Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Kaspersky sagt "nicht sichere Verbindung"

mudsharkz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin kürzlich umgestiegen von der fritzBox auf eine Wlan karte. Nun passiert es ab und zu dasss kaspersky mich aus dem netz wirft und behauptet ich sei über eine "nicht sichere verbindung" online. Ich kann mich auch nicht neu verbinden, abhilfe schafft hier nur ein neustart.

Was muss ich tun um kaspersky freundlich zu stimmen gegenüber meiner wlan karte?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Kaspersky sagt "nicht sichere Verbindung"“
Optionen
Bin kürzlich umgestiegen von der fritzBox auf eine Wlan karte.

Kannst Du das etwas näher beschreiben.

Wie hast Du die Fritz!Box erreicht, bevor Du eine WLAN-Karte in den Rechner eingebaut hast.

Wohin baut die WLAN-Karte jetzt eine Verbindung auf, wenn nun die Fritz!Box nicht mehr vorhanden ist?

Kaspersky geht das Ganze eigentlich gar nichts an. Ich würde diese Option deaktivieren.
(Ich würde eigentlich das ganze Kaspersky deinstallieren...)

Gruß, mawe2

mudsharkz mawe2 „Kannst Du das etwas näher beschreiben. Wie hast Du die Fritz!Box ...“
Optionen

ich habe vorher den fritz stick gehabt.

und nun habe ich eine o2 box

warum soll ich kaspersky entfernen ? welchen virenschutz empfiehlst du ?

mawe2 mudsharkz „ich habe vorher den fritz stick gehabt. und nun habe ich eine o2 ...“
Optionen
welchen virenschutz empfiehlst du ?

Grundsätzlich keinen. Als kleinstes denkbares Übel ist der Windows-interne Viren"schutz" (Microsoft Security Essentials bzw. Windows Defender) ausreichend.

Es gibt keinen Virenschutz, der nicht gleichzeitig auch neue Risiken verursacht.

Wahrscheinlich müsste man im Kasperky irgendwo die jetzige Netzverbindung über die erwähnte WLAN-Karte und Deine o2-Box als sichere Verbindung definieren, damit er zufrieden ist.

Aber genau das ist es doch, was an solchen Programmen nervt. Das Leben wird nicht sicherer durch ein Anhäufung von Fehlalarmen. Und letztendlich kann sowieso nur der Nutzer selbst entscheiden - Kaspersky kann es nicht (wie man sieht).

Gruß, mawe2

mudsharkz mawe2 „Grundsätzlich keinen. Als kleinstes denkbares Übel ist der ...“
Optionen

ok, danke 

giana0212 mudsharkz „ok, danke“
Optionen

Und hier noch ganz allgemein zu Virenscannern:

https://www.youtube.com/watch?v=YX_zAcF5imk

Der interessante Teil fängt bei 19:00 an. So betrachtet ist Kaspersky nicht die schlechteste Wahl.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
mudsharkz Nachtrag zu: „Kaspersky sagt "nicht sichere Verbindung"“
Optionen

hier steht die lösung wie die fehlermeldung weggeht:

http://support.kaspersky.com/de/10965#block3