aber wenn ich draufklicke steh da "es sind keine verbindungen verfügbar" obwohl meine fritz box 2 zimmer entfernt steht !
und wenn ich die Windoews taste + W drücke und wlan eintippe
dann stehen da nur 4 zeilen:
Verbinden mit netzwerk
Wifi Einstellungen
Netzwerk und Verbindungsprobleme
Netzwerkprobleme identifizieren
wenn ich auf wifi einstellungen klicke dann steht da nur "Nicht verbunden"
-----------
unterm strich geht es darum dass ich eine o2 box/router bekommen habe und dass ich die demnächst anschliessen werde,ab 26. juni werde ich dazu freigeschaltet ich hab sie schon mal eingeschaltet und wollte sie per wlan wenigstens mal sehen in meinem pc, aber es gelingt mir NICHT !!!! auf meinem tablett kann ich wunderbar alle wland der nachbarn sehen , auf meinem pc leider nicht
Begeben Sie sich mit der Tastenkombination Windows+I in die Einstellungen.
Über das WLAN-Symbol gelangen Sie in die Liste aller Netzwerke, die Sie empfangen.
Nun können Sie Ihr WLAN Netzwerk auswählen.
ICH SEHE DIESES WLAN SYMBOL NICHT AUF MEINEM PC !!!!!! WIE KANN ICH ES EINBLENDEN?
edit: ok, ich habs jetzt geschafft dass ich rechts unten wenigstens das symbol der fritzbox einbelnde, und damit funzt es nun, ich kann nun alle wlan netzwerke sehen
edit: ok, ich habs jetzt geschafft dass ich rechts unten wenigstens das symbol der fritzbox einbelnde, und damit funzt es nun, ich kann nun alle wlan netzwerke sehen Danke für eure Hilfe
ich habs jetzt geschafft dass ich rechts unten wenigstens das symbol der fritzbox einbelnde, und damit funzt es nun, ich kann nun alle wlan netzwerke sehen
???
Welches FritzBox-Symbol meinst du? Hast du einen FritzWLAN-Stick? Das WLAN-Balkensymbol ist von Windows.
Dann musst du das Fritz-Programm verwenden; es sei denn, du klickst mit rechts auf das Symbol und wählst "Microsoft WLAN". Früher was das jedenfalls so.
Schonmal dran gedacht, dass das WLAN zu schwach sein könnte?