Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internet Störungsportal

Man hat mich Herausgeschmissen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, und frohe Ostern.

Gestern Ostersonntag konnte ich im Raum Bielefeld nicht Internetsurfen.

Ich will mit meinem Posting folgendes erreiche:

1. Einen Nickles Internet Störungsportal soll wenn wenn möglich eingerichtet werden.

a) auch für nicht Premium Kunden.

b) Alle Störungen sollen gemeldet werden von den Nickel's Fan's.

Ohne Internet kein www.nickles.de!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Man hat mich Herausgeschmissen „Internet Störungsportal“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Man hat mich Herausgeschmissen andy11 „Ob der Aufwand lohnt? ...“
Optionen

Ja andy11, imonitor kenne ich, da hab ich auch gesucht, aber die Störung fand ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Man hat mich Herausgeschmissen „Ja andy11, imonitor kenne ich, da hab ich auch gesucht, aber die ...“
Optionen
imonitor kenne ich, da hab ich auch gesucht, aber die Störung fand ich nicht.

Wenn die Störung dort nicht gemeldet wurde, warum hätte sie dann bei Nickles gemeldet werden sollen? Es ist doch besser, man hat ein großes Sammelportal, bei dem möglichst alle Störungen gemeldet werden, so lückenlos wie es eben geht, anstatt dass man sich mit "Konkurrenz-Veranstaltungen" verzettelt.

Es steht dir natürlich jederzeit frei, z.B. auf dem Diskussionsboard "Netze und Netzwerke" einen Thread zu starten, in der Art wie "Versatel funktioniert gerade nicht im Raum Bielefeld, habt ihr das auch"? Normalerweise sind nicht alle Provider in einem Gebiet gleichzeitig down, daher wäre die Angabe wichtig, mit welchem bzw. welchen Provider(n) du es probiert hast.

Allzu viele dieser Threads hatten wir aber nicht über die Jahre, weil a) wer gerade kein Internet hat, kann auch keine Störung melden ;-) und b) weil Websites wie imonitor (afair gibt es schon mehrere davon) zumeist ganz gut Auskunft geben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Man hat mich Herausgeschmissen „Internet Störungsportal“
Optionen

Hallo,

Alle Störungen sollen gemeldet werden von den Nickel's Fan's.

Du stellst Dir das ja ziemlich einfach vor.
Wenn Du eine Störung hast, muss dein Nachbar noch lange keine Störung haben.
Störungen können örtlich sehr eng begrenzt sein und außerdem vom Provider abhängen.

Wenn also kein Nickles-Fan in Deiner direkten Nähe wohnt, gibt es auch keine verwertbaren Meldungen, außer sie sind großräumig.

Außerdem, ein paar Stunden Ostern, ohne Internet, sind auch ganz nett.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen